Frontmatter -- Inhalt -- apr Kommunkation -- PR konkret -- 10 Fallbeispiele -- Fallbeispiel 1: «Öffentlichkeitsarbeit für die Wirtschaftsförderung Schottlands» -- Fallbeispiel 2: «Abstimmungskampagne Gastgewerbe-Schule Belvoirpark» -- Fallbeispiel 3: «Helvetia - Versicherung im Unterricht» -- Fallbeispiel 4: «Nachwuchsförderung für die graphische Branche» -- Fallbeispiel 5: «PR für eine Veredelungstechnik» -- Fallbeispiel 6: «Image-Korrektur für das Hochalpine Töchter-Institut Fetan» -- Fallbeispiel 7: «Profilierung von SKF (Schweiz) bei der Wirtschaftspresse» -- Fallbeispiel 8: «Aktive Product Publicity für Melitta» -- Fallbeispiel 9. «Möbel-Pfister eröffnet das grösste Einrichtungszentrum in der Westschweiz» -- Fallbeispiel 10: «Dezentrale PR für die Fides Treuhandgesellschaft» -- Einige Fachartikel aus den vergangenen Jahren -- Haltung in Verhalten umsetzen -- Werbung und PR -- Die achtziger Jahre -- Pressekonferenzen - guter Wille allein reicht nicht -- Agieren statt reagieren -- Herausforderung für Unternehmer -- Aufwendungen für Public Relations deutlich zugenommen -- Die PR-Agentur als Partner -- apr-Kurzporträt -- Auszug aus der Kundenliste -- BPRA-Arbeits- und -Honorargrundsätze
Inhaltsverzeichnis
Frontmatter -- Inhalt -- apr Kommunkation -- PR konkret -- 10 Fallbeispiele -- Fallbeispiel 1: 'Ö ffentlichkeitsarbeit fü r die Wirtschaftsfö rderung Schottlands' -- Fallbeispiel 2: 'Abstimmungskampagne Gastgewerbe-Schule Belvoirpark' -- Fallbeispiel 3: 'Helvetia - Versicherung im Unterricht' -- Fallbeispiel 4: 'Nachwuchsfö rderung fü r die graphische Branche' -- Fallbeispiel 5: 'PR fü r eine Veredelungstechnik' -- Fallbeispiel 6: 'Image-Korrektur fü r das Hochalpine Tö chter-Institut Fetan' -- Fallbeispiel 7: 'Profilierung von SKF (Schweiz) bei der Wirtschaftspresse' -- Fallbeispiel 8: 'Aktive Product Publicity fü r Melitta' -- Fallbeispiel 9. 'Mö bel-Pfister erö ffnet das grö sste Einrichtungszentrum in der Westschweiz' -- Fallbeispiel 10: 'Dezentrale PR fü r die Fides Treuhandgesellschaft' -- Einige Fachartikel aus den vergangenen Jahren -- Haltung in Verhalten umsetzen -- Werbung und PR -- Die achtziger Jahre -- Pressekonferenzen - guter Wille allein reicht nicht -- Agieren statt reagieren -- Herausforderung fü r Unternehmer -- Aufwendungen fü r Public Relations deutlich zugenommen -- Die PR-Agentur als Partner -- apr-Kurzporträ t -- Auszug aus der Kundenliste -- BPRA-Arbeits- und -Honorargrundsä tze