50% und mehr sparen mit den eBook Schnäppchen der Woche² >>
Die Reenergize-Formel als Buch (kartoniert)
PORTO-
FREI

Die Reenergize-Formel

Der evolutionäre Baukasten für Energie und Glück.
Buch (kartoniert)
Kundenbewertung: review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.1
Sie wünschen sich mehr Energie und ein besseres Lebensgefühl? In diesem Buch verraten Dr. Simone Janßen und Niklas Hobacher, warum viele von uns, sich danach sehnen und wie wir dieses Ziel erreichen können.

"Sie sind als Gewinner geboren - mit allem N … weiterlesen
Buch (kartoniert)

9,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Die Reenergize-Formel als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Die Reenergize-Formel
Autor/en: Dr. Simone Janßen, Niklas Hobacher, Simone Janßen

ISBN: 2919808176
EAN: 9782919808175
Der evolutionäre Baukasten für Energie und Glück.
Amazon Publishing

6. Dezember 2019 - kartoniert - 405 Seiten

Beschreibung

Sie wünschen sich mehr Energie und ein besseres Lebensgefühl? In diesem Buch verraten Dr. Simone Janßen und Niklas Hobacher, warum viele von uns, sich danach sehnen und wie wir dieses Ziel erreichen können.

"Sie sind als Gewinner geboren - mit allem Notwendigen ausgestattet und im Laufe der menschlichen Entwicklungsgeschichte optimiert, um in dieser Welt zu überleben und erfolgreich zu sein. Fühlt sich nicht immer so an? Übersehen wir da vielleicht etwas?"

Eigentlich hat die Evolution uns Menschen mit allem ausgestattet, was wir brauchen: einem gut regulierten Stoffwechsel, Anpassungsfähigkeit und Widerstandskraft. Dennoch klagen immer mehr von uns über Stress, Schlafmangel, Übergewicht und Antriebslosigkeit. Wie es dazu kommt, dass wir immer häufiger an Zivilisationskrankheiten leiden, und wie wir wieder zurück in ein glückliches, gesundes und energiegeladenes Leben finden, ohne unser Smartphone wegschmeißen oder gar als Eremiten im Wald leben zu müssen, erklären Dr. Simone Janßen und Niklas Hobacher auf unterhaltsame und informative Art. Sie liefern Antworten auf brennende aktuelle Fragen und schaffen ein Verständnis für die Ursachen der Probleme. Und das Wichtigste: Sie, liebe Leser innen, bekommen einfache, effektive Lösungsvorschläge für mehr Glück und Energie.

Portrait

Dr. Simone Janßen entstammt der Generation »Yps mit Gimmick« und wurde von Eltern großgezogen, die es schlicht unmöglich machten, an (wissenschaftlicher) Neugier, Kreativität, Humor und einem natürlichen Drang, Zusammenhänge zu erkennen und zu erklären, vorbeizukommen. Umso verwunderlicher ist, dass sie das Biologie-Studium nur begann, weil sie gerade nichts Besseres zu tun hatte. Heute ist sie froh über diesen Zufall, den sie gerne als lineare Entwicklung darstellt. Nach Umwegen hat sie sich 2016 als freie (Wissenschafts-)Redakteurin selbstständig gemacht. Simone lebt mit ihren Tieren im Westerwald.Niklas Hobacher wollte als Kind vor allem eines werden: Erfinder. Die zentrale Frage, die schon damals diesen Wunsch speiste, begleitet ihn, seit er denken kann: »Wie funktioniert die Welt?« Heute entwickelt und vermarktet er Projekte, die komplizierte Sachverhalte auf einfache und unterhaltsame Weise erklären. Im Rahmen dieser unternehmerischen Tätigkeit begann er vor zehn Jahren auch mit dem Schreiben. Niklas, Jahrgang 1975, lebt mit seiner Familie in Wien.
Bewertungen unserer Kunden
lebendiger Schreibstil
von Speckmann - 24.01.2020
Inhalt: Ein energiereiches und gesundes Leben wollen wir wohl alle. Das Buch enthält zahlreiche Ansätze wie man dem näher kommt. Meine Meinung: Das Beste an dem Buch ist der Schreibstil: Er ist sehr lebendig, vieles wird bildreich und leicht verständlich beschrieben und man kommt schnell voran. Der Inhalt ist meiner Meinung nach sehr wechselhaft: Es kommt alles vor, was derzeit für die Bausteine eines un/gesunden Lebens gehalten wird: Stress, Ernährung, Handys, etc. ¿ Manches ist sehr gut aufbereitet und der Leser erfährt die Hintergründe für unser menschliches Verhalten, sodass er sich danach besser mit den allgemein herumschwirrenden Tips auseinandersetzen kann. Andererseits tauchen dazwischen auch immer wieder Empfehlungen ohne tiefere Erklärung und teilweise auch ohne Zusammenhang auf. Vieles davon sind für mich recht platte Aussagen und Überzeugungen. Ich habe das Gefühl, dass die Autoren jeweils eine Agenda hatten . Sie halten gewisse Dinge für gesund/ ungesund und wollten ihre Erfahrungen weitergeben. Die großen Themen haben dann auch eine ausführliche, teils sehr erfrischende Behandlung bekommen. Anderes ist irgendwie so dazwischen gerutscht. Wenn ich mir das Buch durchlese, bin ich davon überzeugt, dass die Autoren eindeutig hinter jedem Wort im Buch stehen, aber mich haben sie nicht überall mitgenommen. Gut finde ich allerdings, dass sie am Ende immer wieder betonen, dass es nicht die eine richtige Lösung gibt und dass sie nicht das Rad neu erfunden haben. Jeder Mensch ist anders und muss seinen Weg zur Energie finden. Dabei ist das Hintergrundwissen wichtig, aber es muss auf jeden individuell angewendet werden. Empfehlung: Ich empfehle das Buch jedem/r, der/die gesünder und glücklicher leben und einen Überblick über die einzelnen Bausteine erhalten möchte.
von StephanieP - 19.12.2019
Sie wünschen sich mehr Energie und ein besseres Lebensgefühl? In diesem Buch verraten Dr. Simone Janßen und Niklas Hobacher, warum viele von uns sich danach sehnen und wie wir dieses Ziel erreichen können. »Sie sind als Gewinner geboren - mit allem Notwendigen ausgestattet und im Laufe der menschlichen Entwicklungsgeschichte optimiert, um in dieser Welt zu überleben und erfolgreich zu sein. Fühlt sich nicht immer so an? Übersehen wir da vielleicht etwas? Eigentlich hat die Evolution uns Menschen mit allem ausgestattet, was wir brauchen: einem gut regulierten Stoffwechsel, Anpassungsfähigkeit und Widerstandskraft. Dennoch klagen immer mehr von uns über Stress, Schlafmangel, Übergewicht und Antriebslosigkeit. Wie es dazu kommt, dass wir immer häufiger an Zivilisationskrankheiten leiden, und wie wir wieder zurück in ein glückliches, gesundes und energiegeladenes Leben finden, ohne unser Smartphone wegschmeißen oder gar als Eremiten im Wald leben zu müssen, erklären Dr. Simone Janßen und Niklas Hobacher auf unterhaltsame und informative Art... Die Autoren schaffen es in diesem Sachbuch ihr sehr fundiertes und weitreichendes Wissen zu den Themen Evolution, Ernährung, Bewegung und Stress dem Leser zu vermitteln. Wer jetzt an ein typisches eher langatmiges Sachbuch mit vielen Fachbegriffen und Statistiken denkt, irrt sich. Das Autorenduo erklärt die Themen sehr anschaulich, informativ aber nie langweilig. Dies liegt nicht zuletzt an viel Humor, welches die Themen auflockert. Besonders gut gefallen mir die Tipps zum Umsetzen des zuvor Gelesenen im Alltag und die Zusammenfassung der wichtigsten Punkte am Ende jedes Kapitels. Fazt: Ich konnte aus dem Buch "Die Reenergize- Formel" viel neues Wissen entnehmen, welches ich bereits versuche in meinen Alltag zu integrieren. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, da sehr viel Wissen auf humorvolle Weise vermittelt wird und man dadurch nie Langeweile verspürt. Zudem ist das Buch für jeden Laien verständlich, da das Geschriebene gut verständlich und nachvollziehbar ist . Ich vergebe 5 Sterne!
Geballtes Wissen humorvoll verpackt :-)
von Jasika - 18.12.2019
Zum Inhalt (übernommen): Sie wünschen sich mehr Energie und ein besseres Lebensgefühl? In diesem Buch verraten Dr. Simone Janßen und Niklas Hobacher, warum viele von uns sich danach sehnen und wie wir dieses Ziel erreichen können. »Sie sind als Gewinner geboren ¿ mit allem Notwendigen ausgestattet und im Laufe der menschlichen Entwicklungsgeschichte optimiert, um in dieser Welt zu überleben und erfolgreich zu sein. Fühlt sich nicht immer so an? Übersehen wir da vielleicht etwas? Eigentlich hat die Evolution uns Menschen mit allem ausgestattet, was wir brauchen: einem gut regulierten Stoffwechsel, Anpassungsfähigkeit und Widerstandskraft. Dennoch klagen immer mehr von uns über Stress, Schlafmangel, Übergewicht und Antriebslosigkeit. Wie es dazu kommt, dass wir immer häufiger an Zivilisationskrankheiten leiden, und wie wir wieder zurück in ein glückliches, gesundes und energiegeladenes Leben finden, ohne unser Smartphone wegschmeißen oder gar als Eremiten im Wald leben zu müssen, erklären Dr. Simone Janßen und Niklas Hobacher auf unterhaltsame und informative Art... Meine Meinung: Das Cover ist ein echter Hingucker und fällt im Buchhandel direkt auf. Der Smiley darunter macht direkt gute Laune. In diesem Buch steckt geballtes und kompaktes Wissen rund um die Themen Evolution, Ernährung, Bewegung, Stress und vieles mehr! Auf den Punkt gebracht und anschaulich erklärt, mit Tipps für den Alltag. Am Ende jedes Kapitels sind zudem die wichtigsten Punkte zusammengefasst. Dieses Sachbuch liefert jede Menge Informationen ohne dabei den Leser zu langweilen. Vielmehr ist hier Wissen mit so viel Witz verpackt, dass es Spaß macht es zu lesen. Ich habe viel mitgenommen und in meinem Buch kleben einige Post-its :-) Was das Buch so besonders macht ist die Tatsache, dass hier ALLE wichtigen Themen angesprochen werden. Sicherlich hätten die Autoren hier und da noch mehr Informationen liefern können und heraus gekommen wäre eine mehrbändige Enzyklopädie. Es gibt Bücher, die sich mit dem Thema Ernährung, Stress, Schlaf beschäftigen, aber eben nur mit je einem davon. Für mich macht dieses Buch den besonderen Reiz aus, weil es eben alle Themen kompakt anspricht in einem Band und dabei flüssig und nachvollziehbar ist - auch für den Laien! Übrigens sind auch jede Menge Informationen und Anschauungsmaterial hier zu finden: https://reenergizeformel.com/ Fazit: Für mich das Sachbuch des Jahres 2019, informativ, humorvoll und kompakt. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung!
Eigene Bewertung schreiben Zur Empfehlungs Rangliste
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.