Klopp

Eine Liebeserklärung an einen Trainer und seinen Verein. Originaltitel: Klopp. mit 8 Seiten Bildteil.
Buch (gebunden)
Kundenbewertung: review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.2
Anthony Quinn ist begeisterter, lebenslanger Fan des FC Liverpool. Dass sein Verein 2020 die Premier League in noch nie dagewesener Art und Weise gewinnt, war der Auslöser, seinem Verein und Trainer dieses Buch zu widmen. Mit einer ähnlichen Passion … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

18,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
  • Bewerten
  • Empfehlen
Klopp als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Klopp
Autor/en: Anthony Quinn

ISBN: 3453273389
EAN: 9783453273382
Eine Liebeserklärung an einen Trainer und seinen Verein.
Originaltitel: Klopp.
mit 8 Seiten Bildteil.
Übersetzt von Philip Bradatsch, Robert Brack, Ronald Gutberlet
Heyne Verlag

9. November 2020 - gebunden - 237 Seiten

Beschreibung

Anthony Quinn ist begeisterter, lebenslanger Fan des FC Liverpool. Dass sein Verein 2020 die Premier League in noch nie dagewesener Art und Weise gewinnt, war der Auslöser, seinem Verein und Trainer dieses Buch zu widmen. Mit einer ähnlichen Passion wie Nick Hornby in seinem Klassiker »Fever Pitch«, schreibt Quinn über seine Liebe zu seinem Verein: parteiisch, leidenschaftlich und fanatisch. Vor allem aber ist dies eine liebe- und humorvolle Hommage an den Vater des Erfolgs, seinen nicht minder leidenschaftlichen Erfolgstrainer Jürgen Klopp.


Portrait

Anthony Quinn, geboren 1964 in Liverpool, studierte Literatur in Oxford und arbeitete zunächst als Buchverkäufer. Bei der Tageszeitung The Independent schrieb er für das Feuilleton über Literatur und interviewte Autoren wie William Boyd, John Updike oder Ian McEwan. Von 1998 bis 2013 war er bei der Zeitung als Filmkritiker tätig. Seither hat er sieben historische Romane veröffentlicht, die mit John Le Carré und Philip Kerr vergleichen wurden und vielfach ausgezeichnet wurden. Seit ihn sein Vater 1972 zum ersten Mal zu einem Spiel mitnahm, ist er glühender Anhänger des FC Liverpool. Er träumt manchmal davon, mit Jürgen Klopp eng befreundet zu sein.

Leseprobe

Jetzt reinlesen: Leseprobe(pdf)

Pressestimmen

»Ein echtes Fan-Buch« rtv

»Mal eigen, mal humorvoll geschrieben ( ) Ein Must-have-Buch für jeden Klopp-Fan.« Luxemburger Tagblatt, Denny Dura

»Das Buch ist ein tolles Geschenk für jeden Fußballfan und besonders für Fans des FC Liverpool.« premierleague.de

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Bowie
Buch (gebunden)
von María Hesse, Fra…
Das Meer von Mississippi
Buch (gebunden)
von Beth Ann Fennell…
Sengendes Licht, die Sonne und alles andere
Buch (gebunden)
von Jon Savage
Die Optimistin
Buch (gebunden)
von Timo Blunck
Beastie Boys Buch
Buch (gebunden)
von Adam Horovitz, M…
vor
Bewertungen unserer Kunden
Zwischen der englischen Meisterschaft und den Beatles
von bootedKat - 06.01.2021
Ein richtiger Fan geht mit seinem Verein durch alle Höhen und Tiefen - Anthony Quinn hat mit dem FC Liverpool schon so einiges erlebt. Als Jürgen Klopp 2015 dort Trainer wurde, befand sich der Verein gerade in einer wenig glorreichen Phase. Vielleicht ist auch deswegen die Begeisterung in England für den deutschen Trainer so groß: Schließlich brachte er den Verein wieder zurück in die Erfolgsspur. "Klopp" ist ein bisschen Biografie, ein bisschen Geschichte, eine Annäherung an den Trainer des FC Liverpool und vor allem ganz viel Herzblut. Seine Leidenschaft für den Verein merkt man Anthony Quinn in jedem Satz an. Bei aller Nähe und eigener Begeisterung schafft er dennoch ein wenig Distanz und schafft es auf diese Weise auch den Blick von außen in seinen Text miteinfließen zu lassen. Dabei versucht Quinn gar nicht erst eine Biographie von Jürgen Klopp zu schreiben. Die gibt es bereits. Stattdessen nähert sich der Autor über den Kontext dem Erfolgstrainer an. Ganz ohne ein paar biographische Daten geht es zwar nicht, aber genau das macht den Blick des Fans aus. Der Autor will das Wesen des Trainers verstehen und nachvollziehen, warum Klopp welche Entscheidungen für seine Mannschaft trifft. Auch wenn es vorrangig um Jürgen Klopp geht und um das, was er mit dem Verein erreicht hat, spielen Anthony Quinn eigene Biographie, die Geschichte der Stadt und die Geschichte des Vereins ebenfalls eine Rolle. Es geht nicht nur um den Trainer, es geht um die Strahlkraft des Vereins, die Faszination Fußball und die Liverpooler Identität. Und das verpackt der Autor liebevoll und mit viel Humor in einer ganz eigenen Geschichte. Damit schafft er genau das, was er verspricht: Eine Liebeserklärung an einen Trainer und seinen Verein.
Eine Liebeserklärung
von Katzenmicha - 08.12.2020
Jeder Fußball und Klopp Fan kommt hier auf seine Kosten.Es ist eine Art Biografi der etwas anderen Art.Mit diesem Buch soll einem das Phänomen Jürgen Klopp und der FC Liverpool näher gebracht werden.Für mich als Fan von Kloppo-ein tolles Buch. Der Autor Anthony Quinn macht es mir als Leser mit einer gehörigen Prise ,leicht alles über Klopp,Bill Shankley ,Liverpool-sowie die Stadt als auch der Club näher kennenzulernen und einiges zu erfahren.Mann spürte die Begeisterung des Autors.Ich fand es spannend so noch einiges mehr von Klopp,dem Verein und den Menschen zu erfahren-sehr gerne 5 Sterne.
Kloppo und der LFC
von Anonym - 06.12.2020
Und noch eine Biographie über Jürgen Klopp? Nicht ganz, dieses Buch versucht, die Phänomene ¿Jürgen Klopp` und ¿Liverpool FC` zu verbinden. Das ist im Großen und Ganzen recht gut gelungen. Als ich das Inhaltsverzeichnis aufschlug, dachte ich: Oh, wieder ein Buch von A (wie Anfield) bis Z (wie Zero). Aber nein, diese 26 kurzen Abschnitte sind ¿umhüllt` von fast essayistischen Kapiteln über Jürgen Klopp, Bill Shankley, Liverpool als Stadt und den Fußball dort, aber auch über den Autor und seine Fußballbegeisterung. Man merkt schon, dass der Autor schreiben kann; er hat schon diverse Romane veröffentlicht. Was irritiert, sind die eingestreuten Bezugnahmen auf britische Fernsehserien, Zeitungsartikeln usw.. Da fehlt dem nicht-britischen Leser doch das Vorwissen und der Vergleich verpufft. Was allerdings erstaunt, ist der Hinweis auf die Ereignisse von Hillsborough 1989 erst auf Seite 158 (!). Mir will scheinen, dass diese Katastrophe doch den Liverpooler FC und seine Fans sehr stark geprägt hat, ein Kapitel hierüber oder ein näheres Eingehen fehlt allerdings. Das ist ein Manko. Alles in allem aber ein gut lesbares Buch - als Geschenk zu Weihnachten für Kloppo und LFC-Fans perfekt geeignet.
Eine humorvolle Liebeserklärung nur nur für Fußball-Fans
von Leseratte - 28.11.2020
Der Autor Anthony Quinn ist begeisterter, lebenslanger Fan des FC Liverpool. In nie dagewesener Art und Weise gewinnt sein Verein 2020 die Premier League. Das war der Auslöser für Quinn seinem Verein und dessen Trainer ein Buch zu widmen. Wie seinerzeit Nick Hornby mit seinem Klassiker Fever Pitch schreibt auch Quinn mit einer ähnlichen Passion über seine Liebe: parteiisch, leidenschaftlich, fanatisch. Eine liebe- und humorvolle Huldigung an den Vater des Erfolgs, dem nicht weniger brennenden Trainer Jürgen Klopp. He¿ll never walk alone - eine einzigartige Hommage an einen ganz besonderen Trainer. Bereits der Titel der Originalausgabe KLOPP-My Liverpool Romance deutet auf eine besondere Verehrung Anthony Quinns an den Trainer aus Deutschland. Auch seine Liebe zum Traditions- und Kultverein an der Anfield Road ist in diesem Buch zu spüren. Leicht und locker, humorvoll und auch skurril geschrieben, ist diese Liebeserklärung eine gelungene Unterhaltung. Sogar mich als Nicht-Fußball-Fan hat diese interessante Lektüre sehr gefallen. Eine wirklich tolle Laudatio an den FC Liverpool und an The Normal One. Man nimmt dem Autoren seinen Traum, seit 2015 bester Freund von Klopp zu sein, mit jedem geschriebenen Wort ab.
Eine humorvolle Liebeserklärung nur nur für Fußball-Fans
von Leseratte - 28.11.2020
Der Autor Anthony Quinn ist begeisterter, lebenslanger Fan des FC Liverpool. In nie dagewesener Art und Weise gewinnt sein Verein 2020 die Premier League. Das war der Auslöser für Quinn seinem Verein und dessen Trainer ein Buch zu widmen. Wie seinerzeit Nick Hornby mit seinem Klassiker Fever Pitch schreibt auch Quinn mit einer ähnlichen Passion über seine Liebe: parteiisch, leidenschaftlich, fanatisch. Eine liebe- und humorvolle Huldigung an den Vater des Erfolgs, dem nicht weniger brennenden Trainer Jürgen Klopp. He¿ll never walk alone - eine einzigartige Hommage an einen ganz besonderen Trainer. Bereits der Titel der Originalausgabe KLOPP-My Liverpool Romance deutet auf eine besondere Verehrung Anthony Quinns an den Trainer aus Deutschland. Auch seine Liebe zum Traditions- und Kultverein an der Anfield Road ist in diesem Buch zu spüren. Leicht und locker, humorvoll und auch skurril geschrieben, ist diese Liebeserklärung eine gelungene Unterhaltung. Sogar mich als Nicht-Fußball-Fan hat diese interessante Lektüre sehr gefallen. Eine wirklich tolle Laudatio an den FC Liverpool und an The Normal One. Man nimmt dem Autoren seinen Traum, seit 2015 bester Freund von Klopp zu sein, mit jedem geschriebenen Wort ab.
Eigene Bewertung schreiben Zur Empfehlungs Rangliste
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Durch Öffnen der Leseprobe willigen Sie ein, dass Daten an den Anbieter der Leseprobe übermittelt werden.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

11 Ihr Gutschein TONIE10 gilt bis einschließlich 31.10.2021. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf Tonie-Figuren, Tonie-Transporter und Lauscher und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

12 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der portofreien Lieferung ausgeschlossen. Gültig bis 31.10.2021.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.