Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Kompetent führen als Buch
PORTO-
FREI

Kompetent führen

Wirksam kommunizieren, Mitarbeiter motivieren. Auflage 2004.
Buch (gebunden)
Qualifizierte Führung ist die wertvollste Ressource der Zukunft. Technologie lässt sich kopieren, Innovation und Kapital kann man kaufen - Führung dagegen nicht. Wie effektiv ist mein Führungsverhalten? Wie erhöhe ich meine Überzeugungskraft und Glau … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

59,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Kompetent führen als Buch

Produktdetails

Titel: Kompetent führen
Autor/en: Waldemar Pelz

ISBN: 3409125566
EAN: 9783409125567
Wirksam kommunizieren, Mitarbeiter motivieren.
Auflage 2004.
Gabler, Betriebswirt.-Vlg

30. März 2004 - gebunden - 292 Seiten

Beschreibung

Qualifizierte Führung ist die wertvollste Ressource der Zukunft. Technologie lässt sich kopieren, Innovation und Kapital kann man kaufen - Führung dagegen nicht. Wie effektiv ist mein Führungsverhalten? Wie erhöhe ich meine Überzeugungskraft und Glaubwürdigkeit in der täglichen Kommunikation? Darauf gibt dieses Buch fundierte Antworten. Es bietet in der Praxis bewährte Werkzeuge für professionelles Führen im Geschäftsalltag: Sich selbst führen Einfühlsam motivieren Wirksam kommunizieren Überzeugend argumentieren Ansprechend präsentieren Mit Teamgeist moderieren Führungsaufgaben optimierenKompetent führen ist eine kompakte und anschauliche Einführung in das moderne Management. Dr. Waldemar Pelz ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung an der Fachhochschule Gießen-Friedberg; seine Lehr-, Forschungs- und Beratungstätigkeit umfasst Marketing und Management, Kommunikations- und Führungsverhalten sowie interkulturelle Kommunikation.

Inhaltsverzeichnis

Inhaltverzeichnis.- Einführung.- Qualifizieren Sie sich.- Wie wichtig ist Führungskompetenz?.- Lösen Sie Führungsprobleme leichter.- Kurzbeschreibung der Kapitel.- 1. Theorie und Praxis verbinden.- Von Führungsmodellen lernen.- Ist Führungsfähigkeit angeboren?.- Welchen Führungsstil haben Sie?.- Wie erreicht man Ziele?.- Wie viel Politik gehört zur Führung?.- Was tun Führungskräfte wirklich?.- Ergebnis.- 2. Sich selbst führen.- Erwartungen der Unternehmen.- Ihre Optimierungsaufgabe.- So entwickeln Sie Ihre beruflichen Perspektiven.- So entwickeln Sie Ihre persönlichen Perspektiven.- Die wichtigsten Auswahlverfahren.- Zeitmanagement.- 3. Motivation.- Was bedeutet Motivation?.- Wachstums- und Defizitmotive.- Motivations- und Demotivationsstrategien.- Motivieren mit Zielen.- So motivieren Sie richtig.- Die Bedeutung der Empathie.- Ihr persönliches Motivationsprofil.- 4. Wirksam kommunizieren.- Basiskompetenz.- Prinzipien und Störungen in der Kommunikation.- Der "vierohrige" Empfänger.- So wird Kommunikation erfolgreich.- Verständlichkeit, Klarheit und Glaubwürdigkeit.- 5. Überzeugend argumentieren.- Überzeugen statt manipulieren.- Funktionen und Gestaltung der Einleitung.- Aufbau des Hauptteils.- Die Message.- Argumentation im Tagesgeschäft.- 6. Ansprechend präsentieren.- Können Sie Ideen "verkaufen"?.- Analyse der Zielgruppe.- Aufbau und Ablauf der Präsentation.- Visualisierung.- Visuelle Hilfsmittel.- Umgang mit Lampenfieber.- 7. Mit Teamgeist moderieren.- Die Vorteile der Moderationsmethode.- Aufgaben des Moderators.- Steuerung der Gruppenprozesse.- Technische Hilfsmittel.- Die wichtigsten Methoden.- Ablaufpläne.- 8. Führungsaufgaben optimieren.- Planung setzt Erfolgsmaßstäbe.- Durch Zielvereinbarungen Leistung steigern.- Problemlösung und Entscheidung rationalisieren.- Effektiv delegieren.- Motivierend kontrollieren.- Konfliktmanagement und Verhandlungen.- Quellennachweis der Karikaturen.- Verzeichnis der Abbildungen.- Stichwortverzeichnis.- Der Autor.

Portrait

Dr. Waldemar Pelz ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung an der Fachhochschule Gießen-Friedberg; seine Lehr-, Forschungs- und Beratungstätigkeit umfasst (Internationales) Marketing und Management, Kommunikations- und Führungsverhalten, Interkulturelle Kommunikation, Unternehmenssimulationen, Planspiele.
.

Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.