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Kundenorientierung im Call-Center

Ein wirtschaftspsychologischer Beitrag. 'Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie'. 1. , Aufl.
Buch (kartoniert)
Kundenorientierung wird in einem Markt, der sich durch ein Angebot von ähnlichen Produkten verschiedener Anbieter auszeichnet, zur notwendigen Marketingstrategie. Aus dem Bedarf der professionellen Übernahme solcher Aufgaben boomt der Call-Center-Mar … weiterlesen
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Produktdetails

Titel: Kundenorientierung im Call-Center
Autor/en: Markus Ebner, Christian Korunka, Dieter Scharitzer

ISBN: 3708901096
EAN: 9783708901091
Ein wirtschaftspsychologischer Beitrag.
'Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie'.
1. , Aufl.
facultas.wuv Universitäts

1. Oktober 2007 - kartoniert - 128 Seiten

Beschreibung

KundInnenorientierung wird in einem Markt, der sich durch ein Angebot von ähnlichen Produkten verschiedener Anbieter auszeichnet, zur notwendigen Marketingstrategie. Aus dem Bedarf der professionellen Übernahme solcher Aufgaben boomt der Call-Center-Markt. In Band 8 der Reihe Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie werden psychologische Erkenntnisse beschrieben und auf Bereiche umgelegt, die für KundInnenbeziehungen im Call-Center-Bereich relevant sind. Dazu werden eigene Studienergebnisse vorgestellt. Konkret wird dabei auf die Psychologie der Zeitschätzung, den Unterschied zwischen KundInnenerwartungen und KundInnenverhalten, die Ähnlichkeit zwischen KäuferInnen und VerkäuferInnen als Verkaufsmotor sowie auf Genderaspekte eingegangen. Zusätzlich wird der "Customer Relationship Marketing"-Ansatz und seine Bedeutung für das Call-Center beschrieben. Dadurch ist dieses Buch sowohl für wissenschaftlich interessierte LeserInnen als auch für PraktikerInnen geeignet.

Portrait

Markus Ebner,Mag. Dr. MSc, ist selbstständiger Wirtschafts- und Organisationspsychologe im Profit- und Non-Profit-Bereich.Christian Korunka, Univ.-Prof. Dr., lehrt am Institut für Wirtschaftspsychologie, Bildungspsychologie und Evaluation, Fakultät für Psychologie der Universität Wien.Dieter Scharitzer, Ass.-Prof. Dr., ist Assistenzprofessor und Lehrbeauftragter am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien.
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