Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Bis zu 80% und mehr sparen: Die besten Preishits für Sie ausgewählt
Jetzt sparen
mehr erfahren
product
cover

Berufsalltag effektiv gestalten mit visuellen und kreativen Notizen

Zahlreiche Vorlagen für Planung, Ideenfindung, Organisation u.v.m.

(1 Bewertung)15
100 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
9,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 02.06. - Mi, 04.06.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
  • Visuelle Notizen ganz einfach im Beruf nutzen
  • Von To-do-Listen über Brainstorming, Gespräche und Meetings bis hin zu Prozessen und Diagrammen
  • Mit zahlreichen Vorlagen und Beispielen

Mit visuellen Notizen und Sketchnotes lassen sich Inhalte anhand einer Kombination aus Schrift und Bild optimal und anschaulich darstellen und besser merken. Dieses Buch richtet sich an alle, die die Vorteile des visuellen Arbeitens für sich entdecken und ihren Arbeitsalltag effektiver und kreativer gestalten wollen sei es für sich selbst oder für die Zusammenarbeit in Teams. .

Angela Altenbeck zeigt Ihnen, wie Sie ohne viel Aufwand mit einfachen Visualisierungen und Sketchnotes Ihren beruflichen Alltag effizienter gestalten, ohne dass Sie dafür besondere Zeichenfähigkeiten brauchen.

Sie lernen zunächst alle grundlegenden Elemente kennen, mit denen Sie Ihre Notizen visualisieren können. Im Anschluss daran erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Zeichnungen und hilfreichen Vorlagen zahlreiche berufliche Situationen visuell unterstützen können: Gedanken strukturieren, Ideen finden, Aufträge definieren, Gesprächsnotizen und Protokolle erstellen, Abläufe, Prozesse und Diagramme darstellen sowie Meetings und Reden vorbereiten.

Haben Sie einmal damit angefangen, werden Sie nicht mehr darauf verzichten wollen. Mit diesem Buch finden Sie einen einfachen Einstieg in die Visualisierung im Beruf.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. April 2020
Sprache
deutsch
Auflage
2020
Seitenanzahl
187
Reihe
mitp Audio
Autor/Autorin
Angela Altenbeck
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
381 g
Größe (L/B/H)
218/172/17 mm
ISBN
9783958456044

Portrait

Angela Altenbeck

Angela Altenbeck ist Leiterin der Vertriebssteuerung in einem Finanzdienstleistungsinstitut und selbstständig als Visual Worker & Thinker. In ihrem Businessalltag verknüpft sie ihre Arbeit als Führungskraft, Coach und Trainerin im agilen Umfeld effizient und erfolgreich mit dem visuellen Arbeiten.

Pressestimmen


»Egal, ob du ein Meeting mitzeichnen, deine eigenen Notizen visuell strukturieren oder schnell vor Kunden einen Designentwurf scribbeln willst hier findest du passende Anregungen, die du leicht und einfach auf deinen persönlichen Stil übertragen kannst. « (achtungdesigner. de, 09/2020)

»Es funktioniert! Notizen und Planungen, die man selbst visualisiert, sind nicht nur strukturierter, sie bleiben besser im Gedächtnis! Einfach mal ausprobieren! « (literaturblog-sabine-ibing. blogpost. com, 06/2020)

»Ich finde Berufsalltag effektiv gestalten prima! Ob zur Vorbereitung auf ein Meeting, als Begleitung bei Gesprächen oder zur eigenen Problemlösung das Buch bietet wirklich für Jeden was! Klare Empfehlung! « (lieblingsleseplatz. de, 06/2020)

»Mit kleinen Notizen lässt sich der Büroalltag verschönern und Geschriebenes illustrieren, das ist gut fürs Langzeitgedächtnis. Dabei zeigt Angela Altenbeck anhand vieler Beispiele, dass keine künstlerischen Höchstleistungen dazu erforderlich sind, sondern nur etwas Mut. « (webdigital. de, 05/2020)

»Haben Sie einmal damit angefangen, werden Sie nicht mehr darauf verzichten wollen. Mit diesem Buch finden Sie einen einfachen Einstieg in die Visualisierung im Beruf. « (Buch-Magazin Nr. 130, 05/2020)

Bewertungen

Durchschnitt
1 Bewertung
15
1 Bewertung von LovelyBooks
Übersicht
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste
Angela Altenbeck: Berufsalltag effektiv gestalten mit visuellen und kreativen Notizen bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.