Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Wettbewerbsfaktor Kreativität als Buch
PORTO-
FREI

Wettbewerbsfaktor Kreativität

Strategien, Konzepte und Werkzeuge zur Steigerung der Dienstleistungsperformance. 1. Aufl. 2000. 2. , korr.…
Buch (kartoniert)
Corporate Creativity Dissertation Universität St. Gallen (HSG) 1999
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Wettbewerbsfaktor Kreativität als Buch

Produktdetails

Titel: Wettbewerbsfaktor Kreativität

ISBN: 340911565X
EAN: 9783409115650
Strategien, Konzepte und Werkzeuge zur Steigerung der Dienstleistungsperformance.
1. Aufl. 2000. 2. , korr. Nachdruck 2000.
Book.
Herausgegeben von Hans-Jörg Bullinger, Sibylle Hermann
Gabler Verlag

30. August 2000 - kartoniert - 284 Seiten

Beschreibung

Bullinger/Hermann zeigen, wie Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branche mit den immer wichtiger werdenden Ressourcen "Wissen und Kreativität" umgehen und wie sie die kreativen Eigenschaften und Fähigkeiten ihres Unternehmens, und hier nicht nur die der Mitarbeiter, "messen", aktivieren und u.a. für den Aufbau neuer Geschäftsfelder nutzen. Kreativität und Schnelligkeit in der Entwicklung neuer Strategien, effizienterer Prozesse und innovativer Produkte sind für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens, insbesondere im Dienstleistungsbereich, von entscheidender Bedeutung. In "Wettbewerbsfaktor Kreativität" geben renommierte Wissenschaftler und Unternehmenspraktiker einen Überblick über die verschiedenen Facetten der Unternehmenskreativität und stellen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und neue Produkte vor. Herausgeber und Autoren zeigen auf, wie öffentliche und privatwirtschaftliche Organisationen mit den Ressourcen Wissen und Kreativität umgehen, wie sie ihre kreativen Eigenschaften und Fähigkeiten aktivieren und für eine bessere strategische Positionierung am Markt nutzen. Zahlreiche Fallstudien veranschaulichen die Vorgehensweisen und praktischen Erfahrungen. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, an Verbände, Tarifparteien sowie an Führungskräfte in Dienstleistungs- und Produktionsunternehmen.

Inhaltsverzeichnis

Kreativitätsstrategien

Management kreativer Organisationen

Wissen und Kreativität

Wettbewerbsdifferenzierung durch hybride Produkte

Intelligente Organisationsmodelle: Public Private Partnerships

Erfolg in neuen Felder

Portrait

Prof. Dr.-Ing. habil. Prof. e.h. Dr. h.c. Hans-Jörg Bullinger ist Leiter des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) in Stuttgart sowie Leiter des Instituts für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement (IAT) der Universität Stuttgart. Dipl.-Psych. Sibylle Hermann ist Mitarbeiterin des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation in Stuttgart.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.