Diese Lernkarten bereiten Sie umfassend auf die beiden wichtigen Prüfungsfächer der schriftlichen Abschlussprüfung vor.
Das Beste: Kapitel, die mit (ZP + AP) markiert sind, enthalten auch Fragen, die bei der Vorbereitung auf die Zwischenprüfung helfen. Kapitel, die nur mit (AP) markiert sind, enthalten schwierigere Themen, die Sie erst zur Abschlussprüfung können müssen.
Basis für die Themenauswahl sind die offiziell gültigen IHK-Prüfungskataloge zur Zwischen- und Abschlussprüfung der Kaufleute für Marketingkommunikation.
Inhalt:
Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten (251 Karten)
01 - Marktbeobachtung und -analyse (ZP + AP)
02 - Zielgruppenanalyse, Konsumentenverhalten (ZP + AP)
03 - Briefing, Strategie, Markenführung (ZP + AP)
04a - Marketingmix: Product, Price, Place (ZP + AP)
04b - Marketingmix: Kommunikation (AP)
05 - Marketing-Strategien und Budget (AP)
06 - Steuern der kreativen Umsetzung (AP)
07 - Medieneinsatz planen (AP)
Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (233 Karten)
01 - Beschaffung und Finanzierung (ZP + AP)
02 - Qualitätssicherung und Arbeitsorganisation (ZP + AP)
03 - Erstellung von Printerzeugnissen (AP)
04 - Erstellung von audiovisuellen und Online-Medien (AP)
05 - Rechte und Lizenzen, Datenschutz und Datensicherheit (AP)
06 - Rechnungswesen und Controlling (ZP + AP)
07 - Kosten- und Leistungsrechnung (AP)
Kapitel, die mit (ZP + AP) markiert sind, enthalten auch schon viele Fragen, die Ihnen bei der Vorbereitung auf die Zwischenprüfung helfen können. Kapitel, die nur mit (AP) markiert sind, enthalten schwierigere Themen, die Sie erst zur Abschlussprüfung können müssen.