Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Bücher immer versandkostenfrei
Klick ins Buch Sozialpsychologie des Sports als Buch
PORTO-
FREI

Sozialpsychologie des Sports

Eine Einführung.
Buch (kartoniert)
Allenthalben begegnen dem aufmerksamen Beobachter sportlicher Situationen Phänomene, für deren Zustandekommen er nach plausiblen Erklärungen sucht: Wieso strömen beispielsweise Massen zu Sportereignissen, von denen die meisten sic... weiterlesen
Buch

29,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Sozialpsychologie des Sports als Buch
Produktdetails
Titel: Sozialpsychologie des Sports
Autor/en: Wolfgang Schlicht, Bernd Strauß

ISBN: 3801717240
EAN: 9783801717247
Eine Einführung.
Hogrefe Verlag GmbH + Co.

August 2003 - kartoniert - VIII

Beschreibung

Allenthalben begegnen dem aufmerksamen Beobachter sportlicher Situationen Phänomene, für deren Zustandekommen er nach plausiblen Erklärungen sucht: Wieso strömen beispielsweise Massen zu Sportereignissen, von denen die meisten sich friedlich verhalten, andere aber gewalttätig werden? Weshalb stimmen viele Menschen der Aussage zu, dass sportliche Betätigung einen gesundheitlichen Nutzen hätte, und wieso erreichen im Durchschnitt aber nur etwa 30% der Erwachsenen ein hinreichendes Mindestmaß an körperlich-sportlicher Betätigung?Wer auf der Suche nach Antworten ist, der verliert sich alsbald im Dickicht komplexer psychologischer Theorien. Bislang fehlte in der deutschsprachigen Sportpsychologie eine komprimierte Darstellung sozialpsychologischer Theorien, die das Sportgeschehen beleuchten. Das Buch nimmt seinen Ausgang bei allgegenwärtigen Phänomenen und erklärt sie anhand sozialpsychologischer Theorien. Es führt in allgemeinverständlicher Art und Weise in das sozialpsycho-logische Denken ein und ist damit v.a. ein unentbehrliches Werk für das Grund- und Hauptstudium der Sportpsychologie, aber auch hervorragend für Journalisten und Publizisten geeignet, die sich mit dem Phänomen des Sports vertiefend auseinander setzen wollen.

Portrait

Wolfgang Schlicht, Jg. 1952, Dr. phil., ist Professor für Sport- und Gesundheitswissenschaften an der Universität Stuttgart und Leiter der MASTER:ONLINE Akademie der Universität Stuttgart.
Bernd Strauss seit 1998 Professor für Sportpsychologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Seit 2011 Editor-in-Chief der Zeitschrift Psychology of Sport and Exercise.


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Dienstleistungsqualität und Qualität des Arbeitslebens im Krankenhaus
Buch (kartoniert)
von Andre Büssing…
Didaktische Kompetenzen
Buch (kartoniert)
von Wolfgang Hall…
CO2-Abscheidung und Ablagerung (CAA) im deutschen und europäischen Energieumweltrecht
Buch (kartoniert)
von Lars Dietrich
Schüchternheit kreativ bewältigen
Buch (kartoniert)
von Martin Schust…

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Arbeitsplatz Leistungssport
Buch (kartoniert)
von Andreas Völp
Psychologie der sportlichen Höchstleistung
Buch (kartoniert)
Motorische Entwicklung
Buch (kartoniert)
Seelische Gesundheit und sportliche Aktivität
Buch (kartoniert)
Sportzuschauer
Buch (kartoniert)
vor

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wegenutzungsverträge und Konzessionsabgaben in der Energieversorgung
Buch (kartoniert)
Supply Chain Logistics Management
Buch (kartoniert)
von Donald J. Bow…
Amerikanische Investmentgesellschaften
Buch (kartoniert)
von Nikolaus-Alex…
Ratgeber Ticstörungen
Buch (kartoniert)
von Manfred Döpfn…
... so leben Sie noch heute 1./2. Klasse
Buch (kartoniert)
von Angelika Rehm…
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.