50% und mehr sparen mit den eBook Schnäppchen der Woche² >>
Lesefreunde 2. Schuljahr. Lesebuch. Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen Ausgabe 2004 als Buch (kartoniert)
PORTO-
FREI
/

Lesefreunde 2. Schuljahr. Lesebuch. Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,…

Lesen, Schreiben, Spielen. 'Lesefreunde - Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen,…
Buch (kartoniert)





Entwicklung von Lesestrategien: Impulse und Aufgabenstellungen sowie der
Lesefaden
auf der zweiten Umschlagseite helfen den Kindern, sich Texte selbstständig zu erschließen.

Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz:
Lesefreunde
ist bet … weiterlesen
Buch (kartoniert)

23,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Lesefreunde 2. Schuljahr. Lesebuch. Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen Ausgabe 2004 als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Lesefreunde 2. Schuljahr. Lesebuch. Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen Ausgabe 2004
Autor/en: Marion Gutzmann, Irene Hoppe, Rüdiger Kurock, Ruth Schreiter, Kerstin Wehlend

ISBN: 3061032223
EAN: 9783061032227
Lesen, Schreiben, Spielen.
'Lesefreunde - Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen - Ausgabe 2004'.
Farb. illustriert.
inklusive Lesezeichen.
Illustriert von Christa Unzner, Uta Bettzieche
Herausgegeben von Monika Gade, Irene Hoppe
Volk u. Wissen Vlg GmbH

1. Januar 2004 - kartoniert - 176 Seiten

Beschreibung






  • Entwicklung von Lesestrategien: Impulse und Aufgabenstellungen sowie der
    Lesefaden
    auf der zweiten Umschlagseite helfen den Kindern, sich Texte selbstständig zu erschließen.


  • Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz:
    Lesefreunde
    ist betont übungsintensiv angelegt, sodass die Kinder sich lesend mit den Texten auseinandersetzen.





Mit besonderer Sorgfalt ist der Übergang von einem Schuljahr zum nächsten gestaltet. Das erste Kapitel enthält immer kleine Texte in gut lesbarer Buchstabengröße und mit kurzen Zeilen. Reime, Sprüche, Sprachspiele und leicht verständliche Geschichten verschaffen auch Kindern mit Leseproblemen Lernerfolge. Texte unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade ermöglichen differenziertes Arbeiten.





Die Ausgabe bietet:

  • konkrete Hinweise zur Entwicklung von Lesestrategien


  • verstärkte Übungsorientierung


  • Erweiterung des Textspektrums um nichtkontinuierliche Texte (z. B. Eintrittskarten und Fahrpläne)


  • Impulse für projektorientierte Arbeitsweisen






Gestaltung


  • Viele Texte sind didaktisch gegliedert und unterstützen so das Erfassen der Sinneinheiten.


  • Farbige Hervorhebungen von wörtlicher Rede und ungebräuchlichen Begriffen geben Übungsimpulse.


  • Die Illustrationen von Christa Unzner (2. Schuljahr) und Katharina Knebel (3. und 4. Schuljahr) helfen beim Lesen und Verstehen.


  • Die Begleitfiguren Hund und Detektiv fordern zum Erzählen, Schreiben, Spielen mit Sprache und szenischen Gestalten auf.














Lesefreunde

- Ausgabe 2004
baut auf
Meine Fibel
auf. Das Lesebuch steht im Verbund mit
Sprachfreunde
und
Umweltfreunde,
kann aber auch eigenständig eingesetzt werden.






Konzeption



Textauswahl und -aufbereitung sind der Entwicklung von Selbst-, Sozial-, Sach- und Methodenkompetenz der Kinder verpflichtet.




  • Entwicklung von Lesestrategien: Impulse und Aufgabenstellungen sowie der
    Lesefaden
    auf der zweiten Umschlagseite helfen den Kindern, sich Texte selbstständig zu erschließen.


  • Förderung von Lesemotivation und Lesekompetenz:
    Lesefreunde
    ist betont übungsintensiv angelegt, sodass die Kinder sich lesend mit den Texten auseinandersetzen.





Mit besonderer Sorgfalt ist der Übergang von einem Schuljahr zum nächsten gestaltet. Das erste Kapitel enthält immer kleine Texte in gut lesbarer Buchstabengröße und mit kurzen Zeilen. Reime, Sprüche, Sprachspiele und leicht verständliche Geschichten verschaffen auch Kindern mit Leseproblemen Lernerfolge. Texte unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade ermöglichen differenziertes Arbeiten.





Die Ausgabe bietet:

  • konkrete Hinweise zur Entwicklung von Lesestrategien


  • verstärkte Übungsorientierung


  • Erweiterung des Textspektrums um nichtkontinuierliche Texte (z. B. Eintrittskarten und Fahrpläne)


  • Impulse für projektorientierte Arbeitsweisen






Gestaltung


  • Viele Texte sind didaktisch gegliedert und unterstützen so das Erfassen der Sinneinheiten.


  • Farbige Hervorhebungen von wörtlicher Rede und ungebräuchlichen Begriffen geben Übungsimpulse.


  • Die Illustrationen von Christa Unzner (2. Schuljahr) und Katharina Knebel (3. und 4. Schuljahr) helfen beim Lesen und Verstehen.


  • Die Begleitfiguren Hund und Detektiv fordern zum Erzählen, Schreiben, Spielen mit Sprache und szenischen Gestalten auf.






Arbeitshefte mit Lernstandsseiten



Dieses Übungsmaterial können Sie differenziert einsetzen. Mindestens drei zusätzliche Angebote erweitern und vertiefen jedes Thema eines Lesebuchkapitels.


Die Aufgaben beziehen sich auf die Bereiche

  • genaues Sinnerfassen,


  • Erfassen zunehmend größerer Lesefelder,


  • Üben von flüssigem Lesen.


Sie sind auf die Lesefertigkeit als automatisierte Kompetenz des Lesenkönnens gerichtet und vermitteln Arbeitstechniken zum produktiv-kreativen Umgang mit Texten.


Jedem Arbeitsheft liegen acht Lernstandsseiten bei. Lehrer/-innen erhalten so schnell einen Überblick über das Können ihrer Schüler/-innen. Übungen lassen sich leicht ableiten.






Handreichungen für den Unterricht



Hier finden die Lehrer/-innen eine ausführliche Konzeptionsbeschreibung. Das Buch geht auf die Entwicklung von Lesestrategien und Lernhandlungen ein.






Hör-CD



Die CD enthält ausgewählte Texte und Lieder aus dem Lesebuch:

  • Zum Zuhören, zum Mitlesen und Mitsingen


  • Als Anregung für das eigene Vorlesen


  • Als Ausgangspunkt für eigene (Text-) Produktionen


  • Für den Unterricht und für zu Hause.






Für die flexible/veränderte Schuleingangsphase: Kopiervorlagen mit CD-ROM


  • Kopiervorlagen zu den Bereichen
    Sprache
    und
    Lesen


  • Jede Kopiervorlage gibt es in drei Differenzierungsstufen: leicht, mittel, schwer.


  • Lernstandsseiten


  • Auf der CD-ROM können alle Kopiervorlagen verändert werden.


  • Lösungen





Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.