Kultur hat Konjunktur im Tourismus: Die Besichtigung von Kirchen, Museen und Burgen zählt zu den beliebtesten Urlaubsaktivitäten der Bundesbürger. Allerdings drängen immer mehr Anbieter auf diesen Markt, so dass sich der Wettbewerb um die ausgabefreudigen Kulturtouristen künftig weiter verschärfen wird. Was sind wichtige Trends im Kulturtourismus? Welche Erwartungen haben die Besucher? Wie können sich Kulturanbieter erfolgreich auf dem lukrativen Freizeit- und Tourismusmarkt behaupten? Das Buch bietet aktuelles Management-Know-how - in kompakter und verständlicher Form sowie mit vielen Praxisbeispielen und einer Checkliste "Fit für den Tourismus?".
Inhaltsverzeichnis
Aus den Rezensionen:
Die einzelnen Teile sind kompetent formuliert und anschaulich illustriert, wobei die Ausführungen immer wieder durch gelungen ausgewählte Fallbeispiele vertieft und verdeutlicht werden . . . Darüber hinaus ist das Studienbuch gleichzeitig eine kompakte und fundierte Einführung in den praxisorientierten Kulturtourismus für Bachelor- und MasterStudierende tourismuswissenschaftlich ausgerichteter Studiengänge. (Andreas Kagermeier, in: Erdkunde, Jg. 67, Heft 3, 2013)
Pressestimmen:
" [. . .] gelungenes Beispiel für - au[s] einer fundierten wissenschaftlichen Tätigkeit resultierenden - Transfer für die konkrete Anwendungspraxis. " tw - zeitschrift für tourismuswissenschaft, 1-2013
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Management und Marketing im Kulturtourismus" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.