Qualitätsstandards von Trainings in der betrieblichen Weiterbildung: Konsequenzen für Theorie und Praxis
(0 Bewertungen)15
590 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 28.07. - Mi, 30.07.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Unternehmen stellen sich vermehrt im Sinne der Kosten-Nutzen-Analyse die Fragen: Wie effektiv und effizient sind unsere Weiterbildungsmaßnahmen? Liefern sie Qualität im Sinne von Umsetzung des Gelernten? Denn gerade mangelnder Lerntransfer hat sich zu einem enormen Problem in der Weiterbildungslandschaft entwickelt. Trotz existierender Qualitätsmanagementmodelle und systeme wie DIN ISO gibt es kaum didaktisch- methodische Standards, an denen Qualität von Weiterbildungsmaßnahmen objektiv gemessen werden könnte. Die Autorin Rebekka Forster beschäftigt sich innerhalb dieser Arbeit mit der Definition, Präzisierung und Bewertung von Qualitätsstandards, um Gestaltungsmerkmale für Lernumgebungen zu formulieren. Theoretisch abgeleitete Standards für Qualität werden in einem Untersuchungsmodell überprüft und die Ergebnisse im Hinblick auf Konsequenzen für Theorie und Praxis diskutiert. Das Buch richtet sich dabei an Pädagogen und Psychologen ebenso wie an Trainer, Personaler und Weiterbildungsinstitutionen, die daran interessiert sind, die Standardisierung und Professionalisierung von Weiterbildungsmaßnahmen voranzutreiben und zu verbessern.
Rebekka Forster, Pädagogin und Psychologin M. A. : Studium der
Pädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Psychologie mit
Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie an der Ludwig-
Maximilians-Universität München. Personalentwicklerin für Top
Management.
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Qualität von Trainings" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.