Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Klärungshilfe 2

Konflikte im Beruf: Methoden und Modelle klärender Gespräche. 'rororo Taschenbücher'. 'rororo sachbuch'.…
Taschenbuch
Das Handbuch gegen gestörte Zusammenarbeit. Es wäre schön, wenn die Zusammenarbeit im Beruf ohne Störungen der Kommunikation oder gar persönliche Konflikte bliebe. Doch wer kennt sie nicht, die unterschwelligen Aggressionen … weiterlesen
Taschenbuch

9,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Klärungshilfe 2 als Taschenbuch

Produktdetails

Titel: Klärungshilfe 2
Autor/en: Christoph Thomann, Christoph Thomann

ISBN: 3499616378
EAN: 9783499616372
Konflikte im Beruf: Methoden und Modelle klärender Gespräche.
'rororo Taschenbücher'. 'rororo sachbuch'. 'Miteinander Reden, Praxis'.
Erweiterte Neuausgabe.
Herausgegeben von Friedemann Schulz von Thun, Wolfgang Müller
Rowohlt Taschenbuch

2. Januar 2004 - kartoniert - 448 Seiten

Beschreibung

Das Handbuch gegen gestörte Zusammenarbeit. Es wäre schön, wenn die Zusammenarbeit im Beruf ohne Störungen der Kommunikation oder gar persönliche Konflikte bliebe. Doch wer kennt sie nicht, die unterschwelligen Aggressionen in Arbeitsgruppen, das Verstummen wichtiger Mitglieder in Gremein, die häufig in Drohungen oder Frust endenden Auseinandersetzungen zwischen Kollegen. Allzu oft sind die Konfliktbeteiligten nicht in der Lage, ihre Beziehungen zueinander zu entwirren. In dieser verfahrenen Situation braucht es entschlossene Klärungshilfe von außen. Neutrale Moderatoren führen die Konfliktpartner in ein klärendes, lösungsorientiertes Gespräch. Wie dies durch alle Stdien hindurch mit Erfolg geschieht, demonstriert diese praxisnahe Fortsetzung der "Klärungshilfe 1".

Portrait

Dr. Christoph Thomann, geboren 1950 in Bern (Schweiz), Studium der Psychologie an der Universität Fribourg (Schweiz), Promotion am Fachbereich Psychologie Hamburg. Zusatzausbildung in Kommunikationspsychologie, Themenzentrierter Interaktion (TZI), Gestalttherapie und Psycholyse. Seit 1978 führt er eine psychotherapeutische Praxis in Bern und arbeitet als Klärungshelfer in Unternehmen, Verwaltung und im Sozialbereisch. Er ist Seminar- und Ausbildungsleiter im Bereich Konflikte und Klärungshilfe.

Leseprobe

Jetzt reinlesen: Leseprobe(pdf)
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.