Volkswirtschaft für jedermann als Taschenbuch
PORTO-
FREI

Volkswirtschaft für jedermann

Die marktwirtschaftliche Demokratie in Finanzkrise und Globalisierung. 3. Auflage.
Taschenbuch
Dieser Wirtschaftsberater beleuchtet leicht verständlich und anhand neuer Daten die Hintergründe, vor denen sich aktuelle Entwicklungen unserer Volkswirtschaft abspielen.
Taschenbuch

13,90 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Volkswirtschaft für jedermann als Taschenbuch

Produktdetails

Titel: Volkswirtschaft für jedermann
Autor/en: Adolf Wagner, Georg Sandberger, Helmut Schieber

ISBN: 3423058226
EAN: 9783423058223
Die marktwirtschaftliche Demokratie in Finanzkrise und Globalisierung.
3. Auflage.
DTV

1. April 2009 - kartoniert - 346 Seiten

Beschreibung

Wir leben in turbulenten wirtschaftlichen Zeiten, in denen Unternehmer, Steuerzahler, Arbeitnehmer, Neubürger der EU, Wähler und auch Politiker nach sachkundiger Orientierung in grundlegenden volkswirtschaftlichen Fragen suchen:

? Welche Ziele soll eine allen verpflichtete Wirtschaftspolitik verfolgen?

? Welche Maßstäbe sind an die Wirtschaftspolitik in einer marktwirtschaftlichen Demokratie anzulegen?

? Wie kann der Wettbewerb gesichert werden?

? Wie lässt sich Wohlstand messen?

? Wie kommt es zu Innovationen von Wachstum und Wohlstand?

? Wie sind Konjunkturzyklen zu erklären?

? Was sind die Bedingungen für einen stabilen Euro?

? Wodurch entstehen Beschäftigungsmöglichkeiten und Arbeitslosigkeit?

? Wie beurteilt man Nachhaltigkeit oder Sustainability?

? Wo liegen die oberen und unteren Grenzen des Wirtschaftswachstums?

? Was weiß man über Hedge-Fonds und aktuelle Bankenkrise?

? Welche wissenschaftlichen Wertungen der Globalisierung liegen zur Meinungsbildung vor?

? Inwiefern sind Nationalstaaten zu groß und zu klein?

Diese und weitere Fragen beantwortet dieser Wirtschaftsberater. Er beleuchtet leicht verständlich und anhand neuer Daten die Hintergründe, vor denen sich positive wie negative Tagesaktualitäten unserer Volkswirtschaft abspielen.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Rhetorik
Taschenbuch
von Wolfgang Mentzel
Internationales Projektmanagement
Taschenbuch
von Hans-Erland Hoff…
Marktforschung mit einfachen Mitteln
Taschenbuch
von Klaus S. Kastin
Wie Sie andere für sich gewinnen
Taschenbuch
von Christian-Rainer…
Mundpropaganda-Marketing
Taschenbuch
von Bernd Röthlingsh…
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.