Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Agilität und Transformation: Management-Ansätze für Messeveranstalter | Susanne Hoffmann, Lisa-Marie Lang, Stefan Luppold, Anna Miehlich, Eva Muhle
Produktbild: Agilität und Transformation: Management-Ansätze für Messeveranstalter | Susanne Hoffmann, Lisa-Marie Lang, Stefan Luppold, Anna Miehlich, Eva Muhle

Agilität und Transformation: Management-Ansätze für Messeveranstalter

Studienreihe Messemanagement: Band 3

(0 Bewertungen)15
449 Lesepunkte
Buch (gebunden)
44,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 15.10. - Sa, 18.10.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Agilität steht für Wendigkeit und Vitalität, für Frische und einen positiven Blick nach vorne; ein Wechsel oder Übergang wird häufig als Transformation bezeichnet. Diese Begriffe gehören mittlerweile auch zum Standardvokabular des Messemanagements: In operativen Tätigkeiten wie in strategischen Konzepten. Anregungen dazu liefern sechs ausgezeichnete Arbeiten mit ihren Ansätzen:- Beschwerdemanagement - wie kann der aktive Umgang mit Rückmeldungen von Kunden in einen CRM-Kontext eingebunden werden? - Dynamic Pricing im Messemarketing - besteht die Möglichkeit, Yield Management auf die Messewirtschaft zu übertragen? - Nachhaltiges Lernen - kann der als "Flipped Classroom" bekannte Ansatz auch das Lernen bei Veranstaltungen verbessern? - Messen und Investitionsgütermarketing - in welcher Form kann ein multisensorischer Ansatz den Messeerfolg unterstützen? - Sicherheitsempfinden von Messebesuchern - weshalb sollen Konzepte neben objektiv wirksamen auch subjektiv wahrgenommene Maßnahmen beinhalten? - Suchmaschinenmarketing - wie kann eine erfolgreiche Kampagne gestaltet werden, die sich auch auf die Gewinnung von Neukunden richtet? Junge Akademiker gehen in ihren Bachelor- und Masterarbeiten diesen aktuellen Fragestellungen nach, recherchieren relevante Modelle und Theorien, stellen Hypothesen auf und entwerfen Lösungsansätze. In gekürzter und aufbereiteter Form steht dieses Wissen im dritten Band der "Studienreihe Messemanagement" für Praktiker der Branche, Lehrende, Studierende und andere Interessierte zur Verfügung. Eine Einführung durch den Herausgeber sowie umfassende Literaturhinweise ergänzen die Beiträge.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
05. April 2018
Sprache
deutsch
Auflage
1
Seitenanzahl
556
Reihe
Studienreihe Messemanagement
Autor/Autorin
Susanne Hoffmann, Lisa-Marie Lang, Stefan Luppold, Anna Miehlich, Eva Muhle
Herausgegeben von
Stefan Luppold
Illustrationen
88 Abb.
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
88 Abb.
Gewicht
910 g
Größe (L/B/H)
216/153/39 mm
ISBN
9783946589150

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Agilität und Transformation: Management-Ansätze für Messeveranstalter" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.