Ideology als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Ideology

Auflage 2003. Paperback. Sprache: Englisch.
Buch (gebunden)
This concise introduction to the concept of ideology provides an overview of the term and considers its impact on literary theory. James M. Decker analyzes the history of Western ideology from its pre-Enlightenment roots to its current incarnations, … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

37,49 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
Ideology als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Ideology
Autor/en: James Decker

ISBN: 0333775384
EAN: 9780333775387
Auflage 2003.
Paperback.
Sprache: Englisch.
Macmillan Education UK

11. September 2003 - kartoniert - 208 Seiten

Beschreibung

This concise introduction to the concept of ideology provides an overview of the term and considers its impact on literary theory. James M. Decker analyzes the history of Western ideology from its pre-Enlightenment roots to its current incarnations, providing readers with both an essential overview of key terms and issues and a thoughtful assessment of some of the important critical thinkers associated with the notion, including Marx, Gramsci and Althusser.

Ideological theories are introduced within three broad categories - the subjective, the institutional and the political - which helps students to synthesize a concept that sprawls across the traditional disciplinary lines of philosophy, politics, economics, history and cultural and literary studies.

Close readings of key texts demonstrate the impact of ideology on critical practice and literary reputation. Texts include:
- Toni Morrison's Sula
- William Faulkner's 'Barn Burning'
- George Orwell's 1984

Compact and easy-to-follow, Decker's study finally asks: are we now in a 'post-ideological' era?

Inhaltsverzeichnis

General Editor's Preface.- Acknowledgements.- PART I: THEORY AND TERMINOLOGY.- Introduction to 'Ideology'.- Ideology and the Paradox of Subjectivity.- Ideology and Institutional Ideology.- Political Ideology.- PART II: 'READING' IDEOLOGY.- Toni Morrison's Sula and Subjective Ideology.- William Faulkner's Barn Burning and Institutional Ideology.- George Orwell's 1984 and Political Ideology.- PART III: CONCLUSION.- The 'Post-Ideological' Era?.- Notes.- Annotated Bibliography.- Bibliography.- Index.

Portrait

JAMES M. DECKER is Associate Professor of English at The Franciscan University.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Transgression
Buch (gebunden)
von Julian Wolfreys
Deconstruction - Derrida
Buch (gebunden)
von Julian Wolfreys
Literary Feminisms
Buch (gebunden)
von Ruth Robbins
New Historicism and Cultural Materialism
Buch (gebunden)
von J. Brannigan
Marxist Literary and Cultural Theories
Buch (gebunden)
von Moyra Haslett
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein AUDIOZEIT15 gilt bis einschließlich 14.04.2020 und nur für die Kategorie Hörbuch Downloads und Hörbuch CDs. Der Gutschein kann mehrmals eingelöst werden. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

11 Ihr Gutschein PUZZLE20 gilt bis einschließlich 03.04.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nur gültig für die auf der Aktionsseite abgebildeten Puzzle der Marke Eurographics. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

12 Ihr Gutschein RABATT40 gilt bis einschließlich 11.04.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf das Gravitrax Starterset (EAN: 4005556275908) und "Create Verrückte Weltreise" (EAN: 4005556008056) und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.