Eine spannende Lektüre mit einer Vielzahl innovativer Ansätze für die Praxis. Angesichts der zunehmenden Herausforderungen, die sich aus der Digitalisierung und der Globalisierung für das Handeln und das Lernen der Menschen ergeben, wäre jedoch eine vertiefte, kritische Diskussion der aktuellen Strukturen, Rollen und Prozesse in den Schulen wünschenswert. Werner Sauter, auf: socialnet. de.
Die Lesenden erhalten neben einer theoretischen Einführung über digitale Wege globalen Lernens auch Einblick in interessante Konzepte für die unterrichtliche Praxis mit Bezügen zu den BNE-Kompetenzen, die in den Bildungsplänen Baden-Württembergs seit 2016 verankert sind. [. . .] Anschauliche Erklärungen zu praxisorientierten Hintergründen und Prozessen bieten Hilfestellung für das Arbeiten aller, die im Bildungsbereich tätig sind. Miriam Thoma, in: IRP Impulse, Herbst 2024, S. 61