Mit und ohne Kauen sich die Wampe vollhauen als Buch (kartoniert)
PORTO-
FREI

Mit und ohne Kauen sich die Wampe vollhauen

Mitmachbuch für Kinder ab 6 Jahren - nachsprechen, vergleichen, zählen, rätseln, ausmalen. Empfohlen ab 6 Jahre.…
Buch (kartoniert)
Kundenbewertung: review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.5 review.image.3
Mampfen, spachteln, schlabbern, naschen... Essen zu sich nehmen kann ja auf so vielfältige Weise erfolgen! Und für alle Arten der Nahrungsaufnahme hat die deutsche Sprache Begriffe.

Zwölf davon stellt dieses Buch vor, in vertrackten Vierzeilern, die n … weiterlesen
Buch (kartoniert)

7,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Mit und ohne Kauen sich die Wampe vollhauen als Buch (kartoniert)

Produktdetails

Titel: Mit und ohne Kauen sich die Wampe vollhauen
Autor/en: Petra Jäger

ISBN: 3964435910
EAN: 9783964435910
Mitmachbuch für Kinder ab 6 Jahren - nachsprechen, vergleichen, zählen, rätseln, ausmalen.
Empfohlen ab 6 Jahre.
Erstauflage.
Herausgegeben von Petra Jäger
NOVA MD

11. November 2019 - kartoniert - 68 Seiten

Beschreibung

Mampfen, spachteln, schlabbern, naschen... Essen zu sich nehmen kann ja auf so vielfältige Weise erfolgen! Und für alle Arten der Nahrungsaufnahme hat die deutsche Sprache Begriffe.

Zwölf davon stellt dieses Buch vor, in vertrackten Vierzeilern, die nur darauf warten, von kleinen Plappermündern nachgesprochen zu werden.

Dazu gibt es Informationen mit Aha-Erlebnis rund ums Essen und die, die es vertilgen. Und wer dann noch nicht genug hat, auf den warten Rätselaufgaben und Ausmalbilder.

Ein Mitmachbuch über das Verzehren von Speisen für Kinder ab 6 Jahren mit fröhlich-bunten Illustrationen auf 36 Seiten.

Portrait

Petra Jäger studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Produktdesign in Freiburg im Breisgau, Paris und Krefeld. Als freie Illustratorin und Autorin lebt sie heute mit Mann und Katze in einem Dorf im Schwarzwald.
Bewertungen unserer Kunden
Mümmeln, Mampfen, Knabbern - tierische Sprachspiele
von Aischa - 13.01.2020
Auf höchst lustige und kreative Weise erweitern Kinder mit diesem Mitmachbuch ihren Wortschatz und ihr Wissen rund um die (tierische) Nahrungsaufnahme. Auf je einer Seite steht eine witzige vierzeilige Aliteration, etwa Schnecke Schnucki schnabuliert Schnittlauch , auf der gegenüberliegenden Seite findet sich eine wunderschöne, farbige Illustration des essenden Tieres. Die folgende Doppelseite informiert über das Tier und seine Ernährungsweise. Die Sprache ist kindgerecht und gut geeignet für Grundschüler. Aufgelockert werden die Texte durch kleine Rätsel, und am Ende des Buches findet sich jedes der zwölf vorgestellten Tiere noch einmal als Ausmalbild. Leider eignet sich das sehr glatte Papier nicht zum Bemalen mit Buntstiften oder Wachsmalkreiden. Die Rätsel, bei denen die Kinder Unterschiede zwischen zwei Bildern finden sollen, sind leider teils mit viel Hin- und Hergeblättere verbunden, da die Bilder auf unterschiedlichen Seiten abgedruckt sind. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte gebe ich eine unbedingte Lese-, Rätsel- und Malempfehlung, nicht zuletzt aufgrund des hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses.
Das Essen auf vielfältige Weise entdecken und verstehen
von Alwine - 02.01.2020
An diesem Buch hat mich der Mix aus unterschiedlichen Lernfeldern, welche für Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren interessant sein könnten, überzeugt. Zum einen werden Tiere und deren natürliche Verhaltensweisen vorstellt, zum anderen werden Begriffe rund ums Essen und Nahrungsmitteln vorgestellt. Verknüpft werden diese beiden Bereiche durch das Vorstellen je eines Tieres und einer Nahrungsmittelaufnahme (schlürfen, mampfen,...) durch einen vierzeiligen Reim auf einer Seite. Der Vierzeiler ist nicht selten unerhört schwierig und lustig nachzusprechen und viele Kinder sollten Spaß daran finden. Anschließend kommt je eine Seite wo zu dem Vierzeiler zugehörige Informationen erklärt werden. So kann man etwas über die Heimat der Tiere oder aber auch die Herstellung von Nudeln lernen. Am Ende des Buches folgen Ausmalbilder und Rätsel. Ich denke das Buch ist besonders für neugierige Kinder gut geeignet, deren Eltern sich nach einem Buch umsehen, das einen guten Mix zwischen Lesen, Lernen und Mitmachen bietet.
Wunderschön illustriertes Mitmachbuch zum rätseln, vergleichen, nachsprechen, au
von Lesefreund - 19.12.2019
Spachteln, schlabbern, mampfen - guten Appetit. Mit und ohne Kauen sich die Wampe vollhauen ist ein wunderschön illustriertes Mitmachbuch von Petra Jäger. Schon der Blick auf das Cover bringt einen zum schmunzeln. Das Schriftbild in verschiedenen Buchstabengrößen und die schönen Farben haben gleich unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Kinder haben eine wahre Freude daran viele verschiedene Namen für Essen zu gebrauchen. In diesem Buch wird davon erzählt wie der Fuchs futtert, das Lama luscht, die Schlange schlabbert, das Nashorn nascht, der Kakadu knabbert. Zu den 12 Tieren im Buch gibt es jeweils ein schönes Bild, auf dem es eine ganze Menge zu entdecken gibt und ein Rätsel das gelöst werden muss. Ein lustiger Vierzeiler, der ein wahrer Zungenbrecher sein kann beschreibt was das Tier auf dem Bild gerade isst. Dieses Nahrungsmittel wird beschrieben und erklärt, außerdem erfährt man was diese Tiere wirklich fressen. Auf den letzten Seiten sind der Kakadu Koko, der Iltis Isi, die Sprotte Spike und all ihre Freunde noch als Ausmalbilder vorzufinden. Die Fantasie wird gefördert, der Wissensdurst gestillt. Uns hat dieses bezaubernden Büchlein sehr gut gefallen und gerade durch die vertrackten Vierzeiler viel Spaß bereitet. Wir können dieses Mitmachbuch nur empfehlen.
Spass bringendes Mitmachbuch rund ums Essen
von isabellepf - 18.12.2019
Mit und ohne Kauen sich die Wampe vollhauen von Petra Jäger ist ein informativ mit Rätsel und Ausmalbildern versehenes Mitmachbuch für Kinder, rund ums Thema Essen. Was frisst ein Kakadu in der freien Natur und warum schlabbert Schlange Schlemmi Schlagsahne? Zwölf Tiere mampfen, spachteln und naschen sich durch das Mitmachbuch und zeigen, auf welch vielfältige Art und Weise die Nahrungsaufnahme erfolgen kann. Die Selfpublisherin Petra Jäger präsentiert auf total humorvoll und zum mitmachen animierende Art, wie man Speisen und Essen zu sich nehmen kann, ohne das der Spassfaktor dabei zu kurz kommt. Denn neben wenig vertrackten Vierzeilern zum nachplappern, laden witzig ausgearbeitete Charaktere teils mit normalen bis sonderbaren Essgewohnheiten und eine Reihe an tollen Ausmalbilder und Rätselaufgaben zum zählen, vergleichen und suchen ein. Ebenfalls hat Petra Jäger bei der Auswahl, der exemplarisch dargestellter Begriffe auch darauf geachtet, das sowohl der Sprachschatz erweitert als auch die Artikulation des Kindes unterstützt wird. Liebevoll, farbige Illustrationen gestalten die Buchseiten, die nicht überladen, sondern mit übersichtlichen Textabschnitten dem Lesealter entsprechend ausgearbeitet sind. Auch der Wortlaut ist für Kinder gut und leicht verständlich, der informativ, Wissen kindgerecht näherbringt. Ganz gut angekommen und gefallen hat mir ebenfalls, das Petra Jäger auch wissenswertes über die jeweiligen Tierarten gekonnt mit einfliessen lässt, sodass sich auch bei Erwachsenen ein gewisser Aha-Effekt einstellt. Insgesamt ein unterhaltsam und Spass bringendes Mitmachbuch, das pädagogisch Wertvoll, Wissen und Gewohnheiten rund ums Essen Kindern spielerisch durch nach und mitmachen, näher bringt. Empfehlenswert für Kinder ab 6 Jahre zum Vorlesen, mitmachen, ausmalen und rätseln.
Da macht Lernen Spaß!
von maulwurf123 - 18.12.2019
Mit und ohne Kauen sich die Wampe vollhauen lautet der lustige Titel dieses Mitmachbuchs von Petra Jäger. Hier können Kinder ab 6 Jahren mit viel Spaß, Freude und Witz so Einiges über das Verzehren von Speisen lernen. Zunächst wird jedes Kapitel mit einem schönen, farbenfrohen Illustration sowie eines vertrackten Vierzeilers eingeleitet. Auf der darauffolgenden Doppelseite gibt es dann eine interessante Information rund um das Essen von Tieren, dem Tier selbst, der Nahrungsaufnahme oder der Produktion mancher Lebensmittel. Dabei gibt es immer auch noch ein kleines Suchrätsel, das gleich dazu auffordert selbst aktiv zu werden. Auf den letzten sechs Seiten finden sich dann noch einige Ausmalbilder zu den vorgestellten Tieren. Vor allem überzeugt dieses Mitmachbuch durch seine Vielfältigkeit: Rätseln, Zählen, Nachsprechen, Ausmalen, Vergleichen - da ist wirklich für Jeden etwas dabei. Besonderen Charme erhält es aber auch durch seine liebevolle Aufmachung, den Illustrationen und den witzigen Vierzeilern in Form von Zungenbrechern. Die Fakten in jedem Kapitel rund um Nahrung, Tiere etc. sind richtig interessant und machen Lust auf mehr. So ist es kein Wunder, dass das Mitmachbuch in einem Rutsch verschlungen ist und man als Leser auf den letzten Seiten, wo schließlich die eigene Kreativität in Form von Ausmalbildern gefragt wird, angelangt ist. Fünf Sterne und eine klare Empfehlung! Da macht Lernen Spaß!
Mit Spaß lernen!
von Julia85 - 17.12.2019
Das Büchlein Mit und ohne kauen sich die Wampe vollhauen von Petra Jäger ist ein unterhaltsames Mitmachbuch für kleine Kinder. Mit witzigen Vierzeilern und spannenden Informationen lernen die kleinen Leser*innen so einiges über das Essen der Tiere, über die Tiere selbst, über Produktionsprozesse von Lebensmitteln und vieles mehr. Die Kinder können aber auch selbst aktiv werden, indem sie die tollen Vierzeiler nachsprechen, zu jedem vorgestellten Tier ein Rätsel lösen oder ganz hinten im Buch die Tiere noch ausmalen. Mein Kind (4,5 Jahre alt) hat viel Spaß mit dem Buch gehabt. Er hat gleich ganz begeistert die Vierzeiler mitgesprochen, obwohl da auch einige Zungenbrecher dabei ist. Mit Übung klappt aber alles! Er war auch sehr interessiert an den kleinen Wissenshäppchen, auch wenn diese für ihn teilweise noch etwas zu kompliziert formuliert waren oder Begriffe enthalten, mit denen er noch nichts anfangen kann. Aber hier kann man als Vorleser gut nachhelfen und erklären und veranschaulichen. Er fand es auch sehr witizg, was die Tiere doch alles auf den Bildern essen, da er natürlich auch weiß, dass ein Fisch vermutlich keine Spaghetti essen wird. Aber gerade das hat viel Spaß gemacht, weil wir dann auch gemeinsam überlegt haben, ob die Tiere die Lebensmittel wirklich essen oder vielleicht doch etwas ganz anderes mögen. Uns hat das Buch viel Spaß gemacht und wir werden es sicher noch häufiger lesen!
Eigene Bewertung schreiben Zur Empfehlungs Rangliste
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel-App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3Ihr Gutschein TASCHE15 gilt bis einschließlich 28.8.2020 und nur für die Kategorie tolino Zubehör. Der Gutschein kann mehrmals eingelöst werden. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.