50% und mehr sparen mit den eBook Schnäppchen der Woche² >>
Eine Methode zur optimalen Redundanzallokation im Vorentwurf fehlertoleranter Flugzeugsysteme als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Eine Methode zur optimalen Redundanzallokation im Vorentwurf fehlertoleranter Flugzeugsysteme

1. , Aufl.
Buch (gebunden)
Diese Arbeit verfolgt eine interdisziplinäre Redundanzallokation und baut auf dem hybriden Analysemodell zur Sicherheits- und Zuverlässigkeitsanalyse von Vahl und Rehage auf. Im Gegensatz zu dem dort verfolgten Ansatz zum quantitativen Nachweis von S … weiterlesen
Buch (gebunden)

49,80 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Eine Methode zur optimalen Redundanzallokation im Vorentwurf fehlertoleranter Flugzeugsysteme als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Eine Methode zur optimalen Redundanzallokation im Vorentwurf fehlertoleranter Flugzeugsysteme
Autor/en: Christian Raksch

ISBN: 384402039X
EAN: 9783844020397
1. , Aufl.
Shaker Verlag

19. Juli 2013 - kartoniert - 213 Seiten

Beschreibung

Diese Arbeit verfolgt eine interdisziplinäre Redundanzallokation und baut auf dem hybriden Analysemodell zur Sicherheits- und Zuverlässigkeitsanalyse von Vahl und Rehage auf. Im Gegensatz zu dem dort verfolgten Ansatz zum quantitativen Nachweis von Systemanforderungen und der Identifikation von Schwachstellen im Systementwurf, verfolgt diese Arbeit den Vergleich unterschiedlicher Systementwürfe mit Hilfe eines variablen Architekturmodells. Hierfür wurden die folgenden vier Kernfragen formuliert, die mit der entwickelten Methode zu beantworten sind und in den folgenden Abschnitten aufgegriffen werden: 1. Welches Redundanzkonzept ist systemweit und systemübergreifend zielführend bezüglich Sicherheit und Zuverlässigkeit? 2. Welchen Einfluss haben unterschiedliche Redundanzkonzepte auf das Degradationsverhalten eines Systems? 3. Wie wirken sich lokale Architekturvariationen auf die Systemsicherheit und -zuverlässigkeit aus? 4. Wie wirken sich Anforderungen und Klassifizierungen von Fehlerbedingungen auf die weiteren Systemparameter, z.B. die Systemmasse, aus?

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Theoretische und experimentelle Untersuchungen zur Systemdynamik eines Höhenflossenstellsystems mit redundanten selbstsynchronisierenden Lastpfaden
Buch (gebunden)
von Nils Wachendorf
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.