Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Bis zu 80% und mehr sparen: Die besten Preishits für Sie ausgewählt
Jetzt sparen
mehr erfahren
product
cover

Die Generation Y

Mitarbeiter der Zukunft motivieren, integrieren, führen

(1 Bewertung)15
700 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
69,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 13.06. - Di, 17.06.
Versand in 1-2 Wochen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen

Die Bedeutung einer durchdachten und lebendigen Arbeitskultur steigt, ebenso die Schwierigkeit gute Talente zu finden und zu binden. Für die Personalarbeit ist der Eintritt der Generation Y eine Herausforderung. Welche Auswirkungen diese Mitarbeitergeneration auf Wirtschaft, Arbeitsleben und Talentmanagement hat, stellt dieses Buch praxisgerecht dar. Basierend auf internationalen Studien beleuchtet es direkt, warum die Generation Y als Arbeitnehmer anders ist, wie man die Besten rekrutiert und wie Unternehmenskultur, Kommunikation und Arbeitswelt sich dabei verändern. Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und um drei neue Kapitel erweitert zu Generationenstudien, zur Entstehung einer Branded Society und zum Thema "Die 90er Generation und die Zukunft". Wertvolle Checklisten und Handlungsempfehlungen ergänzen jedes Kapitel.

Inhaltsverzeichnis

Eine neue Generation von Verbrauchern und Arbeitnehmern tritt wieder auf. - Einführung in Generationenstudien. - Wahlmöglichkeiten und Individualismus. - Ansprüche an Arbeit und Konsum. - Arbeitsmarkt und Karriere. - Neues Personalmanagement zur Steigerung der Attraktivität. - Erhebliche Veränderungen in der Arbeitswelt: Die Entstehung von Branded Society. - Fundiertes Employer Branding. - Kommunizieren der Arbeitgebermarke. - Die 90er Generation und die Zukunft.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
10. Oktober 2013
Sprache
deutsch
Auflage
2., vollst. überarb. und erweiterte Auflage 2013
Seitenanzahl
184
Autor/Autorin
Anders Parment
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
XIII, 169 S. 26 Abb.
Gewicht
495 g
Größe (L/B/H)
246/173/16 mm
ISBN
9783834946218

Portrait

Anders Parment

Dr. Anders Parment ist Unternehmensberater in den Bereichen Employer Branding, Generationswechsel und Konsumverhalten in Schweden. Er lehrt und forscht an der Business School der Stockholm University und ist Autor erfolgreicher Bücher, u. a. zu Personalmanagement und Employer Branding

Pressestimmen

Aus den Rezensionen zur 2. Auflage:

. . . Das Buch ist vor allem für Führungskräfte und Personalexperten interessant . . . Der Leser erhält viele Impulse, seine bisherige Einstellungen und Urteile über die neue Generation zu überdenken und wird auf viele neue Aspekte aufmerksam Gemacht . . . Das Buch sollte zur Pflichtlektüre derjenigen gehören, die sich mit der neuen. Generation auseinander setzen müssen . . . Der Autor stellt das Thema gut verständlich dar und belegt die Aussagen mit vielen Studien . . . (Dr. Tomas Bohinc, In: MWonline. de, 26. März 2014)

Bewertungen

Durchschnitt
1 Bewertung
15
1 Bewertung von LovelyBooks
Übersicht
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste
Anders Parment: Die Generation Y bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.