Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Image und Wirtschaft im Profisport. Imageanalyse in der zweiten Fußballliga anhand von Fanumfragen

Dateigröße in KByte: 718.
eBook PDF

Dieses eBook können Sie auf allen Geräten lesen, die pdf-fähig sind z.B. auf den tolino oder Sony Readern.

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studie befasst sich insbesondere mit der Imageanalyse des Fußballzweitligi … weiterlesen
eBook

12,99 *

inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Download)
Verschenken
Machen Sie jemandem eine Freude und
verschenken Sie einen Download!
Ganz einfach Downloads verschenken - so funktioniert's:
  1. 1 Geben Sie die Adresse der Person ein, die Sie beschenken
    möchten. Mit einer lieben Grußbotschaft verleihen Sie Ihrem
    Geschenk eine persönliche Note.
  2. 2 Bezahlen Sie das Geschenk bequem per Kreditkarte,
    Überweisung oder Lastschrift.
  3. 3 Der/die Geschenkempfänger/in bekommt von uns Ihre Nachricht
    und eine Anleitung zum Downloaden Ihres Geschenks!
Image und Wirtschaft im Profisport. Imageanalyse in der zweiten Fußballliga anhand von Fanumfragen als eBook

Produktdetails

Titel: Image und Wirtschaft im Profisport. Imageanalyse in der zweiten Fußballliga anhand von Fanumfragen
Autor/en: Ines Schmidt

EAN: 9783668466043
Format:  PDF ohne DRM

Dateigröße in KByte: 718.
GRIN Verlag

19. Juni 2017 - pdf eBook - 29 Seiten

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studie befasst sich insbesondere mit der Imageanalyse des Fußballzweitligisten TSV 1860 München sowie dem der 2. Fußballiga in Deutschland. Grundlagen der Forschung sind natürlich erst einmal die allgemeinen Imagetheorien und Begrifflichkeiten, aber auch der aktuelle Stand der Imageforschung in der Wirtschaft und deren steigende Bedeutung im professionellen Sport. Doch was genau bedeutet der Begriff Image überhaupt und wie ist er in den Sport einzuordnen?

Essig definiert den Begriff Image als die "Gesamtheit von Gefühlen, Einstellungen, Erfahrungen und Meinungen bewusster und unbewusster Art, die sich eine Person bzw. eine Personengruppe von einem "Meinungsgegenstand" (z.B. einem Produkt, einer Marke, einem Unternehmen) macht." Eine weitere Definition für Images als eine "mehrdimensionale und ganzheitliche Grundlage der Einstellung einer Zielgruppe zum Gegenstand" kommt dem sehr nahe. Aus beiden Definitionen ist ein weiterer wichtiger Begriff zu entnehmen, nämlich der Begriff "Einstellung" welcher im direkten Zusammenhang mit Images steht. Als Einstellung werden die inneren Bereitschaften eines Individuums bezeichnet, auf bestimmte Stimuli der Umwelt konsistent positiv oder negativ zu reagieren. Objekte der Einstellung können dabei Sachen, Personen oder Themen sein. Häufig werden beide Begriffe auch als deckungsgleich beschrieben, da das Image in Anlehnung an Trommsdorff als ein mehrdimensionales Einstellungskonstrukt beschrieben wird.

Aus Marketingsicht gesehen ist das Image bzw. die Einstellung zu einem Produkt, einer Marke oder auch Personen ein sehr wichtiger und bedeutender Erfolgsfaktor mit Einfluss auf das Verhalten eines Individuums. Denn ein positiv wahrgenommenes Image, sowie eine positive Einstellung zu einem Produkt stärkt z.B. Verhalten wie die Kaufabsicht oder bindet den Kunden an das Produkt.

Technik

Dieses eBook wird im PDF-Format ohne Kopierschutz geliefert. Sie können dieses eBook auf vielen gängigen Endgeräten lesen.

Sie können dieses eBook auf vielen gängigen Endgeräten lesen.

Für welche Geräte?
Sie können das eBook auf allen Lesegeräten, in Apps und in Lesesoftware öffnen, die PDF unterstützen:

  • tolino Reader
    Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

  • Andere eBook Reader
    Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

  • Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App
         

  • PC und Mac
    Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

Bitte beachten Sie: Dieses eBook ist nicht auf Kindle-Geräten lesbar.

Ihr erstes eBook?
Hier erhalten Sie alle Informationen rund um die digitalen Bücher für Neueinsteiger.

Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.