Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt11 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Handbuch Positionierung und Marketing für Coaches

Mit E-Book inside und Online-Materialien

(1 Bewertung)15
440 Lesepunkte
Buch
44,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 17.06. - Do, 19.06.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Stellen Sie Ihr Coachingbusiness auf solide Füße!
Coach ist ein Modeberuf geworden. Jahr für Jahr absolvieren immer mehr Menschen eine Ausbildung zum Coach. Vom Coachinggeschäft leben können allerdings nur wenige. Wie schaffen Sie es, einer von diesen zu werden? Wie unterscheiden Sie Ihr qualifiziertes Angebot von der Masse? Wie erklären Sie potenziellen Klient_innen, warum sie bei Ihnen und nicht bei Ihrem Kolleg_innen buchen sollten, nur weil diese in Google über Ihnen platziert sind?

Martina Nohl erklärt in diesem Handbuch Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Profil ausarbeiten und fokussieren. Die erfahrene Laufbahnberaterin stellt umfassend dar, wie Sie Ihre Kernthemen und Zielgruppen finden. Darüber hinaus gibt die Marketing-Dozentin hilfreiche Tipps, wie Sie Ihre spezifische Nische sichtbar machen und Ihre Dienstleistung bestens verkaufen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
21. Juli 2021
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
344
Reihe
Grundlagen Training, Coaching und Beratung
Autor/Autorin
Martina Nohl
Verlag/Hersteller
Produktart
Sonstige Medienformate
Abbildungen
20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 10 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen
Gewicht
760 g
Größe (L/B/H)
241/170/25 mm
ISBN
9783407367136

Portrait

Martina Nohl

Dr. Martina Nohl ist Berufspädagogin, Laufbahnberaterin, Coach und Supervisorin. Sie arbeitet seit 17 Jahren in eigener Praxis in der Nähe von Heidelberg (www. meinberufsweg. de) und bildet am Fortbildungszentrum Laufbahnberatung mit ihrer Kollegin Barbara Willmroth Laufbahnberater_innen und Berufswahlcoachs nach dem Zürich-Mainzer Laufbahnberatungsmodell aus (www. fortbildungszentrum-laufbahnberatung. de). Mit ihren Exzellenzseminaren wendet sie sich an Coachs, die ihre Professionalität erhöhen und ihre Dienstleistung verkaufen möchten (www. weiterbildung-coach. de).

Pressestimmen

»Hervorragendes Arbeitsbuch, das eine sehr gute Orientierung bei der Markenwerdung bietet. « Martina Cyriax, Training aktuell, 2/2022

»Vom Business-Rahmenplan und der Erarbeitung des USP über Angebotsdesign bis hin zum authentischen Marketingmix führt Martina Nohl durch den Prozess der Markenbildung. Ein umfassendes Handbuch für alle Coaches, die ihr Business professionell planen und umsetzen möchten. Und obendrauf gibt es das Handbuch als eBook und mit zusätzlichen Online-Materialien. « roter-reiter. de, 30. 9. 2021

Bewertungen

Durchschnitt
1 Bewertung
15
Übersicht
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste
Von Christiane Kürschner, roter-reiter.de am 04.10.2021

Endlich Coach! Aber was für einer?

Ob systemisch, agil oder lean: Wer Vollzeit als Coach arbeiten möchte, der muss Stellung beziehen und sich positionieren. Dabei reicht es nicht, sein Können in den Fokus zu stellen. Vielmehr geht es darum, seine Geschichte zu erzählen. Wie Positionierung und Marketing für Coaches aussehen kann und was es zu beachten gibt, erklärt Martina Nohl in ihrem Handbuch. Warum gerade Sie? Überlegen Sie: Wenn jemand auf der Suche nach einem systemischen Coach ist - warum sollte er genau Sie wählen? Haben Sie die systemischen Methoden besonders gut drauf? Haben Sie die beste systemische Ausbildung genossen? Was ist das passende Argument? Es gibt sehr viele Menschen, die andere Menschen mit ihren Coaching-Angeboten unterstützen möchten. Und wir sollten erst einmal davon ausgehen, dass alle ihr Handwerk verstehen. Aber was ist dann Ihr USP, Ihr Alleinstellungsmerkmal? "Über unser Profil hinterlassen wir einen bleibenden Abdruck in der Welt. Was ist Ihr bleibender Ein- und Abdruck, mit dem Sie die Welt und hier insbesondere Ihren Markt und Ihre Zielgruppe prägen möchten?", fragt die Laufbahnberaterin Martina Nohl. Markenbildung für Coaches In ihrem Handbuch "Positionierung und Marketing für Coaches" macht Martina Nohl deutlich, was der Unterschied zwischen der eigentlichen Positionierung und der Arbeit am eigenen Profil ist. Viele Coaches zäumen das Pferd von hinten auf, erklärt sie, "sie bestimmen ihre Zielgruppe, ihre Nische, ihren Markt". Sie zeigt, wie Coaches beim eigenen Profil, der Einzigartigkeit ihres Angebotes und ihrer Leistungen anfangen. "Wenn Sie in den Tiefen und Höhen Ihrer eigenen Persönlichkeit anfangen, Ihr Profil zu begründen und zu fundieren, dann hat Ihre spätere Positionierung Hand und Fuß." Ganz klar: Wer seine eigene Motivation kennt und den Kern seines Business klar kommunizieren kann, der kann darauf sehr sicher sein Marketing aufbauen und es individuell anpassen. Roter-Reiter-Fazit Vom Business-Rahmenplan und der Erarbeitung des USP über Angebotsdesign bis hin zum authentischen Marketingmix führt Martina Nohl durch den Prozess der Markenbildung. Ein umfassendes Handbuch für alle Coaches, die ihr Business professionell planen und umsetzen möchten. Und obendrauf gibt es das Handbuch als E-Book und mit zusätzlichen Online-Materialien.
Martina Nohl: Handbuch Positionierung und Marketing für Coaches bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.