Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Öffentliche Kommunikation

Handbuch Kommunikations- und Medienwissenschaft. 'Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft'.…
Buch (kartoniert)
Das Handbuch gibt in kompakten Kapiteln einen Überblick über die wichtigsten Forschungsfelder, Teildisziplinen, Theorien und Methoden der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Namhafte Vertreter des Fachs skizzieren den jeweiligen Entwick... weiterlesen
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Öffentliche Kommunikation als Buch
Produktdetails
Titel: Öffentliche Kommunikation

ISBN: 3531135325
EAN: 9783531135328
Handbuch Kommunikations- und Medienwissenschaft.
'Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft'.
Auflage 2003.
Book.
Herausgegeben von Günter Bentele, Hans-Bernd Brosius, Otfried Jarren
VS Verlag für Sozialwissenschaften

20. März 2003 - kartoniert - 612 Seiten

Beschreibung

Das Handbuch gibt in kompakten Kapiteln einen Überblick über die wichtigsten Forschungsfelder, Teildisziplinen, Theorien und Methoden der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Namhafte Vertreter des Fachs skizzieren den jeweiligen Entwicklungsverlauf und den aktuellen Forschungsstand.

Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Forschungsfelder des Prozesses öffentlicher Kommunikation: Institutionelle Rahmengedingungen und Organisation der öffentlichen Kommunikation - Kommunikatorforschung: Journalistik - Kommunikatorforschung: Public Relations - Medieninhalte - Nutzungsforschung - Medienwirkung; Teil 2: Kommunikationswissenschaftliche Teildisziplinen: Kommunikations- und Mediengeschichte - Kommunikationstheorien - Öffentlichkeitstheorien - Medienpolitik - Medienökonomie - Qualitative Methoden der Kommunikationsforschung - Quantitative Methoden der Kommunikationsforschung - Medienpsychologie - Medienpädagogik - Medienstrukturen: Presse - Elektronische Medien - Die Medienstruktur Österreichs - Medienstrukturen der Schweiz - Mediensysteme im internationalen Vergleich - Medienrecht: Rechtsgrundlagen öffentlicher Kommunikation - Medieninformatik; Teil 3: Kommunikationswissenschaftliche Forschungsgebiete und Teildisziplinen: Medienkultur - Politische Kommunikation - Internationale Kommunikation - Werbekommunikation - Online-Kommunikation - Medienmanagement - Risikokommunikation - Feministische Medienforschung - Organisationskommunikation - Lokale Kommunikation - Register - Autorenverzeichnis

Portrait

Professor Dr. Günter Bentele ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig Dr. Hans-Bernd Brosius ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft (Zeitungswissenschaft) der Universität München. Prof. Dr. Otfried Jarren ist Ordinarius für Publizistikwissenschaft am IPMZ-Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich und Direktor des Swiss Centre for Studies on the Global Information Society (SwissGIS) der Universität Zürich.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Handbuch der Liturgik
Buch (gebunden)
von Hans-Christop…
Die Funktion des Wissenschaftsjournalismus
Buch (kartoniert)
von Matthias Kohr…
China Dawn
Buch (kartoniert)
von Thore D. Hans…
ADAC Reiseführer Jamaika
Buch (kartoniert)
von Alexander Jür…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Critical Cosmology: On Nations and Globalization
Buch (gebunden)
von Gerard Raulet…
France Investment and Business Guide
Taschenbuch
Eifersucht, ein Schicksalsschlag?
Buch (gebunden)
von Mathias Jung
Kami Ways in Nationalist Territory
Buch (kartoniert)
von Helmut Krasse…
Der Stellvertreter
Buch (gebunden)
von Rolf Hochhuth
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.