Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 1: Ein Schwein im Baumhaus

Empfohlen von 8 bis 99 Jahren. 3. Aufl. farbige Ill. Kinder. Jugendliche.
Buch (gebunden)
Kundenbewertung: review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5
Sieben Ferkel auf einen Streich! Wollschweinmama Fräulein Stinkewitz ist restlos überfordert. Natürlich helfen Mai und die anderen Kinder vom Kornblumenhof nur allzu gern mit, die wuscheligen Winzlinge zu versorgen. Doch dann taucht der doofe Abraxas … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

9,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
  • Bewerten
  • Empfehlen
Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 1: Ein Schwein im Baumhaus als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 1: Ein Schwein im Baumhaus
Autor/en: Anja Fröhlich

ISBN: 3473403156
EAN: 9783473403158
Empfohlen von 8 bis 99 Jahren.
3. Aufl.
farbige Ill.
Kinder. Jugendliche.
Illustriert von Ulla Mersmeyer
Ravensburger Verlag

1. März 2019 - gebunden - 168 Seiten

Beschreibung

Sieben Ferkel auf einen Streich! Wollschweinmama Fräulein Stinkewitz ist restlos überfordert. Natürlich helfen Mai und die anderen Kinder vom Kornblumenhof nur allzu gern mit, die wuscheligen Winzlinge zu versorgen. Doch dann taucht der doofe Abraxas mit seiner Jungsbande auf und will eines der Ferkel haben! Schweinerei!, finden Mai und ihre Cousinen und schmieden im geheimen Baumhausquartier einen Plan, um die Jungs zu vertreiben.

Auf dem Kornblumenhof duftet der Heuboden nach Abenteuer und die köstlichen Schokotörtchen aus dem Hofladen schmecken nach Glück! "Bullerbü" für Kinder von heute - auch wunderbar zum Vorlesen geeignet!

Alle Abenteuer der Kinder vom Kornblumenhof:
Band 1: Ein Schwein im Baumhaus
Band 2: Zwei Esel im Schwimmbad
Band 3: Kühe im Galopp

Warnhinweise

Warnhinweis nach Spielzeug-VO nicht erforderlich.

Portrait

Anja Fröhlich schreibt seit zwanzig Jahren Kinder- und Jugendbücher, denn sie liebt es, große Themen aus der Sicht von kleinen bzw. jungen Menschen zu betrachten. In ihren Geschichten stellt sie einfühlsam, originell und immer humorvoll Fragen nach Freundschaft, Wahrheit und Herzensbildung.
Nicht nur beim Schreiben, sondern auch bei Lesungen und Workshops geht sie allem auf den Grund, was Kinder aktuell in ihrem Leben bewegt. Dabei ist sie bei großen Festivals wie der lit.Cologne oder Käpt'n Book genauso zuhause wie bei kleinen Klassenveranstaltungen oder Bödecker-Engagements.
Seit einem halben Jahr entwickelt Anja Fröhlich zusätzlich online-Angebote, mit denen sie Schulklassen via Skype und Zoom oder über die neue App #digiclass an ihren Schreibtisch einladen kann.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 6: Ein Lama im Glück
Buch (gebunden)
von Anja Fröhlich
Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 5: Krawall im Hühnerstall
Buch (gebunden)
von Anja Fröhlich
Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 4: Eine Ziege in der Schule
Buch (gebunden)
von Anja Fröhlich
Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 3: Kühe im Galopp
Buch (gebunden)
von Anja Fröhlich
Wir Kinder vom Kornblumenhof, Band 2: Zwei Esel im Schwimmbad
Buch (gebunden)
von Anja Fröhlich
vor
Bewertungen unserer Kunden
Abenteuerliche Familiengeschichte mit 7 kleinen Ferkeln, einem singenden Esel un
von Anonym - 29.03.2019
Inhalt: Auf dem Kornblumenhof ist immer eine Menge los, denn hier lebt nicht nur die Familie Schluckewitz mit Oma und Opa, Tante und ganz vielen Kindern, sondern auch jede Menge Tiere. Als Mai eines morgens zum Schweinewohnwagen läuft indem die Schweine leben traut sie ihren Augen nicht. Die Schweinemama Frau Stinkewitz hat 7 Ferkel bekommen un die sorgen für jede Menge Aufregung. Zum Glück ist Mais Mutter Tierärztin und Mai und ihre Geschwister, sowie die Cousins und Cousinen werden als Ersatzeltern eingespannt. Die Kinder gehen voll und ganz in ihrer neuen Aufgabe auf und kurzer Hand bekommt jedes Kind ein Ferkel, um das es sich kümmern soll. Doch als plötzlich der doofe Abraxas mit seiner Jungsbande auftaucht beginnt ein aufregendes Abenteuer. Im neu entstanden Baumhausquartier wird nun ein Plan geschmiedet, wie man die Jungs vertreiben könnte. Wird dieser Plan aufgehen ? Cover: Das Cover ist ganz zauberhaft und kindgerecht gestaltet. Die Kinder sehen abenteuerlustig und sehr natürlich aus, was mir sehr gut gefällt. Besonders gut gefällt mir auch die Gestaltung des Titels mit der wunderschönen Blumenranke. Ein Buch, dass ich in der Buchhandlung sofort in die Hnad genommen hätte, da es mich sehr anspricht. Meine Meinung: Anja Fröhlich hat mit Wir KInder vom Kornblumenhof eine humorvolle, abenteuerliche Geschichte geschrieben, die sich wunderbar lesen lässt. Es gibt zahlreiche Szenen zum schmunzeln, die Geschichte wird lebendig erzählt und die Charaktere sind alle sehr liebenswert und authentisch. Des Weiteren wird viel Wert auf den sozialen Umgang untereinander gelegt. Der Zusammenhalt unter den Geschwistern ist sehr groß und man lernt, daß man ein Geheimnis auch mal für sich behalten muss. Das Buch eignet sich für Mädchen, genauso wie für Jungs. Die vielen tollen Illustrationen passen wunderbar zur Geschichte und man bekommt einen kleinen Einblick davon, wie wunderschön es auf dem Kornblumenhof ist. Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen und vergebe eine klare Leseempfehlung
Eine tolle, lustige Geschichte
von Sissy0302 - 13.03.2019
Mai lebt mit ihren Eltern und ihren beiden Geschwistern auf einem kleinen Bauernhof. Mit auf dem Anwesen leben auch die Großeltern, Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen. In diesem Band dreht sich alles um die neugeborenen Ferkel, die die Kinder zunächst füttern müssen, weil die Mutter der Ferkel krank ist. In diesem Buch wird aus Sicht der (noch) 9jährigen Mai das Leben auf dem Bauernhof erzählt. Auf amüsante Art und Weise erfährt man den Alltag der Kinder - mitsamt ihren Sorgen, Streitereien und den schönen Dingen des Lebens. Meine Tochter und ich haben das Buch gemeinsam gelesen. Eine amüsante Geschichte, die zum Lachen einlädt. Wir haben das Lesen genossen und meine Tochter hätte das Buch am Liebsten auf einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil war verständlich und so, das man sich mitten in die Geschichte katapuliert fühlte. Was uns auch sehr gut gefallen hat, das waren die farbigen Zeichnungen. Wir können dieses Buch allen Kindern empfehlen, die Tiere lieben und lustige Geschichten mögen. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe.
Tolle Wohlfühlgeschichte mit ganz vielen herzlichen Familienmomenten
von Lesetante - 12.03.2019
Kunterbunt und turbulent geht es zu auf dem Kornblumenhof. Opa Johannes' leckere Schokotörtchen schmecken nach Glück, der Heuboden duftet nach Abenteuer und der Schweinewohnwagen... nach Schwein. Doch Wollschweinmama Frau Stinkewitz braucht Hilfe, denn sieben süße Ferkel halten sie ganz schön auf Trab. Wie gut, dass es Mai, ihre Geschwister und ihre Cousins und Cousinen gibt. Man wird auf Anhieb in das muntere Bauernhofabenteuer katapultiert und taucht ein in eine wunderschöne Idylle, die Anja Fröhlich hier rund um den Kornblumenhof geschaffen hat. Meine Kinder (7 und 10) und ich fühlten uns sofort wollschweinwohligwohl auf dem Mehrgenerationenhof mit den vielen Tieren. Unaufgeregt und verständlich erzählt die zehnjährige Mai die Geschichte, die Vorlesespaß für die ganze Familie bietet. Die liebenswerten Charaktere sind allesamt authentisch gezeichnet. Jeder hat seine Eigenheiten und Wesenszüge, die Anja Fröhlich hier sehr gekonnt richtig gut zur Geltung bringt. Wir haben jeden einzelnen Bewohner sofort in unsere Leserherzen geschlossen. Auch die tierischen Bewohnerinnen und Bewohner des Kornblumenhofs wurden hingebungsvoll ausgearbeitet. Sie spielen eine zentrale Rolle in der Geschichte und wurden liebevoll in das Abenteuer integriert. Besonders gut gefallen uns auch die kreativen Namen, die uns teilweise Schmunzeln ließen. Der Schreibstil ist kindgerecht und warmherzig. Die humorvolle Art und die spannende Erzählweise tragen zur Lebendigkeit der Geschichte bei. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und überfordern die angesprochene Zielgruppe nicht. Abgerundet wird das wunderbare Buch durch ausdrucksstarke farbige Illustrationen von Ulla Mersmeyer. Diese großartigen Bilder sind herzallerliebst gezeichnet. Sie lockern das Buch auf und veranschaulichen wunderbar das Abenteuer. Die Illustrationen sind wirklich ein Sahnehäubchen für die einfallsreiche Geschichte. Alle unsere Erwartungen an das Buch wurden mehr als erfüllt. "Ein Schwein im Baumhaus" ist eine tolle Wohlfühlgeschichte mit ganz vielen herzlichen Familienmomenten, mit vielen warmherzigen Charakteren, süßen Tieren, witzigen Augenblicken, gemütlicher Atmosphäre und richtig viel Spaß. Wir freuen uns auf viele Fortsetzungen der Reihe und ein baldiges Wiedersehen auf dem Kornblumenhof und vergeben gerne eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne.
Eigene Bewertung schreiben Zur Empfehlungs Rangliste
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Durch Öffnen der Leseprobe willigen Sie ein, dass Daten an den Anbieter der Leseprobe übermittelt werden.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

11 Ihr Gutschein SCHULE15 gilt bis einschließlich 31.07.2021. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nur gültig für Kalender, die nicht der gesetzlichen Preisbindung unterliegen. Der Gutschein ist nicht gültig für Spielwaren-Adventskalender. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

12 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der portofreien Lieferung ausgeschlossen. Gültig bis 31.10.2021.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.