Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Marketingplanung im Überblick - Strategisches und operatives Controlling

(0 Bewertungen)15
190 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
18,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 24.06. - Do, 26.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2, 3, Hochschule Pforzheim, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit soll auf die Grundzüge der Marketingplanung eingegangen werden. Die Marketingplanung schließt mit der Implementierung des Marketing-planes und dem Marketing-Controlling ab. Dies wird abschließend in kurzer Form behandelt. Grundlagen der Marketingplanung:Das Wesen einer Planung ist eine systematische Vorgehensweise um Aussagen über zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen zu treffen. Dabei wird unter ge-troffenen Annahmen zielgerichtet nach Problemlösungsvarianten gesucht. Die Planung dient als Grundlage der Zielerreichung und hat u. a. eine Informations- und Orientierungsfunktion. Bei der Marketingplanung wird die Ausgangssituation analysiert um darauf auf-bauend ein Marketingkonzept zu entwickeln. Dieses Konzept enthält neben der Angabe zur Positionierung des Angebotes im Markt auch Angaben zur Verwen-dung von Marketingmaßnahmen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
29. März 2012
Sprache
deutsch
Auflage
2. Auflage
Seitenanzahl
24
Autor/Autorin
Andreas Haug
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
51 g
Größe (L/B/H)
210/148/3 mm
ISBN
9783656156536

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Marketingplanung im Überblick - Strategisches und operatives Controlling" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Andreas Haug: Marketingplanung im Überblick - Strategisches und operatives Controlling bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.