Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Tourismus-Management

Tourismus-Marketing und Fremdenverkehrsplanung. 3rd revidierte ed. HC runder Rücken kaschiert. 2 gebundene…
Buch (gebunden)
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Teil 1: Grundlagen und Rahmenbedingungen des Tourismus-Managements und der Fremdenverkehrsplanung -- I Grundlagen -- 1 Das System Tourismus im Überblick / Kaspar, Claude -- 2 Tourismus-Management und Tourismus... weiterlesen
Buch

139,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Tourismus-Management als Buch
Produktdetails
Titel: Tourismus-Management
Autor/en: Günther Haedrich, Claude Kaspar, Kristiane Klemm

ISBN: 3110151855
EAN: 9783110151855
Tourismus-Marketing und Fremdenverkehrsplanung.
3rd revidierte ed.
HC runder Rücken kaschiert.
2 gebundene Bücher.
Herausgegeben von Günther Haedrich, Claude Kaspar, Kristiane Klemm
De Gruyter

10. März 1998 - gebunden - 956 Seiten

Beschreibung

Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Teil 1: Grundlagen und Rahmenbedingungen des Tourismus-Managements und der Fremdenverkehrsplanung -- I Grundlagen -- 1 Das System Tourismus im Überblick / Kaspar, Claude -- 2 Tourismus-Management und Tourismus-Marketing / Haedrich, Günther -- II Rahmenbedingungen -- 1 Anforderungsanalyse für Führungs- und Führungsnachwuchskräfte im Tourismusmanagement - Methoden und empirische Ergebnisse / Schirmer, Frank -- 2 Mitarbeiterführung / Kaspar, Claude -- 3 Verbraucherinformationspolitik / Armbrecht, Jürgen / Moritz, Carl-Heinz -- 4 Umwelt- und sozialverträglicher Tourismus - Rahmenbedingungen von Raumordnung, Regional- und Bauleitplanung / Klemm, Kristiane -- 5 Rechtliche Rahmenbedingungen / Strangfeld, Rochus P. -- Teil 2: Forschungs- und Planungsinstrumentarium im Tourismus -- I Instrumentarium der Tourismusforschung -- 1 Die amtliche deutsche Tourismusstatistik / Spörel, Ulrich -- 2 Die Reiseanalyse - Sozialwissenschaftliche (Markt-) Forschung zum Urlaubstourismus der Deutschen / Lohmann, Martin -- 3 Der Europäische Reise-Monitor / Freitag, Rolf D. -- 4 Marktforschung im Tourismus: Der Single-Source-Ansatz als innovatives Instrument zur Messung von Marktdaten im Tourismus / Brincken van den, Christian -- 5 TouristScope und Mobility / Tregel, Brigitte / Joehems, Peter -- 6 Reisebiographien / Becker, Christoph -- 7 Gästebefragungen / Datzer, Robert / Grünke, Caren -- 8 Image-Analysen / Wohlmann, Rainer -- 9 Kundenzufriedenheitsmessung und -management bei Reiseveranstaltern / Schmieder, Frank -- 10 Kalkulation und Kostenkontrolle / Tanski, Joachim S. -- 11 Die Ausgabenstruktur von Reisenden in der Bundesrepublik Deutschland / Harrer, Bernhard -- 12 Kennziffern einer harmonisierten touristischen Entwicklung / Müller, Hansruedi / Seiler, Beat -- II Das Instrumentarium des Tourismus-Marketing und der Fremdenverkehrsplanung -- A Planung von Marketing-Strategien -- 1 Leitbild und Positionierung / Haedrich, Günther -- 2 Strategische Planung im Tourismus / Kreilkamp, Edgar -- 3 Produkt- und Preispolitik / Kreilkamp, Edgar -- 4 Total Quality Management im Tourismus / Stauss, Bernd -- 5 Kommunikationspolitik / Haedrich, Günther -- 6 Vertriebspolitik im Tourismus / Regele, Ulrike / Schmücker, Dirk J. -- B Fremdenverkehrsplanung -- 1 Instrumente der Raumordnung, der regionalen Fremdenverkehrsplanung und der Fremdenverkehrsförderung / Becker, Christoph -- 2 Die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) für touristische Projekte / Schemel, Hans-Joachim -- 3 Freizeit- und Tourismusarchitektur / Romeiß-Stracke, Felizitas -- 4 Touristische Vernetzungsmatrix - Eine Methode für eine gesamtheitliche Schaden-Nutzen-Analyse / Müller, Hansruedi -- 5 Kurort-Entwicklungsplanung / Reppel, Klaus / Jaster, Barbara -- 6 Pressearbeit im Tourismus / Schwartz, Horst / Neumann, Sabine -- C Reiseleitung und Reiseplanung -- 1 Planung von wissenschaftlichen Studienreisen / Eder, Walter -- 2 Ziele und Aufgaben der Gästeführung und -betreuung / Schmeer-Sturm, Marie-Louise -- III Ziele und Aufgaben touristischer Leistungsträger -- 1 Reisevermittler / Sülberg, Werner -- 2 Reiseveranstalter - Funktion im Touristikmarkt / Heine, Gerhard -- 3 Positionierung, Aufgaben und Organisation von Incomingagenturen / Winkelmann, Thomas -- 4 Renaissance des Bahntourismus - touristische Produkt- und Angebotsstrategien für das nächste Jahrtausend / Baumbach, Ralf -- 5 Busunternehmen - Ursachen und Entstehen von ausgewählten Eigenarten und Besonderheiten des deutschen Bustouristikmarktes / Gauf, Dieter -- 6 Beherbergungs- und Gaststättengewerbe / Gugg, Eberhard -- 7 Freizeitparks und Freizeitzentren - Ziele und Aufgaben als touristische Leistungsträger / Scherrieb, Heinz Rico -- 8 Internationale Computer-Reservierungssysteme / Münzer, Urban -- 9 Verbände in der Tourismuswirtschaft / Hesselmann, Gerd -- 10 Tourismus-Informationsstellen / Dreyer, Axel -- 11 Messen, Ausstellungen und Kongresse - am Beispiel der Messe Berlin GmbH / Busche, Manfred -- Teil 3: Praxis des Tourismus-Managements und der Fremdenverkehrsplanung -- I Entwicklung von Marketing- und Fremdenverkehrskonzeptionen -- 1 Regionenmarketing Münsterland - Fallbeispiel zur Segmentierung und Positionierung / Meffert, Heribert / Frömbling, Simone -- 2 Entwicklung des Leitbildes und Positionierung des Amtes Oberspreewald/Straupitz / Klemm, Kristiane -- 3 Städtetourismus am Beispiel der Berlin Tourismus Marketing GmbH / Nerger, Hanns Peter -- 4 Dritte-Welt-Tourismus / Agel, Peter / Ende, Claudia / Höfels, Thomas -- 5 Jugendreisen / Gehlen, Thomas -- 6 Tourismusleitbilder als kreativer Baustein einer ganzheitlichen Tourismusentwicklung am Beispiel Sächsische Schweiz / Kaldenhoff, André / Seiz, Alexander -- II Implementierung von Marketing- und Fremdenverkehrskonzeptionen -- 1 Implementierung von Marketing- und Fremdenverkehrskonzepten am Beispiel von Tiroler Tourismusorten / Walch, Siegfried -- 2 Konflikt und Diskurs im Ferienort / Ferrante, Claudio Luigi -- Anhang -- 1 Geschichte der Tourismuswissenschaft / Spode, Hasso -- 2 Die akademische Tourismusaus- und Weiterbildung in der Bundesrepublik Deutschland / Klemm, Kristiane -- Die Autoren - Biographische Notizen -- Stichwortverzeichnis

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Pallets 3.0. Remodeled, Reused, Recycled
Buch (gebunden)
von Chris van Uff…
Basic Grammar in Use - Third Edition. Edition with answers
Buch (kartoniert)
von Raymond Murph…
Es werde Licht
Buch (gebunden)
von Frido Mann, C…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Nahverkehr in Niedersachsen
Buch (gebunden)
von Jürgen Hörste…
Wie der Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte. 2 CDs
Hörbuch
von Luis Sepulved…
Reading Paul in Context: Explorations in Identity Formation
Buch (kartoniert)
Die schönsten Opernhäuser der Welt
Buch (gebunden)
von Antoine Pecqu…
Frühe Bindung und psychische Entwicklung
Buch (gebunden)
von Peter Fonagy,…
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.