Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Agenturauswahl im Marketing

Anforderungen formulieren, Pitches auswerten, Verhandlungen führen - So finden Unternehmen den optimalen Partner

(0 Bewertungen)15
400 Lesepunkte
Taschenbuch
Taschenbuch
39,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 19.09. - Mo, 22.09.
Noch nicht erschienen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen

Dieses Buch bietet Unternehmen einen praxisnahen und wissenschaftlich fundierten Leitfaden für den gesamten Agenturauswahlprozess: von der Anforderungsanalyse über geeignete Verfahren, Verhandlungen und Vertragsgestaltung bis hin zur finalen Entscheidung. Die Agenturauswahl ist eine der strategisch wichtigsten Entscheidungen im Marketing und wird dennoch oft emotional, unstrukturiert und ineffizient umgesetzt. Der Autor zeigt, wie Sie typische Beobachtungsfehler vermeiden, strukturierte Bewertungen vornehmen und Tools gezielt einsetzen. Auch psychologische Fallstricke und Grundlagen werden erläutert; erprobte Methoden und hilfreiche Checklisten ergänzen das Werk.
Ein wertvoller Begleiter für Marketingentscheider, Markenverantwortliche, Pitch-Berater und Einkäufer in Unternehmen, die ihre Prozesse professionalisieren, Zeit und Kosten sparen und die beste Agentur finden wollen fundiert, transparent und wirkungsvoll auf nachhaltigen Erfolg ausgerichtet.

Inhaltsverzeichnis

Organisation und Ablauf. - Strukturierte Pitch-Bewertung: Fehler und Verzerrungen gezielt vermeiden. - Anforderungsanalyse: Das Fundament des Erfolgs. - Verfahren zur Messung der Anforderungen. - Kommerzielle Angebotsabfrage. - Nachverhandlung und Entscheidung. - Vertragsgestaltung. - Spezielle Pitch-Situationen. - Die Rolle von Pitch-Beratern. - Die Zukunft des Pitch-Wesens.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
19. September 2025
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
224
Autor/Autorin
Jens Erichsen
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XXVI, 224 S. 3 Abbildungen
ISBN
9783658488406

Portrait

Jens Erichsen

Jens Erichsen ist als Unternehmensberater, Speaker und E-Commerce-Gründer tätig. Der Diplom-Kaufmann ist seit 1995 in der Medien- und Marketingbranche aktiv, sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite. Er verfügt über umfassende Erfahrungen aus über 100 begleiteten Ausschreibungen und ist zertifizierter Eignungsdiagnostiker nach DIN 33430.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Agenturauswahl im Marketing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Jens Erichsen: Agenturauswahl im Marketing bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.