Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Value Proposition Design

Entwickeln Sie Produkte und Services, die Ihre Kunden wirklich wollen. Die Fortsetzung des Bestsellers Business Model Generation!

(1 Bewertung)15
350 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
34,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 19.06. - Sa, 21.06.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Bücher zur Produktentwicklung gibt es viele. Dennoch ist die Quote an Flops immens. Mit Alexander Osterwalders »Value Proposition Design« wäre das nicht passiert! Der Erfinder von »Business Model Generation« liefert die kreative Bauanleitung für innovative Produkte. Sein Ziel: Schluss mit sinnlosen Dingen, die keiner will. Mit Osterwalders bewährtem Canvas-Konzept entsteht spielerisch die perfekte Passform zwischen Produkt und Kunde. Praxisorientiert zeigt das Buch, wie aus der Idee ein Must-have wird. Ein Onlineservice mit Tools, Tests und Fallstudien sowie die Schnittstelle zur Business-Model-Generation-Community ergänzen das Powerpaket. Der Osterwalder-Klassiker mit Haben-wollen-Effekt!

Inhaltsverzeichnis

Inhalt

1 Canvas
1. 1 Kundenprofil 10
1. 2 Value Map 26
1. 3 Übereinstimmung 40

2. 2 Ausgangspunkte 86
2. 3 Kunden verstehen 104
2. 4 Entscheidungen treffen 120
2. 5 Das richtige Geschäftsmodell finden 142
2. 6 Design in etablierten Unternehmen 158

3 Test
3. 1 Was wird getestet? 188
3. 2 Schritt für Schritt testen 196
3. 3 Bibliothek der Experimente 214
3. 4 Wie sich alles zusammenfügt 238

4 Weiterentwickeln
Koordination schaffen 260
Messen und kontrollieren 262
Unablässig verbessern 264
Sich selbst immer wieder neu erfinden 266
Taobao: Die Neuerfindung des Online-Handels 268

Glossar 276
Das Kernteam 278
Betaleser 279
Vitae 280
Register 282

Produktdetails

Erscheinungsdatum
09. Februar 2015
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
316
Autor/Autorin
Alexander Osterwalder, Yves Pigneur, Greg Bernarda, Alan Smith
Übersetzung
T. A. Wegberg, Jordan T. A. Wegberg
Illustrationen
Trish Papadakos
Verlag/Hersteller
Originalsprache
englisch
Produktart
kartoniert
Abbildungen
Mit Illustrationen
Gewicht
822 g
Größe (L/B/H)
244/189/25 mm
Sonstiges
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
ISBN
9783593503318

Portrait

Alexander Osterwalder

Dr. Alexander Osterwalder ist Berater und Trainer für Geschäftsmodellinnovationen. Seinen praxisorientierten Ansatz des Geschäftsmodelldesigns entwickelte er zusammen mit Dr. Yves Pigneur.

Dr. Yves Pigneur ist Professor an der Universität Lausanne. Er leitete zahlreiche Forschungsprojekte in der Entwicklung von Informationssystemen, IT-Management, Innovation und E-Business.

Greg Bernarda ist Denker, Kreativer und Moderator und unterstützt Einzelpersonen, Teams und Firmen bei Strategie und Innovation. Er arbeitet mit engagierten Führungskräften zusammen, um eine Zukunft (neu) zu gestalten, die Mitarbeiter, Kunden und Gemeinschaften als ihre eigene anerkennen können.

Alan Smith ist Co-Gründer von Strategyzer, wo er mit einem inspirierten Team daran arbeitet, tolle Produkte zu schaffen.

Pressestimmen

»Das Buch ist eine praxisnahe Anleitung, um zu reflektieren, was Kunden wollen - und zu prüfen, ob diese Überlegungen stimmen. «, Harvard Business Manager, 01. 03. 2015

»Praxisorientiert zeigt das Buch, wie aus der Idee ein Must-have wird. Ein Onlineservice mit Tools, Tests und Fallstudien
sowie die Schnittstelle zur Business-Model-Generation-Community ergänzen das Powerpaket. «, Erfurter Hefte, 20. 01. 2016

»Sehr schönes Buch, das man gerne liest. Und die Methode erscheint nicht nur praktikabel, sondern macht auch noch Spaß. «, acquisa, 20. 05. 2015

»Ideal, um die elementare Aufgabe eines jeden Unternehmens zu meistern: Kundenbedürfnisse und Märkte zu verstehen, um Lösungen zu finden. Deshalb ist es eine Pflichtlektüre, nicht nur für Strategieberater und Innovationsexperten, sondern auch für Konzernvorstände. «, ManagerSeminare, 23. 10. 2015

»Das Buch hilft, bestehendes Geschäft in Teilen oder ganz neu zu denken. Gelingt das, klappt es auch übermorgen mit dem Geldverdienen. «, Hamburger Abendblatt, 05. 12. 2015

Bewertungen

Durchschnitt
1 Bewertung
15
1 Bewertung von LovelyBooks
Übersicht
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste
Alexander Osterwalder, Yves Pigneur, Greg Bernarda, Alan Smith: Value Proposition Design bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.