Gabriele Hasmann wurde 1968 in Wien geboren und ist seit 1969 wohnhaft in Baden. Sie studierte Germanistik und Philosophie, arbeitete dann als Kolumnistin, Lokal- und Kultur-Redakteurin bei der Badener Szene-Zeitung Extrablatt und der Badener Rundschau, bei Extradienst (Mucha-Verlag) und beim Kurier in Wien, war Radio-Nachrichten-Redakteurin und -Sprecherin, Kultur- und Lokal- Reporterin, sowie CvD bei den Privat-Radio-Sendern 93, 4-die Musikwelle in Traiskirchen und 92, 9 RTL-Wien sowie TV-Redakteurin und Producerin bei ATV und ORF (Talk-TV). Seit 2010 ist Gabriele Hasmann ausschließlich schriftstellerisch tätig und hält Seminare für Autoren und individuelle Schreibcoachings.
Alexander Blümel absolvierte nach dem Besuch des Badener Gymnasiums Frauengasse eine kaufmännische Ausbildung. Danach war er als leitender Projektmanager international und auch im heimischen Kulturmanagement tätig. Mittlerweile kaufmännischer Geschäftsleiter, bilden vor allem Geschichte und Kunstgeschichte die großen Leidenschaften. Die Liebe zu seiner Heimatstadt Baden und deren historische Bedeutung sind Antriebskraft für die umfassende Recherche- und
Forschungsarbeit in diesem Bereich. Er fungiert aus diesem Grund auch als Obmann des Badener Kaiser Franz Josef-Museums.