Dieses Buch entzaubert den Mythos KI. Es erklärt, wie Manager und Mitarbeiter ohne IT-Hintergrund ganz einfach erste KI-Projekte zum Erfolg bringen können.
Künstliche Intelligenz klingt nach mysteriösen Algorithmen und Tech-Nerds. Zu groß für kleine und mittlere Unternehmen? Zu technisch für Vertrieb und Marketing? Zu gefährlich für den eigenen Job? Mit dem richtigen Know-how stellt sich aber schnell heraus: das Gegenteil ist der Fall.
Neben einer verständlichen Vermittlung aller Schritte im Projekt enthält dieses Buch viele Tipps, die KI-Pilotprojekte beherrschbar und erfolgreich machen. Das Buch richtet sich an Fach- und Projektverantwortliche in den Bereichen Marketing/Kommunikation, Vertrieb, Service, Personal sowie Operations und alle, die KI-Projekte einfach machen wollen.
In die erweiterte zweite Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen sowie Praxisbeispiele erweitert.
Inhaltsverzeichnis
Bauchgefühl unterfüttern KI zwischen Glaskugel und Kalbsschnitzel. - Einfach machen Customer Lifecycle in Marketing, Vertrieb und Service. - Größer denken Konversations-Kommerz konzentriert Macht. - Erst das Anliegen, dann die Technik den richtigen Anwendungsfall finden. - Der kleine Bot schmeckt am besten je einfacher, desto Quick Win. - Die Guten ins Töpfchen Daten essen die Welt. - Überwachen oder bestärken Lernverfahren im Vergleich. - Trainingskultur mit Lauschangriff Bots und Sprach-Skills entwickeln. - Kontrolle ist besser Transparenz werteorientiert gestalten. - Willkommenskultur für Roboter soziale Integration ins Team.