Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
product
cover

Multichannel-Retailing

Marketing in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels

(0 Bewertungen)15
750 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
74,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 17.07. - Mi, 23.07.
Versand in 5 Wochen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen

Multichannel-Retailing ist die Antwort des Handelsmarketings auf die aktuellen Herausforderungen einer komplexen und dynamischen Umwelt, insbesondere der vielfältigen und wechselhaften Kundenwünsche. Mit der Kombination aus stationären Geschäften, Online-Shops und Versandkatalogen erreichen Einzelhändler ihre Kunden an unterschiedlichen Orten, zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Bedürfnislagen. Die Multichannel-Retailer müssen sich entscheiden, welche Absatzkanäle sie betreiben, wie sie den Marktauftritt ihrer Kanäle gestalten und wie viel Differenzierung sie zwischen den Kanälen zulassen wollen. Vor diesem Hintergrund beleuchtet das vorliegende Buch, welche Gestaltungsoptionen ein Multichannel-Retailer hat, welche Informationen er für seine Entscheidungen benötigt, wie er diese Informationen erlangen kann und welche Strategien und Maßnahmen ihm Wettbewerbsvorteile verschaffen. Zahlreiche Beispiele aus der Handelspraxis geben Auskunft über Erfolg und Misserfolg von Multichannel-Retailern.

Inhaltsverzeichnis

Zum Verständnis von Mehrkanalsystemen im Einzelhandel. - Das strategische Management in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels. - Der Informationsbedarf des Marketing in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels. - Quantitative Absatzmarktforschung in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels. - Instrumente des Marketing in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels. - Erfolgsmessung und Erfolgszurechnung in Mehrkanalsystemen des Einzelhandels.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
10. Mai 2005
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
326
Autor/Autorin
Hendrik Schröder
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
XVI, 326 S. 160 Abb.
Gewicht
632 g
Größe (L/B/H)
243/162/25 mm
ISBN
9783540218692

Portrait

Hendrik Schröder

Prof. Dr. Hendrik Schröder ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Duisburg-Essen und Leiter des Forschungszentrums für Category Management in Essen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Multichannel-Retailing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Hendrik Schröder: Multichannel-Retailing bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.