Der internationale Erfolgstitel jetzt in auch Deutscher Erstausgabe! DAS BUSINESS MODEL BUCH zeigt Ihnen auf einfache und verständlicher Weise, wie Sie erfolgreiche Geschäftsmodelle erstellen, anpassen und erneuern können in jeder Situation und für jedes Unternehmen.
Egal, ob Sie Führungskraft, Berater oder Unternehmer sind. Dieser Titel hilft Ihnen dabei gute Geschäftsmodelle zu entwickeln, an aktuelle Gegebenheiten anzupassen und zu schnellem Wachstum zu führen.
DAS BUSINESS MODEL BUCH kombiniert neueste Forschungsergebnisse, einfache, aber wirkungsvolle Tools und aktuelle Beispiele, damit Sie Ihr Vorhaben erfolgreich in die Tat umsetzen können.
Die Autoren erklären, wie und warum Geschäftsmodelle für den Erfolg Ihres Unternehmens von Bedeutung sind. Sie geben Ihnen Tipps an die Hand, wie Sie Ihr Wissen auf ein bestimmtes Unternehmen sowie eine bestimmte Situation anwenden und selbst erfolgreiche Geschäftsmodelle entwickeln.
Erfahren Sie zudem, wie Sie Geschäftsmodelle bewerten und prüfen um das am besten geeignete Modell zu ermitteln. Lernen Sie eine Reihe hochwirksamer Tools kennen, um Geschäftsmodelle zu überarbeiten und an neue Situationen anzupassen.
Begleitend zum Buch finden Sie auf www. pearson-studium. de/business-model-buch eine Website mit umfangreichem Material zum Anwenden und Ausprobieren. Hier finden sich über 100 Weblinks zu Online-Informationen, auf die im Buch verwiesen wird. Mit der Software Canvanizer 2. 0 können Sie 3 Geschäftsmodelle exemplarisch durchspielen oder selbst neue erstellen. Zahlreiche Videos von erfolgreichen Business Playern geben Ihnen Anregungen, wie man wirkungsvoll auf spezielle Herausforderungen reagieren kann. Über 60 Fallbeispiele beleuchten besondere Situationen. Praktische Tipps geben Ihnen Hinweise, wie Sie Ihre Geschäftsmodelle erfolgreich umsetzen können. Daneben warten über 25 Arbeitsblätter und Exkurse auf Sie, um Sie auf Ihrer neuen Geschäftsmodellreise unterstützen.
Adam Bock ist leidenschaftlicher Forscher und hat viele Unternehmen gegründet. Als Wissenschaftler studierte er Geschäftsmodelle weltweit und veröffentlichte häufig zitierte Artikel zu Geschäftsmodellen. Seine Vorträge zu Geschäftsmodellen an führenden globalen Business Schools sowie an der Academy of Management, der renommiertesten Management-Stipendienkonferenz, fanden international Beachtung.
Gerry George ist Dekan und Professor für Innovation und Unternehmertum an der Singapore Management University. Von 2013 bis 2016 war er Herausgeber des Academy of Management Journal, dem Flaggschiff der empirischen Zeitschrift im Bereich Management. Der preisgekrönte Forscher und Lehrer Professor George hat über 100 Artikel in führenden Fachzeitschriften veröffentlicht. Seine Interessengebiete sind Innovation, Unternehmertum, Nachhaltigkeit und die Bewältigung großer gesellschaftlicher Herausforderungen.
Inhaltsverzeichnis
VORLÄUFIGES INHALTSVERZEICHNIS:
Teil1 Das Geschäftsmodell / 1
1 Echte Geschäftsmodelle / 3
2 Eine kurze Geschichte / 15
3 Keine Verknüpfungen / 27
4 Was wir sicher wissen / 40
Teil 2 Geschäftsmodellelemente - das RTVN-Framework / 53
5 Ressourcen für Ihr Unternehmen nutzbar machen / 55
6 Transaktionen in einem Geschäftsmodell / 71
7 Geschäftsmodelle nach Wert gestalten / 87
8 Erzählungen und Geschäftsmodell-Storytelling / 102
Teil3 Das richtige Geschäftsmodell zur richtigen Zeit / 117
9 RTVN für Vorkaufsmöglichkeiten / 119
10 Die schlanke Leinwand für Start-ups / 130
11 Das Geschäftsmodell Canvas für Wachstum / 147
12 Über grundlegende Geschäftsmodelle hinaus / 167
Teil4 Geschäftsmodellinnovation / 185
13 Der Geschäftsmodellzyklus / 187
14 Geschäftsmodellwechsel und Innovation / 204
15 Nachhaltige Geschäftsmodelle / 221
16 Zurück zu den Grundlagen des Geschäftsmodells / 238
Index / 249
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Das Business Model Buch" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.