Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Bis zu 80% und mehr sparen: Die besten Preishits für Sie ausgewählt
Jetzt sparen
mehr erfahren
product
cover

Handelsmanagement

Offline- Online- Omnichannel-Handel

(0 Bewertungen)15
590 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
59,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 17.07. - Do, 24.07.
Versand in 6 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Univ. -Prof. Dr. Prof. h. c. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Trier.


Univ. -Prof. Dr. Thomas Foscht ist Vorstand des Instituts für Marketing der Karl-Franzens-Universität Graz.


Univ. -Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein ist Inhaberin der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Siegen.



Handelsunternehmen nehmen eine immer wichtiger werdende Stellung in der Wirtschaft ein: Sie bauen ihre Wertschöpfungstiefe sowohl "up-stream" als auch "down-stream" aus. Auch Industrieunternehmen gestalten ihre Wertschöpfungsarchitekturen zunehmend um: Durch absatzmarkt-orientierte Vertikalisierung werden auch sie zu "Händlern". Nicht zuletzt ergeben sich neue elektronische Optionen in Mehrkanalunternehmen.



Vor diesem Hintergrund führt das Buch in die neueren Ansätze und Methoden des modernen Omnichannel Retailing ein. Aber auch das bewährte Wissen wird einbezogen, um die Zusammenhänge in der Handelspraxis zu erklären.



  • Grundlagen, Abgrenzungen und Sichtweisen
  • Dynamik der Be- und Vertriebstypen
  • Spektrum wettbewerbsorientierter Strategien
  • Optionen des Handelsmarketing
  • Gestaltung der Supply Chain
  • Konzepte der Führung

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
09. Januar 2019
Sprache
deutsch
Auflage
4., vollständig überarbeitete Auflage
Seitenanzahl
935
Reihe
Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Autor/Autorin
Bernhard Swoboda, Thomas Foscht, Hanna Schramm-Klein
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
m. zahlr. Abb.
Gewicht
1639 g
Größe (L/B/H)
245/173/54 mm
ISBN
9783800653515

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Handelsmanagement" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Bernhard Swoboda, Thomas Foscht, Hanna Schramm-Klein: Handelsmanagement bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.