Der Inhalt
Luftfahrt als Impulsgeber für die Industrie. - Menschliche Grenzen kennen und beherrschen. - Das Dirty Dozen - die 12 häufigsten menschlichen Fehler. - Kommunikation und Teamwork. - Führung. - Situationsbewusstsein und Workload-Management. - Prozesse als Basis replizierbarer Spitzenleistung. -Qualifikation und Training. - Fehlerreflexion und Fehlerbewusstsein.
Inhaltsverzeichnis
Anforderungen an die Industrie der Zukunft. - Wozu auf die Luftfahrt blicken? Eine Einführung. - Industrielle Fertigung ist wie fliegen . . . fast. - Menschliche Grenzen kennen und beherrschen. - Die 12 häufigsten menschlichen Fehler und wie man sie vermeidet. - Spitzenleistungen erzielen: Crew Ressource Management. - Standardprozesse: Kapazitäten für die wichtigen Aufgaben schaffen. - Qualifikation und Training, besonders in Zeiten der Digitalisierung. - Personalauswahl und Potenzialanalyse, Gewinner erkennt man am Start. - Fehlerkultur: das Geheimnis um konsistent besser zu werden. - Spitzenleistung durch Exzellenz in der Industrie. - Team Resource Management.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Human Factors in der Industrie" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.