Innovatives Wachstum ist für die Wirtschaft in Europa der Schlüssel zum Überleben. Das neue Innovationskonzept, das dieses Buch vorstellt, befähigt den Leser, neues Wachstum zu schaffen und eine einzigartige Marktposition aufzubauen. Der Autor vermittelt praxiserprobte Tools, um individuelle innovative Wege zum Wachstum zu beschreiten. Kreativität und nicht technische Innovationen - und nicht Wissen - sind die Schlüsselfaktoren. Und einzigartig zu werden ist wichtiger, als sich mit dem Wettbewerb durch Benchmarking zu vergleichen. Zahlreiche Beispiele von kleinen und großen Unternehmen, aus unterschiedlichen Branchen und Ländern zeigen mögliche Wege auf und geben nützliche Denkanstöße.
Inhaltsverzeichnis
Lektionen für die Zukunft: Die Rolle der strategischen Innovation
Innovation der Geschäftsmodelle
Umkehrung von Businessmodellen
Zwei ökonomische Gesetze
Die sieben Dimensionen der Zeit
Praktische Vorgehensweise: Der strategische Innovationszyklus
Empfehlungen, nicht nur für die Unternehmensführung