Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
product
cover

Strategische PR-Evaluation

Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit

(0 Bewertungen)15
600 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 16.06. - Mi, 18.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Detaillierte Definitionen und die Aufarbeitung der sozialpsychologischen Aspekte der Wirkungsforschung finden sich in der zweiten Auflage, die das Fernziel der PR mit dem Einstellungsbegriff operationalisierte. Für die dritte Auflage dieses Buches habe ich mich auf den Begriff der Reputation als Fernziel der PR konzentriert und die Operationalisierung dieses Konstrukts dargestellt. Diese Entscheidung wurde vor allem durch die anhaltende Diskussion um die Begriffe Wertschöpfung und Repu- tion Management beeinflusst. Außerdem haben die Erfahrungen gezeigt, dass die Einteilung in die Wirkungsstufen direkte Resonanz, Medienresonanz und Reputation besser mit der Praxis in Unternehmen und Organisationen korrespondiert. Die Situation hat sich im Vergleich zu 2002, als ich die Recherchen für die erste Auflage beendete, stark geändert. Es gibt zahlreiche neue Instrumente und der D- kurs ist (auch) durch die neuen "Social Media" in Gang gekommen. Es bleibt zu hoffen, dass die Veränderungen sich auch bald in der Praxis niederschlagen und die Evaluation zum selbstverständlichen Teil jeder Kommunikationskampagne gehört. Mein Dank gilt vor allem meiner Mitarbeiterin Heike Kosubek, die mich tatkräftig bei der Aktualisierung und Erweiterung dieses Buches unterstützt hat. Ich widme dieses Werk meiner Doktormutter Prof. Dr. Karin Böhme-Dürr, die zu meinem großen Bedauern im Jahre 2004 viel zu jung nach schwerer Krankheit v- starb und leider den Erfolg der Doktorarbeit ihrer ersten Doktorandin nicht mehr erlebte. Über Feedback und Anregungen würde ich mich freuen: besson@pr-evaluation. de Edingen, im Mai 2008 Nanette Aimée Besson Vorwort zur zweiten Auflage

Inhaltsverzeichnis

PR-Evaluation in Wissenschaft und Praxis. - Modell für strategische PR-Evaluation. - Projektmanagement für strategische PR-Evaluation. - Methodik für strategische PR-Evaluation. - Instrument für strategische PR-Evaluation. - Diskussion der vorgestellten Evaluationstechnik. - Zusammenfassung und Ausblick.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. Juli 2008
Sprache
deutsch
Auflage
3., überarb. und erweiterte Auflage 2008
Seitenanzahl
300
Reihe
Organisationskommunikation
Autor/Autorin
Nanette Besson
Produktart
kartoniert
Abbildungen
300 S.
Gewicht
513 g
Größe (L/B/H)
240/170/17 mm
ISBN
9783531155173

Portrait

Nanette Besson

Nanette Besson promovierte im Fach Medienwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und ist seit 2000 geschäftsführende Gesellschafterin der NAL Kommunikationsberatung GmbH.

Pressestimmen

" [. . .] eine angenehme klare und übersichtliche Lektüre. " DW - Die Wohnungswirtschaft, 7-2009


" Durch die Aktualisierung ist das Buch noch immer auf der Höhe der Zeit und gibt einen vollständigen Überblick über die PR-Evaluation. Beispielsweise legt die Autorin einen der Schwerpunkte auf das Reputationsmanagement, das in der klassischen PR wie in der Krisenkommunikation in Zeiten des Web 2. 0 immer wichtiger wird. Interessant zu lesen sind die Argumente für und gegen PR-Evaluation, gesehen unter dem Aspekt der Professionalisierung der PR. Eine der Stärken des Buches von Besson besteht darin, dass unter dem hohen wissenschaftlichen Niveau der Nutzen für den Praktiker nicht leidet. " www. publicaffairs. twoday. net, 04. 11. 2008

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Strategische PR-Evaluation" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Nanette Besson: Strategische PR-Evaluation bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.