Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code KALENDER15
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code KALENDER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Erfolgreiches Marketing für die Arztpraxis

Verständlich - zielgerichtet - leicht umsetzbar

700 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
69,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 28.09. - Mi, 02.10.
Versand in 6 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Damit Sie im Praxisalltag die Zufriedenheit und die Bindung zu ihren Patienten verbessern, gewinnt Dienstleistungsmarketing zunehmend an Bedeutung. Professionelles Marketing für Ärzte ist dabei viel mehr als Werbung und Promotion und hat nichts mit "marktschreierischem Auftreten" zu tun. In diesem Buch erfahren Sie prägnant und übersichtlich das erforderliche Know-how für einen gelungenen Marketingprozess. Dem Leser wird rasch klar, warum das weit verbreitete Gerücht "Marketing für die Arztpraxis sei nicht erlaubt", nicht stimmen kann. Anhand von Praxis- und Fallbeispielen aus dem Beratungsalltag wird schnell verständlich, wie Praxismarketing funktioniert, welche Denkweisen und Instrumente notwendig sind, um sich im Wettbewerb künftig erfolgreich zu behaupten. Praxisnahe Tipps und übersichtliche Checklisten unterstützen Sie, Marketing erfolgreich in Ihren Arbeitsprozess zu integrieren und es somit zu einem selbstverständlichen Bestandteil Ihres beruflichen Alltages zu machen.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt

Allgemeines: Warum Marketing für Ärzte nicht verboten sein kann; Ordinationsmarketing ist mehr als Werbung; Der Marketingprozess; Die Analyse der Ausgangssituation oder Anamnese ist eine erfolgreiche Behandlung unmöglich; Die Vision die Zukunft Ihrer Ordination; Ziele.- Die Strategische Planung Basis zum Erfolg: Die strategische Positionierung Ihrer Ordination oder warum soll ein Patient ausgerechnet in Ihre Ordination kommen? Service ist ein mächtiges Instrument im strategischen Portfolio der erfolgreichen Arztpraxis.- So wird Ihre Ordination zur Marke: Marken haben viele Vorteile; Corporate Identity: Das Ordinationsleitbild Erfolgsmotor für Ihre Praxis, Motivation für Sie und Ihre Miarbeiter; So entsteht Ihr wirkungsvolles Ordionationsleitbild; Corporate Design moderner Schnickschnack oder wichtiges Kommunikationsinstrument?- Kommunikation: Patienten wünschen sich mehr Information; Kommunikation im Umgang mit Patienten Belangloses Unterhalten oder zielorientierte Kommunikation?

Produktdetails

Erscheinungsdatum
24. Mai 2007
Sprache
deutsch
Auflage
2007
Seitenanzahl
168
Reihe
Edition Ärztewoche
Autor/Autorin
Viktoria Hausegger
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
X, 154 S. 12 Abb.
Gewicht
226 g
Größe (L/B/H)
210/148/10 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783211697740

Pressestimmen

"... Dieses Buch hilft, Dienstleistungsmarketing zu integrieren und es zu einem selbstverständlichen Bestandteil des Arztberufes zu machen." Medical Tribune 4.7.2007

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Erfolgreiches Marketing für die Arztpraxis" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.