Alexandra Jakobs schreibt am liebsten mit einem Augenzwinkern vor allem dann, wenn s um Hunde geht. Ihre ersten Bücher entstanden rund um das Thema Hundeerziehung im Sozialverband ganz ohne Keks-Bestechung oder Tauschhandel, dafür mit viel Alltag, Herz, Humor und echter Beziehung zum Hund. Denn das ist, was zählt.
Danach folgten Kinderbücher: liebevoll erzählt, kindgerecht und mit dem Ziel, schon den Kleinsten zu zeigen, wie man Tieren mit Respekt und Verständnis begegnet.
Inzwischen schreibt sie auch ganz persönliche Kinderbücher auf Anfrage individuell, warmherzig und mit viel Gefühl.
Angefangen hat alles mit Tim und das Abenteuer , einem Buch für den Sohn ihrer besten Freundin. Und wie das mit guten Geschichten so ist manchmal führen sie einfach weiter.