Werde wieder Mensch

Die Rückkehr des Homo sapiens. Erstauflage.
Buch (gebunden)
Kundenbewertung: review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.3
Artgerecht bedeutet dem Menschen entsprechend. Daher verfolgt eine artgerechte Ernährung den Ansatz, unsere Nahrung wieder dem Menschsein anzupassen. Gerade in diesem Bereich hat es im Laufe der Evolution große Veränderungen gegeben, nicht immer in e … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

39,90 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Werde wieder Mensch als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Werde wieder Mensch
Autor/en: Leo Dr. Pruimboom, Daniel Reheis

ISBN: 3966983079
EAN: 9783966983075
Die Rückkehr des Homo sapiens.
Erstauflage.
NOVA MD

1. Juni 2020 - gebunden - 372 Seiten

Beschreibung

Artgerecht bedeutet dem Menschen entsprechend. Daher verfolgt eine artgerechte Ernährung den Ansatz, unsere Nahrung wieder dem Menschsein anzupassen. Gerade in diesem Bereich hat es im Laufe der Evolution große Veränderungen gegeben, nicht immer in eine Richtung, die uns Menschen auch guttut.

Dieses Buch zeigt die Kraft menschengerechter Lebensweise auf und führt dabei auf eine faszinierende Art und Weise in die Welt der klinischen Psycho-Neuro-Immunologie. Dabei geht es um mehr als um gesunde Ernährung: Es geht darum, zu erkennen, wie die einzelnen Bestandteile unserer Nahrung und deren Kombination auf unseren Körper wirken.



Um diesen Aspekt zu verstehen, muss die gesamte evolutionsgeschichtliche Entwicklung betrachtet werden. So können beispielsweise manche Nahrungsmittel entzündliche Prozesse auslösen, andere wiederum fungieren antientzündlich und können als Therapie genutzt werden. Im Buch werden daher immer eine Auswahl geeigneter Lebensmittel sowie zu vermeidender Lebensmittel in Kombination mit geeigneten Rezeptvorschlägen aufgeführt.



Da immer mehr Menschen in der täglichen Ernährung und ihrem Umfeld die Ursache für gesundheitliche Probleme sehen, gehen die Autoren ausführlich auf die Grundlagen der Ernährung, die Wirkmechanismen verschiedener Krankheiten, die Bedeutung von Stress, Stoffwechselprozessen, Hormonen und körperlichen Reaktionen im Zusammenhang mit Ernährung, ein.



In einem Kapitel geht es beispielsweise um den Darm, seine Funktionsweise und mit welchen Nahrungsmitteln wir ihm nutzen oder auch schaden können. Auch weniger bekannte Zusammenhänge, wie der Einfluss von Nahrungsinhaltsstoffen auf unsere Entscheidungsfähigkeit werden hier anhand zahlreicher wissenschaftlicher Untersuchungen einfach und logisch dargestellt.



Dieses Buch ist für alle Menschen geschrieben, die daran interessiert sind, ihre Gesundheit durch eigene Interventionen zu erhalten und einen gesunden, artgerechten Lebensstil zu implementieren. Die einfachen aber gleichzeitig raffinierten Kochanleitungen zeigen auf, dass eine Umstellung der Lebens- und Essgewohnheiten nicht zwingend Verzicht und Einschränkung der Lebensqualität bedeuten muss.

Das moderne Design, die hochwertige Ausstattung und die wunderschönen Fotos machen dieses Buch außerdem zu einem besonderen ästhetischen Genuss.

Portrait

Dr. Leo Pruimboom ist Biochemiker, Physiotherapeut und Begründer der klinischen Psycho-Neuro-Immunologie. Leo hat jahrelange Pionierarbeit geleistet und ist wie Don Quijote um die Welt gereist, um die klinische PNI bekannt zu machen. Dies in Begleitung mit unverzichtbaren Personen wie dem Mitbegründer der kPNI, Prof. Dr. Bram van Dam, dem Mitstifter der Natura Foundation, Rik Bogaerds und den Pionieren der kPNI, Tom Fox, Dany Serna, Elena Lopez und Pablo Martinez. Die wichtigsten Personen aber, die dieses Buch ermöglicht haben, sind Leos Frau Fany und die vier Kinder Marcela, Marco, Monique und Miguel. Das Schreiben dieses Buches hat ihn viel Schweiß und glücklicherweise nur wenige Tränen gekostet. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hoffentlich werden Sie als Leser dieses Buch genießen. Es wird schwierig sein, dieses Buch irgendwo zu einzuordnen. Vielleicht ist die beste Beschreibung, dass es um das Leben geht. Das Buch nimmt Sie mit auf eine Reise in die Welt der Gesundheit und des Wohlbefindens unter den Aspekten der Evolution. Das Ziel ist es, den modernen, entgleisten Menschen wieder zurück zu seinen Wurzeln, zu Homo sapiens, zu führen.

Daniel Reheis arbeitet nach mehr als zehn Jahren in allen Bereichen der gehobenen Gastronomie nun als Experte und Dozent für kPNI, Wissenschaftler und ist Gründer von art'gerecht. Neben der Freude am Kochen entdeckte er seine Begeisterung für die ganzheitliche Medizin.
Auf der Suche nach dem Wesen des Seins während seines Studiums der Physiotherapie, Philosophie und Theologie starb ein großes Vorbild. Die Erkenntnis, dass weder Weisheit, Religion, noch die moderne Medizin eine Antwort auf chronische Zivilisationskrankheiten geben konnten, legte den Grundstein für eine lange Suche nach neuen Antworten. Er erkannte, dass, um dem komplexen Wesen eines Menschen gerecht zu werden, möglichst viele Aspekte von Krankheit und Gesundheit erarbeitet werden müssen. Diese Erkenntnisse müssen dann auch wieder auf einfache, im täglichen Leben, umsetzbare Maßnahmen reduziert werden. Heute sieht er seine Aufgabe darin, artgerechte Lösungen für Menschen von heute zu finden.
Dieses Buch vereint für ihn seine beruflichen Leidenschaften auf einzigartige Weise.

Leseprobe

Werde wieder Mensch Die Rückkehr des Homo sapiens

Dieses Buch ist das Ergebnis von 32 Jahren Entwicklung der klinischen Psycho-Neuro-Immunologie. Wir haben ein Buch für alle Menschen geschrieben, die daran interessiert sind, ihre Gesundheit durch eigene Interventionen zu erhalten und zu einem optimalen Lebensstil zu gelangen. Ernährung ist natürlich ein wichtiger Faktor in einem Lifestyle-Konzept, aber auch Bewegung und Verhaltensänderungen sind nicht weniger wichtig. Alle diese Veränderungen sind nur wirksam, wenn man tatsächlich therapietreu ist und das ist direkt auch das größte Problem in der Lifestyle-Medizin. Ärzte und Therapeuten verschreiben alle Arten von Veränderungen mit sehr guten Absichten; was an diesem Ansatz aber falsch ist, ist, dass die Kunden/Patienten nicht verstehen, wie er funktioniert. Das Verständnis der Funktionsweise liegt im Bereich der Wirkungsmechanismen. Unser Buch ist das erste Buch überhaupt, das auf diese Weise die Menschen darüber informieren will, wie sie ihre Gesundheit in die eigenen Hände nehmen können. Es ist eigentlich ein Buch voller Deep Learning"-Sitzungen oder auch Neuropsychologisches Lernen genannt. Es ist ein Buch, das auch als eine Art Märchen gelesen werden kann; eine Geschichte, die zu einer Änderung in Ihrem Verhalten führt, ohne dazu gezwungen zu werden. Eine Geschichte darüber, wie Ihr Körper unter Stress funktioniert und wie Sie diesen Stress bekämpfen können. Genießen Sie es, so wie wir es genossen haben, dieses Buch zu schreiben.

Dr. Leo Pruimboom
Bewertungen unserer Kunden
WOW - Potenzial zum Standardwerk zu werden
von Chris - 01.10.2020
Bei Gesundheitsbüchern mit Ernährungstips grundsätzlich eher skeptisch eingestellt, hat mich ¿Werde wieder Mensch¿ eines besseren belehrt und vollständig überzeugt. Mittlerweile habe ich auch diverse Rezeptideen ausprobiert und bin begeistert. Die Erklärungen zu gesundheitlichen Zusammenhängen sind sehr gut dargestellt, einleuchtend und werden vielen Menschen helfen, bewusster und gesünder zu leben. Der Schlüssel dazu liegt in der Evolution !
Bestes Buch zum Thema Ernährung
von Tessa - 01.10.2020
Ich habe dieses Buch quasi verschlungen. Es steht so viel Wissen darin. Der Mensch wird im Kontext und inkl. dem Einfluss unseres Alltags betrachtet. Sehr aufschlussreich. Man muss das Buch nicht von vorne nach hinten lesen, sondern kann in einzelne Kapitel springen, die einen interessieren. Das finde ich gut. Super viele Rezepte sind auch direkt dabei - und bisher schmecken alle, die ich getestet habe auch absolut lecker und bringen Abwechslung auf den Tisch. Fazit: absolute Empfehlung! :)
von Benedikt - 30.09.2020
Das Buch ist genial und die Rezepte sind super lecker!
Absolute Kaufempfehlung
von Anonym - 30.09.2020
Wissenschaft und medizinische Zusammenhänge sehr einfach erklärt und mit leckeren Rezepten versehen.
Super Interessant
von Anonym - 30.09.2020
Muss man einfach gelesen haben. Und super leckere Rezepte!
Artgerecht Mensch sein - alles erklärt !
von Anonym - 30.09.2020
Dieses Buch ist ein absolutes muss. Rezepte einfach klasse selbst für jemanden wie mich, der sonst nichts mit Kochen am Hut hat.
Alles, was man über gesunde Ernährung wissen muss
von Barbara - 23.09.2020
Dieses Buch bietet großartige Einblicke, wie Gesundheit tatsächlich funktioniert. Einzelnen Symptome werden mit zentralen Wirkmechanismen unseres Körpers in Zusammenhang gebracht und man lernt zu verstehen, warum man hier oder dort seine individuellen Baustellen hat - und, das Beste - wie man diese selber beeinflussen kann. Es gibt direkt Nahrungsmittellisten für einzelne Krankheitsbilder und hilfreiche Anleitungen für zielführende Veränderungen. Nach langen Jahren, in denen ich mit Problemen der Schilddrüse zu kämpfen hatte, habe ich hier endlich Tipps gefunden, die meine Beschwerden deutlich gelindert haben und es immer noch tun. Ganz klare Empfehlung für jeden, der etwas für seine Gesundheit tum möchte, ohne irgendwelchen Dogmen zu folgen!
Sehr interessant und klasse Rezepte, bin begeistert.
von EL - 22.09.2020
Tolles Buch, sehr hilfreiche Tipps zu Ernährung und Gesundheit und ganz leckere Rezepte. Klare Kaufempfehlung!
Interessant & schöne Rezepte
von MeiMeiNung - 16.07.2020
Interessanter Einblick ins Immunsystem und die artgerechte Ernährung des Menschen. Superschöne Rezepte
Eigene Bewertung schreiben Zur Empfehlungs Rangliste
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein TONIE10 gilt bis einschließlich 31.07.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf Tonie-Figuren, Tonie-Transporter und Lauscher und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

11 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der kostenfreien Lieferung ausgeschlossen.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.