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Klassifikation maligner Tumoren des Gastrointestinaltrakts 1

'Klassifikation maligner Tumoren'. 2002. Auflage. 52 Abbildungen, 6 Tabellen. Book.
Buch (kartoniert)
Die Klassifikation maligner Tumoren des Gastrointestinaltrakts I umfasst die Histomorphologie (Typing and Grading), die Anatomie vor und nach Therapie (TNM, R-Klassifikation) Algorithmen zu Therapie und Diagnose sowie die Prognosefaktoren der maligne... weiterlesen
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Produktdetails
Titel: Klassifikation maligner Tumoren des Gastrointestinaltrakts 1
Autor/en: Theodor Junginger, Paul Hermanek, Martin Klimpfinger

ISBN: 3540428097
EAN: 9783540428091
'Klassifikation maligner Tumoren'.
2002. Auflage.
52 Abbildungen, 6 Tabellen.
Book.
Springer-Verlag GmbH

Juli 2002 - kartoniert - 230 Seiten

Beschreibung

Die Klassifikation maligner Tumoren des Gastrointestinaltrakts I umfasst die Histomorphologie (Typing and Grading), die Anatomie vor und nach Therapie (TNM, R-Klassifikation) Algorithmen zu Therapie und Diagnose sowie die Prognosefaktoren der malignen Tumoren von Ösophagus, Magen, Dünndarm, Appendix, Kolon, Rektum und Analkanal. Sowohl der diagnostizierende als auch der behandelnde Arzt erhält hiermit ein ausführliches Nachschlagewerk zur Stadieneinteilung gastrointestinaler Tumoren.

Inhaltsverzeichnis

Einführung.- I Maligne Tumoren des Ösophagus.- 1 Zur Anatomie.- 2 Makroskopische Klassifikation.- 3 Histomorphologie.- 4 Anatomische Ausbreitung vor Therapie.- 5 Residualtumor-(R-)Klassifikation.- 6 Klinische Anwendung: Algorithmen zu Diagnose und Therapie.- 7 Prognosefaktoren.- 8 Klinische Information für die histopathologische Untersuchung.- 9 Dokumentation.- II Adenokarzinom des ösophagogastralen Übergangs.- 1 Definition/Anatomie.- 2 Makroskopische Klassifikation.- 3 Histomorphologie.- 4 Anatomische Ausbreitung vor Therapie.- 5 Residualtumor-(R-)Klassifikation.- 6 Klinische Anwendung: Algorithmen zu Diagnostik und Therapie.- 7 Prognosefaktoren.- 8 Klinische Information für die histopathologische Untersuchung.- 9 Dokumentation.- III Maligne Tumoren des Magens (ausschließlich Adenokarzinome des ösophagogastralen Übergangs).- 1 Zur Anatomie..- 2 Makroskopische Klassifikation.- 3 Histomorphologie (Typing und Grading).- 4 Anatomische Ausbreitung vor Therapie.- 5 Residualtumor-(R-)Klassifikation.- 6 Japanische Klassifikation des sogenannten kurativen Potenzials der Tumorentfernung.- 7 Klinische Anwendung: Algorithmen zu Diagnose und Therapie.- 8 Prognosefaktoren.- 9 Klinische Information für die histopathologische Untersuchung.- 10 Dokumentation.- IV Maligne Tumoren des Dünndarms.- 1 ZurAnatomie.- 2 Histomorphologie.- 3 Anatomische Ausbreitung vor Therapie.- 4 Residualtumor-(R-)Klassifikation.- 5 Klinische Anwendung: Algorithmen zu Diagnose und Therapie.- 6 Prognosefaktoren.- 7 Klinische Information für die histopathologische Untersuchung.- 8 Dokumentation.- V Maligne Tumoren von Kolon und Rektum (ohne Tumoren der Appendix).- 1 Zur Anatomie.- 2 Makroskopische Klassifikation.- 3 Histomorphologie (Typing und Grading).- 4 Sporadische Karzinome und Karzinome im Rahmen hereditärer Syndrome.- 5 Anatomische Ausbreitung vor Therapie.- 6 Residualtumor-(R-)Klassifikation.- 7 Japanische Curability-Klassifikation .- 8 Beurteilung der Mesorektumexzision bei radikaler Entfernung von Rektumkarzinomen.- 9 Klinische Anwendung: Algorithmen zu Diagnose und Therapie.- 10 Prognosefaktoren.- 11 Klinische Information für die histopathologische Untersuchung.- 12 Dokumentation.- VI Maligne Tumoren der Appendix.- 1 Zur Anatomie.- 2 Histomorphologie (Typing und Grading).- 3 Anatomische Ausbreitung vor Therapie.- 4 Anatomische Ausbreitung nach Therapie.- 5 Klinische Anwendung: Algorithmen zu Diagnose und Therapie.- 6 Prognosefaktoren.- 7 Klinische Information für die histopathologische Untersuchung.- 8 Dokumentation.- VII Maligne Tumoren des Analkanals.- 1 Zur Anatomie.- 2 Histomorphologie (Typing und Grading).- 3 Anatomische Ausbreitung vor Therapie TNM/pTNM-Klassifikation für Karzinome des Analkanals.- 4 Residualtumor-(R-)Klassifikation.- 5 Klinische Anwendung: Algorithmen zu Diagnose und Therapie.- 6 Prognosefaktoren.- 7 Klinische Information für die histopathologische Untersuchung.- 8 Dokumentation.- Literatur.

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