Christin Emrich verfolgt das Ziel, dem Leser ein Wissen für Kulturen und Methoden zu vermitteln, das ihn vor schwierigen Situationen und Fehlern beim interkulturellen Marketing-Management bewahrt. Der Praxisbezug erfolgt durch Praxisbeispiele aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen und kulturellen Clustern. Interkulturelle Fallstudien und -unternehmenspraktische Übungen ermöglichen, das zuvor Gelernte unmittelbar zu überprüfen.
Neu in der 3. Auflage
Die 3. Auflage wurde neu strukturiert und vollständig überarbeitet. Die Autorin entwickelt erstmals ein nicht-hierarchisches wissenschaftliches Modell für ein modernes interkulturelles Marketing-Management und adaptiert die Modellteile auf die Instrumente des Marketing-Mix sowie auf ein interkulturelles Netzwerkmanagement.
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Inhaltsverzeichnis
Grundlagen und erstmalige Modellentwicklung für ein interkulturelles Marketing-Management. - Operationalisierung der Modellteile auf die einzelnen Marketing-Mix-Instrumente. - Internationales Patent- und Markenrecht. - Interkulturelle Markt- und kulturvergleichende Konsumentenforschung. - Interkulturelles Netzwerkmanagement.
Aus den Rezensionen:
Es richtet sich in seiner dritten, überarbeiteten und neu strukturierten Auflage an Führungskräfte, Marketing-Praktiker sowie Mitarbeiter in Beratungsgesellschaften und Agenturen. Auch Studierende mit den Schwerpunkten BWL, Marketing und Rechtswissenschaften sollen angesprochen werden. . . . Ziel des Buchs sei es, dem Leser ein Wissen für Kulturen und Medien zu vermitteln, das ihn vor Fehlern bewahre. (in: One to One, Heft 1, 29. Dezember 2014)
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