Auf Basis einer empirischen Studie wird im vorliegenden Band 8 der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn das Preiswissen der Kunden im LEH untersucht. Ziel ist es, Impulse für eine optimierte Preispolitik im LEH zu geben. Dabei wird v. a. untersucht, ob sich das Preiswissen bei Handelsmarken, Herstellermarken und Bio-Marken signifikant unterscheidet und somit Preisspielraum für den Händler in den drei Segmenten besteht. Angesichts geringer Margen im Handel bietet die Preispolitik einen effizienten Hebel zur Verbesserung der Profitabilität.
Produktdetails
Erscheinungsdatum
20. November 2019
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
88
Autor/Autorin
Stephan Rüschen, Jasmin Manz, Prof. Dr. Stephan Rüschen
Herausgegeben von
Ludwig Hierl, Oliver Janz, Prof. Dr. Ludwig Hierl, Prof. Dr. Oliver Janz
Prof. Dr. Stephan Rüschen ist seit 2013 Professor für Lebensmittelhandel und Studiengangsleiter an der DHBW Heilbronn
Jasmin Manz:
Jasmin Manz studierte von 2016-2019 an der DHBW Heilbronn im Studiengang Konsumgüterhandel
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Preiswissen im LEH" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.
Stephan Rüschen, Jasmin Manz, Prof. Dr. Stephan Rüschen: Preiswissen im LEH bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.