Das Verhalten als Ehrbarer Kaufmann im Spannungsverhältnis zwischen Wertorientierung und Gewinnstreb als Buch (kartoniert)
PORTO-
FREI

Das Verhalten als Ehrbarer Kaufmann im Spannungsverhältnis zwischen Wertorientierung und Gewinnstreb

Empfohlen bis 99 Jahren.
Buch (kartoniert)
Die letzte große Finanz- und Wirtschaftskrise mit ihren gravierenden globalen Folgen hat bisherige wirtschaftswissenschaftliche Annahmen nachhaltig erschüttert. Dadurch rückt die Frage nach den maßgebenden Werten wie Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Veran … weiterlesen
Buch (kartoniert)

19,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
  • Bewerten
  • Empfehlen
Das Verhalten als Ehrbarer Kaufmann im Spannungsverhältnis zwischen Wertorientierung und Gewinnstreb als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Das Verhalten als Ehrbarer Kaufmann im Spannungsverhältnis zwischen Wertorientierung und Gewinnstreb
Autor/en: Astrid Lilja

ISBN: 3737598533
EAN: 9783737598538
Empfohlen bis 99 Jahren.
epubli

28. März 2016 - kartoniert - 236 Seiten

Beschreibung

Die letzte große Finanz- und Wirtschaftskrise mit ihren gravierenden globalen Folgen hat bisherige wirtschaftswissenschaftliche Annahmen nachhaltig erschüttert. Dadurch rückt die Frage nach den maßgebenden Werten wie Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Verantwortung und Respekt in den Mittelpunkt. Somit kann das historisch entwickelte und längere Zeit fast ignorierte Leitbild vom Ehrbaren Kaufmann wieder zum Vorbild werden, bei dem es um die Verbindung von geschäftlichem Erfolg und ehrbarem Verhalten geht.

Hier setzt die vorliegende Arbeit der Wirtschaftsingenieurin Astrid Lilja an. Die Autorin analysiert die Bedeutung der Wertorientierung im Wirtschaftsleben und prüft die aktuelle Funktion von Corporate Social Responsibility.

Es geht um Verhalten und Motivation, Führung und ordnungspolitischen Rahmen und damit um die Fragen, welche Anreize und welche Gebote und Verbote darauf hinwirken und formuliert werden sollen.

Vor allem zeichnet sich diese Arbeit durch die Experteninterviews aus. Der Autorin ist es gelungen Interviews mit hervorragenden Unternehmerpersönlichkeiten und Vorstandsvorsitzenden sowie Zeitzeugen zu führen, welche in ihren drei Generationen ein Jahrhundert der obersten Führungsebene des Wirtschaftsgeschehens repräsentieren.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Durch Öffnen der Leseprobe willigen Sie ein, dass Daten an den Anbieter der Leseprobe übermittelt werden.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.