Das Buch haben wir genutzt, um es parallell zum Unterricht auch zum Training zu benutzen und um uns auf Tests vorzubereiten.
Inhaltlich sind immer ein paar kleine Diskrepanzen zu unserem Unterrichtsmaterial gewesen, was uns aber nicht gestört hat- da jeder Lehrer auf andere Dinge Wert legt. Uns war es wichtig, die verschiedensten Methoden zu den Aufgaben zu üben. (Skizzen beschriften, Multiple-Choice Fragen und offene Fragen)
Die Arbeitsblätter sind klar strukturiert und es waren alle Themen unseres Unterrichts auch im Heft vertreten.
Mein Kind konnte die Übungen und Aufgaben selbstständig bearbeiten - was natürlich zu einer gewissen Eigenverantwortung anhält und Selbstvertrauen steigert.
Insgesamt kann ich die "Sachunterricht 3. Klasse Klassenarbeiten Schülerhilfe" sehr empfehlen, da sie eine wertvolle Unterstützung bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten bietet und eine gute Wiederholung des Unterrichtsstoffes ist.