Das sternenlose Meer

Roman. Originaltitel: The Starless Sea. Deutsche Erstausgabe.
Buch (gebunden)
Kundenbewertung: review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.1
Eigentlich arbeitet Zachary Ezra Rawlins an seiner Promotion, doch er kommt nicht weiter. Denn immer, wenn er in der Bibliothek ist, sucht er ein Buch auf, das zwischen den Regalen versteckt liegt. Ein Buch, in dem Zachary eines Tages eine Schilderun … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

22,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
  • Bewerten
  • Empfehlen
Das sternenlose Meer als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Das sternenlose Meer
Autor/en: Erin Morgenstern

ISBN: 3896676571
EAN: 9783896676573
Roman.
Originaltitel: The Starless Sea.
Deutsche Erstausgabe.
Übersetzt von Karin Will
Blessing Karl Verlag

25. Mai 2020 - gebunden - 640 Seiten

Beschreibung

Eigentlich arbeitet Zachary Ezra Rawlins an seiner Promotion, doch er kommt nicht weiter. Denn immer, wenn er in der Bibliothek ist, sucht er ein Buch auf, das zwischen den Regalen versteckt liegt. Ein Buch, in dem Zachary eines Tages eine Schilderung seiner eigenen Kindheit findet. Aber wie ist das möglich? Auf der Suche nach dem Geheimnis dieses Buches entdeckt Zachary eine unterirdische Welt voller Bücher am Ufer eines sternenlosen Meers, wo er schließlich eine Verschwörung aufdecken und für die Liebe seines Lebens kämpfen muss.


Portrait

Erin Morgenstern, geboren 1980, hat Theaterwissenschaften studiert und mit ihrem Debütroman »Der Nachtzirkus« einen Welterfolg gelandet, der in 37 Sprachen übersetzt wurde. Mit ihrem zweiten Roman »Das sternenlose Meer« kehrt Erin Morgenstern auf die Bühne des magischen Erzählens zurück. Erin Morgenstern ist verheiratet und lebt in Massachusetts.

Leseprobe

Jetzt reinlesen: Leseprobe(pdf)

Pressestimmen

»Erin Morgensterns Das sternenlose Meer ist eine Tür in eine wunderbare Welt und sie öffnet sich bereits auf der ersten Seite.« Entertainment Weekly

»Erin Morgenstern hat einen Liebesbrief an alle Büchermenschen geschrieben.« Publishers Weekly

»Lesen Sie Das sternenlose Meer , wenn Sie wissen wollen, was Erzählkunst wirklich bedeuten kann!« Library Journal

»Exquisit ... Ein Lesegenuss ... Ambitioniert und unbeschreiblich gut!« Kirkus Reviews
Empfehlungen Ihres Buchhändlers
C. Häder, Buchhändlerin in Flensburg
Die Magie der Worte
von C. Häder, Buchhändlerin in Flensburg - Hugendubel Buchhandlung Flensburg Holm - 17.08.2020
Nach Nachtzirkus endlich ein neues Buch von Erin Morgenstern! Die Vorfreude war groß und ich wurde nicht enttäuscht! Sie entführt uns in eine Welt voller Worte, die schwer in Worte zu fassen ist. Es gibt Hüter, Wächter und immer wieder Türen - in andere Welten, andere Zeiten. Die Autorin zeichnet wunderschöne Bilder, alles ist miteinander verwoben und manchmal finden wir uns vielleicht auf der falschen Seite der Tür wieder. Zachary ist unser Anker in dieser poetischen Geschichte, ein junger Mann auf der Suche in einer sich immer wieder ändernden Welt. Nur Wenige können so elegant mit Worten umgehen wie Erin Morgenstern. Als Leser*in müssen wir einfach nur genießen und uns verzaubern lassen - man muss nur einfach durch diese Tür gehen....
Bewertungen unserer Kunden
Eine Geschichte in einer Geschichte in einer Geschichte
von Buecherseele79 - 23.01.2021
Als kleiner Junge fand Zachary Ezra Rawlins eine aufgemalte Tür. Doch er hatte Angst und benutzte sie nicht. Nun leiht er sich ein Buch in der Bibliothek aus und seine Geschichte wird von damals nochmals erzählt...und nun möchte Zachary endlich wissen wo das sternenlose Meer liegt...doch weitere Mächte sind hinter ihm her.. Was sollte er auch sonst mit einem Buch tun? Auch wenn das nicht ganz stimmt. Er will es nicht nur lesen. Er will es studieren. Er will es schmecken. Er will es als Fenster zu einem anderen Menschen. Er will das Buch mit nach Hause nehmen, mit in sein Leben, in sein Bett, weil er das nicht mit dem Mädchen tun kann, das ihm das Buch geschenkt hat. (Seite 308) Ich war so gespannt auf dieses Buch weil es so vielversprechend klang. Auch sein Titel und das schöne Cover haben mich so neugierig gemacht und doch bin ich mit dem Buch nicht klar gekommen. Die Autorin hat einen absolut fantastischen Schreibstil, ihre Erzählweise und Art hat mich begeistert, auch wenn es oft verschachtelt und nicht flüssig zum lesen war. Es fiel mir leider sehr schwer mich in dieser Geschichte fallen lassen zu können. Die Liebe zu Geschichten, die Liebe und Leidenschaft zu Büchern waren für mich ein Traum, der Aufbau der Welt so schön und pure Faszination. Aber man muss es eben sehr sehr aufmerksam lesen denn es fühlt sich an wie eine Geschichte in einer Geschichte in einer Geschichte...und irgendwann fühlte ich mich verloren und ohne roten Faden. Ich war dann auch bei jeder neuen Geschichte oder Wendung am überlegen was wie zusammenpasst oder zusammen findet. Aber es fiel mir zusehends schwerer. Zachary war mir da auch zu blass. Ja, die Liebe zur Literatur und Büchern waren spürbar und mitreißend. Dann endet es schon. Einiges wurde, in meinen Augen, nicht gänzlich aufgeklärt, aber jeder empfindet dies mehr oder weniger störend. Ein Buch was eine sehr hohe und vor allem dauerhafte Konzentration beim lesen fordert und das fallen lassen fiel mir immer schwerer. Hier muss jeder selbst entscheiden ob dies ein Buch für ihn ist.
Ein Meisterwerk der Literatur!
von Laura Brandes - 29.07.2020
Cover: Ich finde es echt klasse das der Verlag dieses wundervolle Cover so übernommen hat, hätte mir aber gewünscht wenn man den Schutzumschlag abnimmt, ebenfalls ein wunderschönes verziertes Buch zum Vorscheinen kommt (so wie im Originalen). Meine Meinung: Als großer Erin Morgenstern Fan war ich natürlich sofort Feuer und Flamme für ihr neuestes Buch und konnte es gar nicht abwarten es endlich in den Händen zu halten. Beim lesen habe ich mir dann so richtig viel Zeit gelassen und viel über die Geschichte nachgedacht. Ich denke Fans des Nachtzirkus wissen was ich meine ¿¿ . Die Bücher von Erin Morgenstern brauchen Zeit, man sollte sich auf sie einlassen und niemals zu schnell lesen. Ich wurde regelrecht eins mit diesem Buch und habe mich immer mehr in die Geschichte einsaugen lassen. Ich liebe einfach jeden einzelnen Charakter, Erin Morgenstern hat wieder so tolle individuelle Personen erschaffen und ihnen so viel leben eingehaucht das man sie einfach lieben muss. Ihren Schreibstil liebe ich einfach sehr, wir lesen das Buch aus der Erzähler Perspektive und hüpfen immer wieder in verschiedene Zeitzonen wo sich am Ende dann ein großes Puzzle aus allen Kapiteln zusammen fügt. Dieses Buch ist ein Meisterwerk der Literatur ! Ich bin einfach so hin und weg von dieser komplexen Geschichte, das ich noch lange darüber reden werde! Dieses Buch wird sicher nicht jedermanns Sache sein, man muss sich auf diesen großartigen Schreibstil einlassen und sollte man lieber anspruchsvollere Literatur lesen wollen, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Es ist kein Klassisches Fantasy Buch wo die Geschichte vorhersehbar ist, es ist ein Buch was einen immer mehr überrascht und verzaubert. Ein Buch was so besonders geschrieben ist. Die Grundgeschichte der Bienen und der Hüter ist einfach genial, Zachary kann glück haben in so etwas magisches geraten zu sein und ich bin so dankbar das ich ihn begleiten durfte. Fazit: Wie kann ich dieses grandiose Werkt nur rezensieren? Ich denke dafür gibt es einfach keine Worte. Wer auf anspruchsvolle Fantasy Literatur steht, ist hier genau an richtiger stelle. Man sollte schon einen Gewissen grad an Geduld besitzen um dieses Buch auch richtig verstehen zu können. Ich rate klassischen "Prinzessinnen Fantasy Bücher Lesern " von diesem Buch ab, denn es erfüllt keine Klischees, es ist einzigartig, es ist magisch und sollte geliebt werden. Mich würde es sehr verletzen wenn jemand so richtig schlecht von diesem Buch reden würde.
Magisch, poetisch und komplex
von Selection Books - 29.07.2020
Mit "Das sternenlose Meer" legt Erin Morgenstern einen Einzelband vor, der vor allem jene Leser begeistern dürfte, die anspruchsvolle Literatur mit Fantasy Elementen mögen. Man darf sich auf ein Werk freuen, das in eine unglaubliche Welt voller Geschichten entführt. TIEF UNTER DER ERDOBERFLÄCHE, fernab von Sonne und Mond, am Ufer des sternenlosen Meers, liegt eine labyrinthartige Ansammlung von Tunneln und Räumen, die voller Geschichten sind. Geschichten, die in Büchern stehen, in Einweckgläsern stecken und an Wände gemalt sind. Zitat aus Das sternenlose Meer von Erin Morgenstern, Seite 11. Die besondere Stärke dieses Werkes liegt in Erin Morgensterns poetischen Schreibstil. Märchenhafte Beschreibungen untermauern die Magie und den Zauber der literarischen Fantasiewelt. Es ist fast unmöglich, sich der Schönheit des poetischen Schreibstils zu entziehen. Erin Morgenstern webt Worte zu Magie und haucht den von ihr erschaffenen Geschichten mit Leichtigkeit Leben ein. Die Autorin versteht sich jedoch nicht nur auf die Schönheit der Worte, sondern lässt aus vielen kleinen Geschichten nach und nach ein interessantes Gesamtbild entstehen. Magische und wunderschöne Szenen wechseln sich mit sehr ruhigen Sequenzen ab. Die Autorin nimmt sich viel Raum für Details und malerische Beschreibungen. Dieses Werk dreht sich um Geschichten in Geschichten und Türen, die an längst vergessene Orte führen. Auf dem Grund eines von Sternen beschienenen Meers, in den Ruinen einer versunkenen Stadt, liegt eine Tür. (...) In einer Wüste liegt eine Tür voller Sand. Die Details auf ihrer verwitterten, steinernen Oberfläche werden mit der Zeit von den Sandstürmen zerstört. (...) Es gibt alle möglichen Türen an allen möglichen Orten. Zitat aus Das sternenlose Meer von Erin Morgenstern, Seite 83. Der Fokus liegt weniger auf einer straff gespannten Spannungskurve, sondern auf den eindringlichen Bildern, die diesen Fantasyroman zum Leben erwecken. Erin Morgenstern verwebt geschickt kleine Geschichten in die Hauptgeschichte. Erst nach und nach erschließt sich dem Leser der Zusammenhang. Das sternenlose Meer" ist ein Buch, auf das man sich einlassen muss und für das man viel Zeit und Ruhe beim Lesen mitbringen sollte. Obwohl zu Beginn nicht viel passiert, ist die Geschichte sehr komplex. Der Aufbau des Buches gestaltet sich recht anspruchsvoll und fordert einiges an Geduld vom Leser. Dieses Buch ist ein Werk, auf das man sich nicht nur einlassen muss. Der Leser muss sich der Geschichte völlig hingeben können, denn die von Erin Morgenstern erschaffene Welt entzieht sich oft jeglicher Logik und die Geschichte führt teilweise über verworrene Pfade. Leider werden am Ende nicht alle losen Fäden zusammengeführt und es bleiben einige Fragen offen. Das sternenlose Meer" ist ein magischer Roman, in dem Geschichten und Poesie miteinander verschmelzen. Poetisch und wunderschön geschrieben haucht Erin Morgenstern den von ihr erschaffenen Geschichten mühelos Leben ein. Die Autorin überzeugt mit opulenten Beschreibungen und verwebt fantasievolle Elemente zu einem vielschichtigen, magischen Werk. Von mir gibt es für dieses wundervolle Werk 4 Sterne.
Meisterwerk
von frau.meln - 20.06.2020
Aufmachung Neben der Hauptgeschichte, gibt es noch viele andere Handlungsstränge, die mehr und mehr ineinander verwoben werden, obwohl sie auf den ersten Blick nicht zusammenpassen. Der Schreibstil ist sehr detailliert und beschreibt teilweise sogar Dinge die nicht da sind, um auf deren Abwesenheit hinzuweisen. Dabei sind die Ausführungen sehr bildhaft. Die verschiedensten Charaktere und Handlungen werden durch einen Personalen Erzählen betrachtet, wodurch die Emotionen gut wahrnehmbar sind. Protagonist Obwohl ich hier eine lange Liste anlegen könnte, weil alle Charaktere mit vielen Attributen verstehen sind, so möchte ich mich dennoch nur auf Zachary Ezra Rawlins beschränken (Vor allem um Spoiler zu vermeiden). Er ist Student der Neuen Medien in Vermont. Menschen lässt er nicht wirklich an sich heran, hat eher lose Bekanntschaften, weil er sich lieber in Bücher flüchtet. Und eine ganz besondere Geschichte wird sein Leben vollkommen auf den Kopf stellen. Fazit Erin Morgenstern hat mit Das sternenlose Meer ein wahres Meisterwerk erschaffen. Diese Geschichte strotzt nur so vor Kreativität und unmöglichen Dingen. Alle Charaktere sind sehr authentisch und mir schnell ans Herz gewachsen. Das alles gepaart mit einem speziellen, teilweise poetisch anmutenden und bildhaften Schreibstil hat mich beeindruckt und beim Lesen tief in eine andere Welt gezogen. Ein absolutes Must Read für Literaturbegeisterte. Für mich ist es bereits ein absolutes Jahreshighlight.
Eigene Bewertung schreiben Zur Empfehlungs Rangliste
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Durch Öffnen der Leseprobe willigen Sie ein, dass Daten an den Anbieter der Leseprobe übermittelt werden.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein TONIE10 gilt bis einschließlich 31.05.2021. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf Tonie-Figuren, Tonie-Transporter und Lauscher und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

12 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der portofreien Lieferung ausgeschlossen. Gültig bis 30.06.2021.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.