Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Web oder stirb!

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels. 2. vollständig überarbeitete Auflage…
eBook ePub

Dieses eBook können Sie auf allen Geräten lesen, die epub-fähig sind. z.B. auf den tolino oder Sony Readern.

Häufig gestellte Fragen zu epub eBooks und DRM



Ist also der Wechsel in die digitale Welt das Allheilmittel für alle Kommunikationsdefizite? Führen wir jedes Unternehmen zu neuen Erfolgen und in ein neues Zeitalter, indem wir einen Social-Media-Manager einstellen, die PR-Leute zu Contentmanagern e … weiterlesen
Dieses eBook ist auch verfügbar als:
eBook

25,99 *

inkl. MwSt.
Print-Ausgabe: € 29,95
Sofort lieferbar (Download)
Verschenken
Machen Sie jemandem eine Freude und
verschenken Sie einen Download!
Ganz einfach Downloads verschenken - so funktioniert's:
  1. 1 Geben Sie die Adresse der Person ein, die Sie beschenken
    möchten. Mit einer lieben Grußbotschaft verleihen Sie Ihrem
    Geschenk eine persönliche Note.
  2. 2 Bezahlen Sie das Geschenk bequem per Kreditkarte,
    Überweisung oder Lastschrift.
  3. 3 Der/die Geschenkempfänger/in bekommt von uns Ihre Nachricht
    und eine Anleitung zum Downloaden Ihres Geschenks!
Web oder stirb! als eBook

Produktdetails

Titel: Web oder stirb!
Autor/en: Kerstin Hoffmann

EAN: 9783648123904
Format:  EPUB
Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels.
2. vollständig überarbeitete Auflage 2019.
Haufe Lexware GmbH

18. April 2019 - epub eBook - 208 Seiten

Beschreibung

Mobile Geräte, Sprachassistenten, multimediale Inhalte gehören zum Alltag der deutschen Bevölkerung - für Konsumenten ebenso wie für B2B-Entscheider. Doch die digitale Kommunikation in vielen Unternehmen hinkt dramatisch hinterher. Der Vorsprung ist womöglich bald nicht mehr aufzuholen. Was tun?
Die Autorin zeigt, wie Sie für Ihr Unternehmen eine sinnvolle, passgenaue Kommunikationsstrategie entwickeln. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über Wissen, Handwerkszeug und Ressourcen, die Sie brauchen, um im digitalen Wandel zu bestehen.
Inhalte:
  • Erfolgsfaktoren für die Unternehmenskommunikation im digitalen Zeitalter
  • Handwerkszeug für crossmediale Kommunikationsstrategien
  • Content-Marketing und Social Media in der Praxis
  • Zahlreiche Checklisten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Komplett überarbeitete und aktualisierte Auflage


Inhaltsverzeichnis

Vorwort
Einleitung: Warum Sie eine neue Digitalstrategie brauchen. Jetzt.
  • Was bringt Ihnen dieses Buch?
  • Für wen ist dieses Buch?
  • Fachbegriffe aus der digitalen Welt
  • Weiterführende Literatur
  • Die Website zum Buch
Web oder stirb - Anforderungen an die Kommunikation in digitalen Zeiten
  • Contentstrategien und Contentmarketing: Inhalte entscheiden über die Relevanz
  • Fachkenntnisse: Jeder muss von jedem lernen
  • Unternehmensstrukturen: Alte Grabenkämpfe in neuen Medien
  • Stakeholder-Relations: Verlieren Sie gerade den Anschluss an Ihre Zielgruppen?
  • Geschäftsmodelle: Stimmt Ihre Unternehmensstrategie noch? 2
  • Kommunikationswege: Das häufigste Missverständnis
  • Akquisestrategie: Kundengewinnung in digitalen Zeiten
  • Mobile: Ist auch das Smartphone bald Schnee von gestern?
  • Digitale Transformation: Der Wandel ist der neue Zustand
  • "Big Data": Ein Schlagwort wird dem Phänomen nicht gerecht
  • Algorithmen: Entscheiden Maschinen über unser Leben?
  • Nachholbedarf: In jeder Branche gibt es schon digitale Meister
  • Typische Vorurteile: Wer hat Angst vorm bösen Web?
  • Technologiefeindlichkeit: Wenn der Chef kein Smartphone hat
  • Parallelwelten: Junge YouTube-Stars und andere Erscheinungen
  • Digital Natives: "Das sollen doch die jungen Leute machen!"
  • Protagonisten: Wenn Mitarbeiter sich im Web nicht zeigen wollen
  • Transparenz: Irgendwann kommt alles heraus
  • Kommunikationsstrategie: Die richtigen Botschaften für die richtigen Empfänger
  • Owned, Earned, Paid Media: Nichts ist umsonst
  • Klassische Werbung: Steht sie vor dem Aus?
  • Suchmaschinenoptimierung: Der beste Ort, einen Schatz zu verstecken?
  • Ausblick: Wo bleibt das Positive?
  • 10 Fakten über Unternehmenskommunikation in digitalen Zeiten
Verachtet mir die Klassik nicht - auf Kernkompetenzen aufbauen
  • Digitales Netzwerken: Vom plötzlichen Verlust des gesunden Menschenverstands
  • Aktionismus: "Machen Sie uns mal Facebook!"
  • Kommunikationsmix: Lasst uns nicht mehr über Social Media sprechen
  • Kundendienst: Digitale Kommunikation ist nicht nur Marketing
  • Employer Branding: Markenbildung mit speziellem Fokus
  • Neuorientierung: Integrierte Kommunikation in digitalen Zeiten
  • "Hybrid-Marketing": Von allem mindestens die Grundlagen verstehen
  • Interne Kommunikation: Die Veränderung beginnt von innen
  • Tempo: Was Shitstorms mit Krisen-PR zu tun haben
  • Kernkompetenzen: Was das Digitale vom Analogen lernen kann
  • Storytelling: Multimediale Geschichten im Wandel der Zeit
  • 10 Irrtümer ausräumen: So gelingt der Transfer vom Analogen ins Digitale
Erkenne Dich selbst - Grundlagen für integrierte Kommunikationsstrategien
  • Das digitale Unternehmen: eine Utopie?
  • Hierarchien: Jeder Mitarbeiter ist ein Botschafter
  • Das große "Aber": Nicht jeder Mitarbeiter ist ein Pressesprecher
  • Interne Kommunikation: Außen hui, innen pfui?
  • Kollaborationstools: Auf den Einsatz kommt es an
  • Kollaboration für Content: Wo das Interne dem Externen zuträgt
  • Branding: Marketing kommt von Marke
  • Markt und Branche: Wie stehen Sie im (digitalen) Wettbewerb da?
  • Persona: Der typische Zielgruppenvertreter
  • Reputation: Virtuelle Identität und Authentizität
  • Contentstrategie: Themen, Thesen, Temperamente
  • Wertschöpfung: Positive Nebenwirkungen in der Arbeit an der Contentstrategie
  • 10 Schritte zur Selbsterkenntnis in der Unternehmenskommunikation
Mach, dass dich die Richtigen finden - Contentstrategien und Contentmarketing in der Praxis
  • User Journey: Das perfekte Onlineerlebnis
  • Contentstrategie und Contentmarketing: Wie Inhalte zu Gewinnen werden
  • Contentstrategie: Was sind die Erfolgsfaktoren?
  • Kontaktpunkte: Jede Web-Seite ist die Startseite
  • Corporate Blog: Das Zentrum der Contentstrategie
  • Corporate Blogs: Formen und Beispiele
  • Themen- und Redaktionsplan: Grundlegendes Handwerkszeug
  • Digitale Verbreitung: Was zählt, ist der Kontext
  • Social-Media-Mix: Austausch und Verbreitung im Netzwerk
  • Kanalversprechen: Erwartungen wecken und erfüllen
  • Community-Building: Sind Tribes die neuen Social Networks?
  • Influencer Relations: Wie man Entscheider und Meinungsbildner erreicht
  • Reichweite: Wer kein Geld bringt, muss Empfehler werden
  • Blogger Relations: Spezialfall oder längst Normalfall?
  • Crossmediales Storytelling: Geschichten entstehen in der Community
  • Suchmaschinenoptimierung: Gekommen, um zu bleiben
  • E-Mail-Marketing: In der Kundenkommunikation immer noch wichtig
  • Monitoring und Erfolgsmessung: Wiegen, messen und bewerten
  • Konversion: Der Verkauf findet am Point of Sale statt
  • Resonanz: Typische Defizite identifizieren und beheben
  • Ausblick: Road to nowhere oder Stairway to Heaven?
  • 10 Schritte zu Relevanz und dauerhafter Sichtbarkeit Ihres Unternehmens
... und was noch? - Ein kurzes Fazit
Die Autorin
Danksagung
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis

Portrait

Dr. Kerstin Hoffmann gehört in Deutschland zu den bekanntesten Beratern, Speakern und Autoren aus dem Bereich PR, Social Media und digitale Strategien. Sie ist Kommunikationsberaterin, hat Journalismus gelernt, Geisteswissenschaften studiert und in Germanistik promoviert.Ihr Blog "PR-Doktor" (http://www.pr-doktor.de) ist laut Ebuzzing, Virato-Blogcharts und Cision Ranking eines der führenden deutschen PR-Blogs. Vom Branchenmagazin t3n wird Kerstin Hoffmann zu den 20 wichtigsten Meinungsbildnern aus dem Bereich PR und Social Media gezählt.An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf lehrt sie Public Relations und digitale Strategien.

Technik

Dieses eBook wird im epub-Format geliefert und ist mit einem Wasserzeichen versehen. Sie können dieses eBook auf vielen gängigen Endgeräten lesen.

Sie können dieses eBook auf vielen gängigen Endgeräten lesen.

Für welche Geräte?
Sie können das eBook auf allen Lesegeräten, in Apps und in Lesesoftware öffnen, die epub unterstützen:

  • tolino Reader
    Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

  • Andere eBook Reader
    Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

  • Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App
         

  • PC und Mac
    Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

Die eBook-Datei wird beim Herunterladen mit einem nicht löschbaren Wasserzeichen individuell markiert, sodass die Ermittlung und rechtliche Verfolgung des ursprünglichen Käufers im Fall einer missbräuchlichen Nutzung der eBook-Datei möglich ist.

Bitte beachten Sie: Dieses eBook ist nicht auf Kindle-Geräten lesbar.

Ihr erstes eBook?
Hier erhalten Sie alle Informationen rund um die digitalen Bücher für Neueinsteiger.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Immobilien als Geldanlage
- 13% **
eBook
von Eike Schulze, An…
Print-Ausgabe € 29,95
101 Fragen und Antworten im Vorstellungsgespräch - inkl. Augmented- Realtiy-App
- 14% **
eBook
von Claus Peter Müll…
Print-Ausgabe € 19,95
Crashkurs Professionell Moderieren - inkl. Arbeitshilfen online
- 11% **
eBook
von Anja von Kanitz
Print-Ausgabe € 24,95
Think Limbic! - inkl. Arbeitshilfen online
- 11% **
eBook
von Hans-Georg Häuse…
Print-Ausgabe € 24,95
Existential Leadership zum Erfolg
- 13% **
eBook
von Dorothee Bürgi, …
Print-Ausgabe € 29,95
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
¹ Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche ge-
kennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben.
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.