MYTH OF MEDIA VIOLENCE als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

MYTH OF MEDIA VIOLENCE

von Trend
HC gerader Rücken kaschiert. Sprache: Englisch.
Buch (gebunden)
"The Myth of Media Violence: A Critical Introduction" assesses the current and historical debates over violence in film, television, and video games; extends the conversation beyond simple condemnation or support; and addresses a diverse range of iss … weiterlesen
Buch (gebunden)

117,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
MYTH OF MEDIA VIOLENCE als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: MYTH OF MEDIA VIOLENCE
Autor/en: Trend

ISBN: 140513383X
EAN: 9781405133838
HC gerader Rücken kaschiert.
Sprache: Englisch.
John Wiley & Sons

20. Dezember 2006 - gebunden - 152 Seiten

Beschreibung

"The Myth of Media Violence: A Critical Introduction" assesses the current and historical debates over violence in film, television, and video games; extends the conversation beyond simple condemnation or support; and addresses a diverse range of issues and influences.
Looks at the chronology of contemporary media violence, and explores reservations over communications medias throughout history.
Examines the forces behind the encouraged anxieties about media violence.
Uses examples drawn from a range of media, including disaster and horror movies, science fiction, film tie-in toys, crime shows, MTV, news, sports, and children's television programming, books and video games.
Includes a closing chapter about why media violence exists as it does in our culture, and what we can do about it.

Inhaltsverzeichnis

Introduction: The Media Violence Tower of Babble. 1. We Like to Watch: A Brief History of Media Violence. What is Media Violence?. A Cacophony of Voices. 2. Watching Doesn't Make Us Violent: Assessing the Research on Media Violence. Media Violence in Historical Perspective. Regulation Efforts. Historical Continuities in Media Violence Debates. Media Hysteria and the Culture of Fear. The Media Hysteria Cycle. The Win-Win Situation. The Facts about Crime and Violence. 3. We Are Afraid: Media Violence and Society. Identity and Fear. Fear and Desire. Gender and Race. Crime and Politics. The War on Terrorism. 4. We Can't Stop the Violence: The Uses and Importance of Media Violence. Violence and Education. Violence and Art. Violence and News. The Media Violence Industry. The New Economics of Entertainment. The Movie Business. Disaster Movies. Science Fiction. Horror. Beyond the Theater and into the Toy Store. Television. Critical Viewing. Dramatic Programs. Reality Television. Music Television. TV News. Children's Programming. Sports on TV. 5. But We Can Understand It: Beyond Polemics in the Media Violence Debate. Publishing Violence. Computer and Video Games. The Desire for Media Violence. The Aesthetics of Violence. Narratives of Violence. The Ethics of Media Violence. Violence and Memory. Responding to Media Violence. Index

Portrait

David Trend is Professor of Studio Art at the University of California, Irvine. He is the author or editor of a number of books, including Radical Democracy: Identity, Citizenship and the State (1995) and Reading Digital Culture (Blackwell, 2001).

Pressestimmen

"Trend does a nice job examining the historical discussions of media violence and how research has become inseparable...written well and is a pleasure to read." PsycCritiques
Entdecken Sie mehr
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein AUDIOZEIT15 gilt bis einschließlich 14.04.2020 und nur für die Kategorie Hörbuch Downloads und Hörbuch CDs. Der Gutschein kann mehrmals eingelöst werden. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

11 Ihr Gutschein AUDIOZEIT20 gilt bis einschließlich 30.04.2020 und nur für die Kategorie Hörbuch Downloads und Hörbuch CDs. Der Gutschein kann mehrmals eingelöst werden. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

12 Ihr Gutschein RABATT40 gilt bis einschließlich 11.04.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein gilt nur auf das Gravitrax Starterset (EAN: 4005556275908) und "Create Verrückte Weltreise" (EAN: 4005556008056) und nur solange der Vorrat reicht. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.