Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Messen und Testen

Mit Übungen und Lösungen. 'Springer-Lehrbuch'. 2. Aufl. 2001. Book.
Buch (kartoniert)
Messen und Testen - die Betonung liegt auf dem "und". Denn dieses Lehrbuch zeigt den Zusammenhang von Messen und Testen, Meßmodellen und Testtheorie auf. Damit wird es Studenten im Grund- und Hauptstudium ermöglicht, sich ein profundes Ver... weiterlesen
Buch

44,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Messen und Testen als Buch
Produktdetails
Titel: Messen und Testen
Autor/en: Michael Eid, Rolf Steyer, Anne-Kathrin Mayer

ISBN: 3540679197
EAN: 9783540679196
Mit Übungen und Lösungen.
'Springer-Lehrbuch'.
2. Aufl. 2001.
Book.
Springer

18. Dezember 2000 - kartoniert - 416 Seiten

Beschreibung

Messen und Testen - die Betonung liegt auf dem "und". Denn dieses Lehrbuch zeigt den Zusammenhang von Messen und Testen, Meßmodellen und Testtheorie auf. Damit wird es Studenten im Grund- und Hauptstudium ermöglicht, sich ein profundes Verständnis dieser beiden üblicherweise getrennt abgehandelten Bereiche zu erarbeiten. Erleichtert wird dies durch ein ausgefeiltes didaktisches Konzept:Das Buch gliedert sich jeweils in Einführungs-, Anwendungs- und Vertiefungskapitel. Zu jedem Kapitel gibt es zahlreiche Beispiele, Lernziel-Kontrollfragen (mit Antworten) und Übungen (mit Lösungen).Hervorhebungen von Wesentlichem in Marginalienspalten, Zusammenstellungen der wichtigsten Kapitelaussagen in Boxen, farbige Unterlegungen und Piktogramme, Kapitelzusammenfassungen und Verweise auf weiterführende Literatur erleichtern eine schnelle Orientierung.

Inhaltsverzeichnis

1 Einführung.- 2 Einführung in das Nominalskalenmodell.- 3 Anwendung des Nominalskalenmodells.- 4 Vertiefung des Nominalskalenmodells.- 5 Einführung in das Ordinalskalenmodell.- 6 Anwendung des Ordinalskalenmodells.- 7 Vertiefung des Ordinalskalenmodells.- 8 Mehr zur Repräsentationstheorie des Messens.- 9 Grundbegriffe der Klassischen Testtheorie.- 10 Einführung in das Modell essentiell ?-äquivalenter Variablen.- 11 Anwendung des Modells essentiell ?-äquivalenter Variablen.- 12 Vertiefung des Modells essentiell ?-äquivalenter Variablen.- 13 Einführung in das Modell ?-kongenerischer Variablen.- 14 Anwendung des Modells ?-kongenerischer Variablen.- 15 Vertiefung des Modells ?-kongenerischer Variablen.- 16 Einführung in das Rasch-Modell.- 17 Anwendung des Rasch-Modells.- 18 Vertiefung des Rasch-Modells.- 19 Ausblick.- Anhang, Mathematische Gruadbegriffe.- A Aussagen- und Prädikatenlogik.- B Mengen und Mengenoperationen.- C Relationen und Relative.- D Abbildungen und Homomorphismen.- E Wahrscheinlichkeit.- F Zufallsvariablen, Verteilungen und ihre Kennwerte.- G Bedingter Erwartungswert und Regression.- Namenverzeichnis.

Portrait

Prof. Dr. Michael Eid, Lehrstuhl Methoden und Evaluation, FU Berlin.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Kommentar zur MLAR
Buch (kartoniert)
von Manfred Lippe…
Research Design in Social Research
Taschenbuch
von David De Vaus
Rechtspraxis für Brandschutzplaner
Buch (gebunden)
von Till Fischer
Qualitative Anorganische Analyse
Buch (kartoniert)
von Eberhard Gerd…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Self-Organizing Maps
Buch (kartoniert)
von Teuvo Kohonen
Professor Mistelmiefs gesammelte Ungereimtheiten
Taschenbuch
von Helmut Glatz
Ein unmögliches Leben
Buch (gebunden)
von Andrew Sean G…
Am Ende
Taschenbuch
von Herrad Schenk
How to Talk to Girls
Taschenbuch
von Jonathan Tous…
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.