Peter Masciadri und Dirk Zupancic veranschaulichen praxisnah, welche Regeln Unternehmen im B-to-B-Geschäft befolgen sollten, um sich richtig zu positionieren, wirkungsvoll zu kommunizieren und nachhaltig Marken zu entwickeln. Jede dieser Regeln wird im Rahmen eines eigenen Kapitels vorgestellt und mit passenden Fallbeispielen aus der B-to-B-Welt illustriert. Auch Praktiker aus B-to-B-Unternehmungen verschiedener Branchen kommen zu Wort. Mithilfe der "Praktiker-Box" am Ende jedes Kapitels gelingt es dem Leser, die entsprechende Regel sofort umzusetzen.
Neu in der 2. Auflage
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen erweitert. "Die Marke als Leitmotiv für das Verhalten der Mitarbeitenden" sowie "Social Media im B2B systematisch nutzen" kommen als weitere Kapitel hinzu. Neue Praxisbeispiele bringen eine zusätzliche Vertiefung der Thematik.
Inhaltsverzeichnis
Einführung. - Rahmenbedingungen für die B-to-B-Kommunikation. - Die Rolle der Marke und der Kommunikation in B-to-B-Märkten. - Die Besonderheiten des B-to-B-Geschäfts und der B-to-B-Kommunikation. - Grundregeln für eine erfolgreiche B-to-B-Kommunikation. - Sozialtechnikregeln für eine erfolgreiche B-to-B-Kommunikation. - Unternehmensbeziehungsregeln für eine erfolgreiche B-to-B-Kommunikation. - Fazit und Ausblick.
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