Mit Felix durch die Schweiz

Spannende Briefe vom reiselustigen Kuschelhasen. Empfohlen ab 5 Jahre. 4-fbg. Hardcover; mit 4 echten…
Buch (gebunden)
Kundenbewertung: review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.2
Sophie will diesmal auf Nummer sicher gehen: Damit Felix nicht wieder verlorengeht, steckt sie ihn auf der Reise in die Schweiz in ihren Rucksack - doch der wird, kaum dass sie angekommen sind, mit dem eines Bergsteigers vertauscht! Plötzlich findet … weiterlesen
Buch (gebunden)

18,00 *

inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
  • Bewerten
  • Empfehlen
Mit Felix durch die Schweiz als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Mit Felix durch die Schweiz
Autor/en: Annette Langen

ISBN: 3649666871
EAN: 9783649666875
Spannende Briefe vom reiselustigen Kuschelhasen.
Empfohlen ab 5 Jahre.
4-fbg.
Hardcover; mit 4 echten Briefen, Klappen und Rezept.
Kindergartenkinder. Grundschüler.
22, 3 cm / 22, 3 cm / 1, 7 cm ( B/H/T ).
Illustriert von Constanza Droop
Coppenrath F

1. März 2019 - gebunden - 40 Seiten

Beschreibung

Sophie will diesmal auf Nummer sicher gehen: Damit Felix nicht wieder verlorengeht, steckt sie ihn auf der Reise in die Schweiz in ihren Rucksack - doch der wird, kaum dass sie angekommen sind, mit dem eines Bergsteigers vertauscht! Plötzlich findet sich Felix am Matterhorn wieder. Und das ist nur die erste seiner abenteuerlichen Stationen in der Schweiz. Was der kleine Hase zwischen Matterhorn und Basel, Bergfest und Alpstobede, Genfersee und Rheinfall erlebt, das erzählt diese Geschichte mit vier echten Briefen und überraschenden Extras.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Briefe von Felix. Ein kleiner Hase auf Weltreise
Buch (gebunden)
von Annette Langen, …
Neue Briefe von Felix. Ein kleiner Hase reist durch die Vergangenheit
Buch (gebunden)
von Annette Langen, …
Abenteuerliche Briefe von Felix
Buch (gebunden)
von Annette Langen
Weltbeste Briefe von Felix
Buch (gebunden)
von Annette Langen, …
Zirkusbriefe von Felix
Buch (gebunden)
von Annette Langen, …
vor
Bewertungen unserer Kunden
klasse Abenteuer mit dem Kuschelhasen
von Katrin87 - 15.04.2019
Im neuesten Abenteuer geht Felix in der Schweiz verloren. Wunderschöne Bilder, spannende Briefe und Extras und einige sehr lesenswerte Informationen machen das Buch für Jung und Alt schön zu lesen. Das Buch macht Lust auf die Schweiz! 5 Punkte!
26 Kantone und Felix ist mit Sophie mittendrin
von nil_liest - 06.04.2019
Als Fans vom Hasen Felix waren wir natürlich sehr gespannt auf die neue Reise durch die Schweiz! Wie immer ist das gelungene Bilderbuch sehr toll bebildert von Constanza Droop. Mit detailreichen Abbildungen - es gibt immer wieder neues, anderes zu entdecken beim Vorlesen oder Selbstblättern. Was aber macht die Felix-Bilderbücher so beliebt? Natürlich die Briefe!!! Auch wenn das Medium Brief in unserer heutigen Gegenwart leider ein seltenes privates Kommunikationsmittel geworden ist, erfreut es die Kinder sehr, wenn wieder mal ein Brief an der Reihe ist. Neben den Briefen lernt man fast nebenbei sehr viel über die Ziele, die Felix und seine Besitzerin Sophie haben. "Mit Felix durch die Schweiz" bringt uns natürlich die Schweiz näher, meine beiden Kinder (6 Jahre alt) fanden besonders beeindruckend, dass es 4 Sprachen in diesem einen Land gibt! Mein Sohn studiert mit Vorliebe die Wappen auf den Einschlagseiten. Und wieder eines der unschlagbaren Argumente für die tolle Felix-Reihe, es ist eine Reihe für sehr viele Altersstufen. Ab 3 Jahren vorlesbar und bis in die erste Klasse spannend. Natürlich mit anderem Fokus. Der 3jährige lauscht eher dem Verlauf und schaut die Bilder an, die 6jährigen nehmen eher das Wissen auf. Der Text ist recht lang, aber Annette Langen findet wieder einmal genau die richtigen Worte und Satzlänge um die Kleinen nicht zu überfordern, aber auch die Spannung zu halten und Wissen zu vermitteln. Einzige Anmerkung gilt den Themenübergängen, die sind an mancher Stelle nicht so rund wie in den Vorgängerbänden geworden. Aber tut dem Lesespaß keinen Abbruch. Fazit: Wer eine Reise in die Schweiz plant mit den Lütten kann hier die ersten Grundlagen schaffen. Wer nicht in die Schweiz reist, wird es nach dieser Lektüre eventuell mit den Kindern machen wollen!
Schon wieder geht der kleine Kuschelhase verloren...
von Tanja - 31.03.2019
Mit Felix durch die Schweiz ist der neunte Teil der Kinderbuchreihe rund um den reiselustigen Kuschelhasen. Der erste Teil erschien bereits vor 25 Jahren, sodass ich ihn schon aus meiner Kindheit kenne. Die Bücher bereicherten meine Kindheit so sehr, dass sie immer noch einen festen Platz in meinem Regal haben. Auch mein Sohn kennt und liebt sie bereits. Mit Felix durch die Schweiz haben wir nun gemeinsam kennengelernt. Diesmal geht Felix im Schweiz Urlaub verloren und so reisen Sophie und Felix getrennt voneinander durch das Land. Zumindest zu Felix Reisestil kann man sagen kreuz und quer . Dadurch werden viele Orte und Regionen der Schweiz besucht. Natürlich können die Briefe dabei schlecht mit der Post geliefert werden. Annette Langen hatte eine tolle alternative Zustellungsidee, die ich hier aber nicht spoilern möchte. Durch die Länge der Texte würde ich das Buch vor allem für Vorschul- und Grundschulkinder empfehlen. Für kleinere Kinder ist das Buch auch geeignet, wenn sie gut zuhören können. Für die ältere stt es sowohl vor- als auch zum selbst lesen gut möglich. Für mich, die in nur die ersten vier Felix Bücher kenne, war es auch neu, dass viele Teile der Geschichte aus Felix Sicht erzählt wurden. Ich weiß nicht, ob das vielleicht aus anderen Büchern schon bekannt ist. Meinem Sohn gefällt das sehr gut. Mir war manchmal der Wechsel zwischen Sophie und Felix zu hart. Eine weitere schöne Idee ist, dass Felix auch einmal eine Postkarte schickt. Damit auch das Ende eine Überraschung bleibt, hat Annette Langen ebenfalls einen guten neuen Einfall gehabt. Insgesamt ist es ein spannendes Felix Buch mit vielen richtig guten Neuerungen Wer Felix in seiner Kindheit mochte, wird auch dieses Buch ins Herz schließen und dazu wird Felix ein paar neue Fans gewinnen. Ein Felix Buch ist immer wieder eine Empfehlung wert!
Felix ist zurück
von Lesemama - 31.03.2019
Zum Buch: Sophie macht mir ihrer Familie Urlaub in der Schweiz. Damit Felix nicht wieder verloren geht, hat sie ihn in ihren Rucksack verpackt und fest verschnürt. Und dann vertauscht sie den Rucksack mit einem Wanderer und schon kann das neue Felix Abenteuer beginnen. Meine Meinung: Auch nach über zwanzig Jahren ist Felix ein Dauerbrenner. In unserer Familie begleitet uns der Kuschelhase nun auch schon seit bestimmt siebzehn Jahren und wir haben uns sehr über das neue Buch von Felix gefreut. Da meine eigenen Kinder nun zu alt sind um Felix mit mir gemeinsam zu lesen, habe ich das Buch mir meinem Lesepatenkind gelesen und wir hatten eine wunderschöne Lesestunde. Felix, bzw. Anette Langen, kann uns immer noch ganz wunderbar und kurzweilig mit auf die Reise nehmen. Ganz nebenbei lernt man die Schweiz kennen, gerade für mein Lesekind war das sehr interessant. Die Illustrationen von Felix sind so wunderschön, es gibt so unglaublich viel zu entdecken und egal wie oft man eine Seite anschaut, man findet immer noch was neues, noch ein Detail, dass vorher übersehen wurde. Nicht umsonst sind Felix und seine Sophie so beliebt. Felix ist ab dem Vorschuljahr sehr gut geeignet um Kinder zum längeren stillsitzen zu animieren, oder auch in der frühen Grundschulen zum selbstlesen. Die Briefe sind natürlich noch immer das absolute Highlight der Bücher, sie sind so liebevoll gestaltet, dass es sogar mir noch einen Riesenspaß machte, sie aus dem Umschlag zu holen und zu lesen was Felix tolles erlebte. Egal wie alt das Kind ist, für Felix ist man nie zu alt. Und nachdem die Post das Buch brachte, musste ich bei meinen eigenen Kindern feststellen, einmal Felix-Fan, immer Felix Fan. Denn auch sie saßen da und haben das Buch gelesen, auch wenn sie es nie zugeben würden (; Felix ist und bleibt ein wunderbarer Hase, der Groß und Klein ganz wunderbar unterhalten kann. Absolute Leseempfehlung.
Mit Felix durch die Schweiz
von StephanieP - 30.03.2019
Es ist wieder einmal passiert: Obwohl Sophie in ihrem Schweizurlaub besonders gut auf ihren Kuschelhasen Felix aufpasst, geht der kleine Hase verloren. Felix findet sich am Fuße des Matterhorns wieder und er begibt sich auf den Weg zu Sophie. Doch dabei erlebt er so einige Abenteuer und schickt Sophie mehrere Briefe und Postkarten von seinen Erlebnissen. Ich selbst war in meiner Kindheit ein großer Fan des kleinen Kuschelhasen und seiner abenteuerlichen Reisen. Mittlerweile konnte ich diese Begeisterung an mein eigenes Kind weitergeben und umso größer war die Freude über das neue Abenteuer des Hasen. Weder Felix noch die liebevolle Gestaltung der Bücher haben sich seit meiner Kindheit geändert und konnten mich daher restlos überzeugen. Aber auch mein Kind war mehr als begeistert von dem neuen Buch und wir haben es bereits zweimal gelesen und die Bilder lange angeschaut. Trotzdem hat er noch nicht genug von dem Buch und wir werden es gewiss noch öfter lesen. Der Schreibstil und die Geschichte sind perfekt auf die Zielgruppe angepasst und für Kinder einerseits sehr informativ und andererseits gut verständlich. Besonders gelungen finde ich die zahlreichen kleinen Details, welche sich im Buch finden (beispielsweise die Pfotenabdrücke auf den Briefumschlägen). Das Buch ist zudem unglaublich liebevoll gestaltet. Neben zahlreichen bunten Bildern, die perfekt auf die Handlung abgestimmt sind, finden sich auch mehrere bemalte Briefumschläge und Postkarten im Buch. Bei den Briefen finde ich besonders gelungen, dass diese aussehen, wie wenn sie der Hase selbst geschrieben und gemalt hätte. Die Illustrationen sind zudem beschriftet, wodurch sich Kinder die in der Handlung beschriebenen Sehenswürdigkeiten sofort ansehen können. Die Zielgruppe der Felixbücher sind Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter, da sich die Bücher sowohl zum Vorlesen als auch selber lesen eignen. Die Handlung ist perfekt auf diese Zielgrupe abgestimmt und die Kinder können spielerisch einiges über die Schweiz lernen ohne dabei überfordert zu werden. Besonders gelungen finde ich, dass die beschriebenen Sehenswürdigkeiten auch immer Gezeichnet sind und die Kinder neben dem Lesen sofort die schönen Bilder anschauen können. MEIN FAZIT: "Mit Felix durch die Schweiz" können Kinder spielerisch die Schweiz und deren Sehenswürdigkeiten und Traditionen näher kennen lernen. Das Buch ist wirklich informativ ohne dabei die Kinder zu überfordern. Besonders die vielen kleinen Details und die liebevolle Gestaltung machen aus den Felixbüchern etwas ganz besonderes! Ich hoffe wirklich auf viele weitere Abenteuer des Kuschelhasen und vergebe 5 Sterne!
Eigene Bewertung schreiben Zur Empfehlungs Rangliste
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Durch Öffenen der Leseprobe willigen Sie ein, dass Daten an den Anbieter der Leseprobe übermittelt werden.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.